2104 wird nach dem flashen laut

  • Hi


    ich habe eine 2104 bekommen. ungeöffnet, war auch ziemlich dreckig innen.


    jetzt ist eine 4.81.2 DEX firmware drauf. wenn ich im webMAN die dynamische lüftersteuerung aktiviere und AUTO auf 63°C setze wird sie übel laut.


    leise wird sie erst wieder, wenn ich sie auf SYSCON setze.


    SYSCON ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber es muß ja einen grund haben, warum die mit meinen bevorzugten einstellungen so laut wird.


    ich bitte daher um rat, WAS da schief läuft.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • wlp unter ihs getauscht? 63° ist halt schon ein bisschen kühl , Slims werden eh nicht so heiss kannst eigentlich auf syscon lassen ;)

  • siehste, das ist genau das, was ich befürchtet habe und natürlich nicht hören wollte :rolleyes:


    aber da es ja eh schon fast klar war, danke für die info.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • warum DEX ... eigentlich ist das ganz einfach.
    ich hatte mir eine gebrauchte PS3 gekauft. eine 3004. das war 2015. oder doch schon 2014 ?
    und habe dann richtig angefangen, mit PS3. vorher eben PC und PS2 und GameCube. es gab halt doch so einige titel, die Playstation exklusiv sind.
    Ratchet & Clank z.B. das habe ich schon auf der PS2 gespielt.


    irgendwann kam dann der wunsch auf, eine PS3 mit CFW zu nehmen weil dann cheat-programme wie z.B. 'Artemis' laufen.
    ich hatte mich aber vorher gar nicht mit CFW beschäftigt. ich wußte nicht, was geht und was nicht geht.
    in den EBAY-Kleinanzeigen stand dann eine drin zu einem guten preis. auf dieser war eine Rebug DEX.
    deshalb habe ich es als gegeben hingenommen und habe erst später gelernt, daß es außer der rebug noch viel mehr CFW gibt.
    zu dem zeitpunkt war es mir aber schon egal. ich war ja an die Rebug DEX gewöhnt.
    deshalb bin ich bei DEX geblieben.


    ich spiele auch mit den OFW PS3 nicht online. außer bei spielen, wo es eh nicht anders geht, wie z.B. LittleBigPlanet.
    die CFW-Geräte waren, machdem sie mit CFW versehen wurden, nie wieder online.


    GTA V ist ja für modding prädestiniert. ich habe das spiel sogar. es war bei einem pack dabei, welches ich mal gekauft habe, für kleines geld.
    ganz im ernst: ich finde GTA langweilig. egal, welcher teil. deshalb steht es nur im regal und wird auch nicht gemoddet. :D


    die PS3 habe ich derweil köpfen lassen UND sie hat einen neuen lüfter bekommen. nun ist sie so leise wie meine 2004er.
    laut dem köpfer war das blech schon angelaufen, was ja auf viel hitze hinweist. auch die IHS runterzubekommen, war nach seiner
    aussage nicht ganz einfach, eben weil die paste trocken war.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!