CECH 2504B

  • kannst ja erst mal versuchen mit dem Backup , denke aber nicht das es was bringt , und wenn du Reflow machst bitte richtig und nicht mit hotair , sonst bringt es nichts ;)

  • das backup hat wahrscheinlich fehler wegen teensy und bei teensy gibts kein clip ist auch nicht so einfach wie mit e3 da ein backup zu kriegen , weiss ich selber das die fehler nicht von kalter Lötstelle kommen ;)
    Ich hab den Fehler "kein Bild" auch nicht auf das Backup bezogen , hatte erst letztens ne Konsole da die genau das gleiche fehlerbild hatte und da war es welch wunder der RSX :D


    er kann ja die PS3 nur mal zum test ohne bleche starten und schauen ob sie dann ein Bild bringt , war nämlich bei der Konsole genau der Fall , ohne zusammenbau Bild , zusammen gebaut kein Bild

  • kann auch sein das das board oder der Chip schon Blackpads hat dann nützt reflow nichts ;) , wenn Blackpads am Board sind ist die Kiste schrott :D
    mess mal die Ohmwerte von RSX
    sicher das der Reflow funktioniert hat ? , hast du das Lot beobachtet ob es auch wirklich flüssig war?


    EDIT. hast du die Konsole auch mit AV Kabel getestet? , kann ja auch sein das der HDMI defekt ist ;)

  • kannst ja erst mal versuchen mit dem Backup , denke aber nicht das es was bringt , und wenn du Reflow machst bitte richtig und nicht mit hotair , sonst bringt es nichts ;)

    Was soll der Quark denn?
    Die Art der Erhitzung ist beim Reflow erstmal egal, solange er entsprechend richtig durchgeführt wird!


    Hot Air, Dark oder Light IR ist dem Anwender überlassen.



    "Reflow" ist aufgrund der ganze Amateure leider als Begriff zu sehr verkommen, weshalb man wohl kaum auf so Aussagen aufbauen kann.
    Erstmal sollte geliefert werden:
    - Womit wurde gearbeitet -> Maschine, Flussmittel, etc.
    - Wonach wurde gearbeitet -> irgendein YT-Tut, richtig Temp-Profil oder ...?
    - Wurde getempert?


    "Ohm-Werte" bei aufgelötetem Chip bringt nur in den seltensten Fällen etwas, denn:
    Wert = 0 oder nahe Null -> Chip defekt oder Kurzschluss unterm Chip, also so oder so muss er runter.
    Wert = unendlich -> Chip defekt oder defekte Verbindungen, also nach dem Reflow muss er trotzdem runter, nochmal unnötiger thermaler Stress
    Wert zwischen 0 und unendlich -> Auslegungssache, wenn die Konsole nach dem Reflow nicht funktioniert bringt einem der Wert ebenso wenig, also auch hier: Chip ablöten

  • mit Hotair meinte ich eben genau das unsachgemäße wie in vielen Youtube videos gezeigt wird , hab mich da evtl. falsch ausgedrückt ;)

  • Alle sprechen immer vom RSX. Wie kommen die Leute darauf, dass es immer nur an dem liegt? Ich habe schon öfter Probleme mit der CPU erlebt. Bestätigt sich auch hier, da der Controller nicht verbindet. Klar kann der RSX auch dazu führen, dass die Konsole nicht entsprechend weiter kommt, aber immer nur den RSX zu nennen ist schlichtweg falsch. Das fiel mir nun schon öfter auf hier, dass offenbar geglaubt wird, eine kalte Lötstelle unter der CPU gibt es nicht? :D


    Ein Brick kann auch ohne gebrochenes Siegel zustande kommen. Ausgehen bei Update, durch CFW (Soll Leute geben, die die 3.55 noch vor Öffnung entsprechend nutzen konnten) Backup ziehen, prüfen, ggf. patchen ist erst mal der sicherer Schritt. Mit dem Reflow kann man die Konsole auch schrotten, also nicht verkehrt :)

  • hab ja geschrieben er soll erst mal ein Backup mache , klar hast du recht mit der CPU , allerdings hatte ich noch gar keine mit kalter lötstelle unter CPU ;)

  • kann möglich sein :D was wurde denn vom besitzer an der Konsole gemacht ? , funktionieren die USB anschlüsse ? hat die Konsole festplattenaktivität ?

  • "Reflow" ist aufgrund der ganze Amateure leider als Begriff zu sehr verkommen, weshalb man wohl kaum auf so Aussagen aufbauen kann.
    Erstmal sollte geliefert werden:
    - Womit wurde gearbeitet -> Maschine, Flussmittel, etc.
    - Wonach wurde gearbeitet -> irgendein YT-Tut, richtig Temp-Profil oder ...?
    - Wurde getempert?

    Wow, genau einen winzigen Teil der Frage beantwortet. Damit bin ich hier raus. Verschwendete Zeit, wenn keine Infos kommen.

  • Sehe das @we3dm4n gespant ist ....


    HR560 - machine
    Profil fuer PS3 reflow gemacht
    Amtech 559 asm uv
    weis nicht was du mit getempert meinst ???


    @paschendale71


    es hat gesagt das ihm das passiert ist,hat es jemandem gegeben der ihm das gefixt hat,nach dem ich das gesehen habe solte er den hdd gevechslet (ein 40GB war drinn),


    jetzt hat es ihm wieder passiert,und er hat nen PS4 gekauft und dem PS3 wolte er nicht reparieren


    andere informationen habe ich leider nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!