Media streamen mit PS4

  • tach leute, :moin: :moin:
    ich möchte die ps4 über 2 router einen film streamen.
    ich habe folgendes:
    ps4
    cabel router fritzbox 6490
    cisco linksys e4200



    die fritzbox ist das hauptteil mit dem ganzen internet und telefon gedöns. cisco steht am pc.
    die ps4 an der fritzbox, und von der fritz direkt am pc funktioniert es einwandfrei. am pc mit der ps4 und dem cisco router auch perfekt.


    ich möchte aber
    pc- cisco-fritzbox-ps4
    und genau in der reihenfolge geht es nicht. ich kann aber mit dem cisco router wo mein pc dran ist, ins internet. weil ich den cisco router angegeben habte das die fritzbox das gateaway ist, bzw das hauptteil ist.


    ich kann aber nicht in der besagten reihen folge vom pc aus zu ps4 streamen zwischen 2 router.


    was muss ich da noch machen? :lachende:

  • Hi,
    du musst dein Cisco Router wenn dann als Repeater zur Fritzbox einrichten.
    So erhälst du ein IP-bereich und die Fritzbox macht auch die IP Vergabe.
    Somit ist dein PC und die PS4 im gleichen IP-Pool (Bereich).


    Als Gateway wird so nicht gehen, da du so einen eigenen IP-Pool bekommst, unabhängig von der Fritzbox.
    Und für den Cisco Router, ist somit alles was Richtung Fritzbox geht sozusagen ein unbekanntes Netz.
    Daher geht dass streamen auch so nicht.

  • aha, das mit dem repeater hab ich schon mal gemacht aber das waren 2 fritzboxen. ich weiss nun nicht wie ich das mit dem cisco machen soll. dann werde ich mich mal mit google vergnügen, oder weisst du ne seite die cool ist.

  • ich habe es nach langen fummeln und testen geschafft, ich als nicht experte. man war das ne arbeit. also das mit dem bridge hast du voll kommen recht. Repeater ist fertig doch ich habe jetzt garkein zugriff mehr drauf, ist das normal?
    ich habe die ip adresse in der browser eingegeben doch nichts kommt, was mach ich jetzt? Repeater oder volle kontrolle?



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Die Fritzbox gibt ne IP aber über diese IP komm ich nicht auf den Router. Aber ich kann mich erinnern das ich bei den Fritzboxen auch kein vollen zugriff hatte, zumindest beim Repeater.
    Du weisst doch, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

  • hömma, wie sieht es eigentlich mit nem switcher aus, also netzwerk switch. bringt das was eher für was? würde dann den router weg lassen

  • verstehe ich dich richtig


    du willst mit der ps4 die am fernseher angeschloßen ist wo auch deine filme drauf sind über einen pc auf die ps4 so zu greifen das du deine filme am pc anschauen kannst ?
    wenn ja


    ich hab aktuell es so
    ich hab amazon fire tv stick kodi drauf alle meine geräte sind im selben netzwerk auch mein linux resiver mit externer festplatte.
    kodi hat vollen zugrif auf mein resiver wo die externe festplatte angeschloßen ist wo auch die filme druaf sind.
    ich kann über kodi über dateimanager die filme abspielen da auf dem resiver linux läuft weiß ich nicht ob das umgedreht auch mit der ps4 geht aber verusch es mal


    kodi auf dein pc installieren und starten
    mit kodi über dateimanager schauen ob deine ps4 gefunden wird und einfach über kodi dann hinzufügen
    alles muss wie gesagt im selben netzwerk sich befinden
    ob es mit der ps4 geht weiß ich nicht

  • @mustang
    nein so nicht, ich möchte vom pc zur pe4 streamen über 2 router. sieht dann so aus


    vom pc zum => linksys router => über die => fritzbox zur => ps4


    am pc steht der linksys router, der auch zugriff aufs internet hat.
    vom linksys zum hauptrouter die fritzbox 6490.
    und die ßs4 ist an der fritzbox angeschlossen.
    alle haben internet
    alles funktioniert einwandfrei
    ich habe die pc software Universal Media Server um auf die ps4 zugreifen zu können. das geht aber nur, wenn ich direkt mit der fritzbox per kabel verbunden bin. von dem linksys router aus habe ich keinen zugriff auf die ps4.


    als repeater geht es, so habe ich haber kein zugriff auf den router.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!