Fragen zur PS- Vita & TV

  • Guten Abend psxtools,


    Geht hier an die PSVita Profis die mir eventuell da behilflich sein könnten.
    Ich bin jetzt ein Besitzer einer Vita mit Henkaku bzw Enso. Die habe ich mir allerdings blind gekauft, weil mit ner CFW oder wie man es nimmt, macht man ja eigentlich nie was falsch.
    Ich habe noch eine PSTV mit der Firmware von eBay-Kleinanzeigen für schlappe 20€ ergattern können.
    Fasse mich mal kurz:

    • Kann ich Spiele über Firmware 3.61 spielen oder ist sowas irgendwie in arbeit? Ich bin bisher nicht so fündig geworden außer ein striktes nein.
    • Kann ich Zeugs vom PC aus auf die Vita streamen, sei es Filme, Musik oder sonstige Medien? Quasi wie son Chromecast.
    • Die PSTV ist auf der Firmware 3.36 meines Wissen gibt es ja auch einen "Mod/Hack/whatever" da wäre meine Frage ist es eventuell sinnvoller den zu nehmen anstatt Henkaku? Was sind die Unterschiede, gibt es vorteile oder nachteile?
    • Ansonsten kann ich die PSTV ja mit nem USB-Stick ja ganz einfach manuell auf 3.60 updaten, richtig?

    Vielen dank schon mal im Vorraus! :lachende:

  • Hi,


    - du kannst keine Spiele über 3.61 Spielen.


    - Meines Wissens nach kannst du auch nichts Streamen wie mit nem Chromecast


    - Henkaku ist das Sinnvolste was du machen kannst.


    - Du kannst manuell auf 3.60 Updaten, dafür gibt es hier ein Tutorial im Ps Vita Bereich.


    Ich persönlich bin von dem PsTv etwas enttäuscht, aber für 20€ hast du nicht viel falsch gemacht, ich nutze es lediglich als Retro Konsole mit mehr Controller Support, leider gibts kein N64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!