Downgrade möglich?

  • Hallo liebe :comm: ,


    Ich lege dieses Wochenende eine Wii an (ein Kumpel hat sich an PS's
    gewöhnt) und habe mich ein wenig in die Geschichte mit HBC usw. eingelesen. Dabei bin ich HIERAUF gestoßen. Wäre es nicht darüber möglich, ein Downgrade zu machen? Ich weiß zwar nicht welche Firmware die Wii hat, aber es wäre von Vorteil, wenn ich mich schon Mal darauf vorbereite. Er hatte sie wohl noch nie am Internet und es ist ein frühe Version, welche genau weiß ich nicht. Weitere Infos folgen natürlich.


    LG theANY

  • Wie @GPHD schon sagte... Wozu?
    Du hast mit der neuesten Firmware alles vom Alten und mehr, soweit ich mich nicht täusche.




    -mach die neueste Firmware drauf (4Ev3?) --> Update der Wii, falls vorher noch keine Homebrew-Sachen wie Priiloader, Preloader, Stardust, etc. installiert wurden...
    -kreire dir für die MAC der Wii den Letterbomb-Exploit mit HackMii-Installer
    -den Ordner und die boot.dol/boot.elf auf die SD-Karte kopieren (sollte glaube ich auch vom USB-Stick gehen)
    -zu den "Mails" und 1-2Tage zurück
    -auf den roten Umschlag klicken
    -BootMii (vor allem wenn es im 'boot2' zu installieren geht!) und HBC installieren.


    Als nächstes am Besten:


    -'Priiloader 0.8.2' (= extra Brickschutz und um manche 'Menü-Hacks' zu aktivieren. Wurde vor ein paar Tagen geupdated.),


    -'Homebrew Browser 0.3.9e' (da kannst du komfortabel viele Apps sehr einfach installieren),


    -'USB-Loader GX rev. 1265' (=ein 'game-loader' der vor ein paar Tagen erst wieder geupdated wurde. Es gibt auch einige Andere, aber der geht komfortabel für GameCube- und Wii-Spiele ohne viel 'rumfummeln'.


    -'Nintendont' (=eine 'Brücke'... Letztendlich dazu da, um GameCube-Spiele spielen.)


    -Vielleicht 'Riivolution', für game-mods...



    ...und das meiste Andere findest du im Homebrew Browser...

  • Das alles wusste ich ja schon...... mir ging's j nur um die MÖGLICHKEIT eines Downgrades mit der o.g. Methode...... Trotzdem danke für die Infos. ;)


    LG theANY

  • Die Methode ist zwar einfach, aber es gibt viele Alternativen zum Controller aufschrauben... .;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!