PS3 Phat auf Firmware 3.41 akzeptiert kein Update auf OFW 3.55 (Fehler 8002F169)

  • Hey Leutz.


    Nach langer Zeit brauche ich auch mal wieder Euren Rat.


    Mir wurde eine PS3 Phat zugeschickt auf der sich die Firmware 3.41 befindet.


    Der Mensch hat mir mitgeteilt, das er diese bisher mit einem sogenannten "Amazing" Stick betrieben hat. Ich selber hab von dem Ding noch nie gehört, kann aber sagen das sich
    eine uralte Multiman Version auf der Konsole befindet.


    Nun soll ich da ne richtige Custom Firmware drauf ziehen.


    Gesagt getan, OFW 3.55 geladen (die hab ich gar nicht mehr :P ) und rein gesteckt. Updatevorgang beginnt und endet dann mit dem Fehler 8002F169.


    Nun hab ich natürlich schon ne Menge gelesen aber nie was gefunden das sich auf den sagenumwogenen "Amazing Stick" bezieht.
    Leider hat der Mensch dem das Ding gehört keinerlei Plan wie er das mal alles zum laufen gebracht hat und ich muss gestehen, dass das bei mir auch ewig her ist
    mit den Dongles, obwohl ich noch diverse Atmel Dinger hier liegen habe. (hat vielleicht einer Verwendung für so ein Ding ? :D )


    Nun ist natürlich die Frage, was kann ich tun, damit ich da die neueste REBUG drauf bekomme?


    Den E3 Flasher rein zu ballern da hab ich nicht wirklich lust drauf auch wenn ich es tun würde wenn es denn unbedingt sein muss.


    Im endeffekt sollte es ja aber so sein das ich auf 3.55 gehe und dann eben die Rebug drauf ziehe.


    Bestimmt hat einer von Euch den Tip der mich in die richtige Richtung führt.


    Dafür bedanke ich mich recht herzlich und wünsche allen ein schönes Wochenende trotz des bescheidenen Wetters.


    Danke und Gruß


    Basti

  • Versuch doch mal die rogero 3.55 v3.7 zu installieren über das Recovery Menü.


    Wenn’s nicht geht, dann rogero downgrader installieren dann toggleQA installieren und ausführen. System debug auf ON. Dann rogero 3.55 v3.7 und dann die wunsch cfw zb. Die rebug 4.81.2 rex.

  • Vielen Dank.


    So ich denke wir kommen der Sache schon etwas näher...


    Nun bin ich also ins Recovery um die von Dir erwähnte Rogero 3.55 zu installieren, aber das System verlangt eine Version von mindestens 3.56 ?!


    Was hat der da gemacht??? :ll:


    Was ich so gelesen hab, hat der doch mit seinem "Amazing Stick" irgendeinen Sppof durch geführt.... Allerdings fällt auf 3.56 updaten natürlich irgendwie aus. =)


    Mag aber natürlich sein das ich so nicht drum rum komme. ;(


    Gruß Basti

  • Dann musst du eben toggle QA ausführen und System Debug auf ON setzen um die 3.55 installieren zu können.


    Da es ne PS3 Fat ist geht auf jeden Fall ne FW kleiner als 3.56 ;)


    Oder Rogero Downgrader mit 9.99 Spoof nehmen.

  • Hey Ho.


    Ich möchte mich recht herzlich bedanken bei Euch.


    Mit dem aufgezeigten Weg hat alles ohne Probleme geklappt.


    Es ist ja fast ein bisschen peinlich aber ich muss gestehen das ich mit ner XBox doch mehr Erfahrung habe...


    Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden was er mit diesem "Amazing Stick" meint.


    Nichts desto trotz läuft alles und ich bedanke mich recht herzlich.


    Kann somit geschlossen werden.


    Ein schönes Wochenende wünsch ich noch.


    Gruß Basti

  • Der "Amazing Stick" ist wahrscheinlich nur nen Dongle. Die liefen früher ja auch mit der 3.41 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!