[release] PS3Xploit by bguerville, esc0rtd3w und W

  • psXtools und alles wird gut! Viel Spaß mit CFWs!

  • Hallo guten Tag habe eine Fat Konsole L Version,
    nun wenn ich über die Hompage gehe USB stick im Rechten Slot und die flsh.hex auf den stick habe kommt immer die Meldung Triggering Expliot Failed. habe die OFW 4.82 drauf.


    Wenn ich Python starte kommt immer diese Meldung


    aceback (most recent call last):
    File "server.py", line 12, in <module>
    from capstone import Cs, CS_ARCH_PPC, CS_MODE_BIG_ENDIAN
    File "C:\Python27\lib\site-packages\capstone\__init__.py", line 248, in <module>
    raise ImportError("ERROR: fail to load the dynamic library.")
    ImportError: ERROR: fail to load the dynamic library.

  • Lösche mal den Cache, Cookies und Verlauf.
    Und dann setzte die Exploit Seite als Homepage.


    Bei mir hat es so geklappt.

  • Bei mir hat es bei der Nand Konsole beim ersten mal ohne löschen nicht geklappt.
    Also habe ich einfach alles gelöscht (kann ja nichts schlechter machen)
    Und dann hat es auf anhieb geklappt.


    Also der Exploit ist echt was tolles :)
    Ohne den hätte ich den Nand mit einem Teensy downgraden müssen.
    Und das ist ja recht aufwändig.

  • Ich versuche mich gerade an meiner CHECH-2504A was anhand Miniver mit einer Software unter 3.55 ausgeliefert wurde und somit ja funktionieren sollte. Ich lege die Datei flsh.hex in das Hauptverzeichnis des FAT32 USB Sticks und schliesse diesen an die Konsole an rechter Port.
    Lösche den Verlauf und alle drum herum und setzte redthetrainer.com/ps3 als Startseite, nach dem erneuten öffnen des Browsers wird sie auch sofort geladen. PS3 Nor/NAND Whirter und danach NOR 4.82 und es folgt nach dem Start Triggering Expliot Failed später mit 10 Times.



    Die Konsole wurde auf 4.82 geupdatet, jemand eine Idee ?

  • Warte einfach mal ab wenn da Triggering Exploit Failed steht.
    Bei mir ging sie dann aufeinmal aus und der Exploit war fertig :)

  • Macht keinen Unterschied bis auf eine neue Meldung mit den 10 Times. Hau ich das ganze aber sofort erneut nach kommt SUCCESS und die Box geht aus, laut der Anleitung [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher
    sollte ich nun eine DUMP.HEX auf dem Stick haben, was ich dannach auch Flashen sollte. Aber auf dem Stick liegt nichts, es ist aber schon richtig das ich im Browser PS3 4.xx NOR/NAND Writer starte ?



    Gruß


    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @Caluba


    Ich glaube du hast das komplett falsch verstanden.
    Du kannst einen Dump vom Nor machen.
    Allerdings musst du das nicht.
    Und jetzt hast du bereits den Writer gestartet das heißt das du jetzt nur noch die eine 4.82 CFW installieren musst.

  • neu FLASHEN mußt du nicht. nur die firmware von USB neu installieren.


    750 GB funktionieren problemlos. ich selbst habe 1000 GB.


    es gehen auch 1.5 TB. da ist es aber schwierig, eine zu finden, die die maximalbauhöhe nicht überschreitet.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hallo


    Ich habe die Rar Data entpackt und auf meinen frisch Formatierten Memorystick kopiert.Braucht nur die Hex 482
    Data drauf oder auch die Data xml data,miniweb,nor html etc.?


    Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, ich denke der sollte hier rein ;)


    Wenn du es über redtrainer machst reicht es die hex auf dem Stick zu haben. Miniweb usw. sind fürn PC.


    Und immer erst ein Backup machen und das kontrollieren, so wie es in der Anleitung steht.

  • Ausser du hast eine Nand Konsole (1.Gen Phat) dann ist es nicht möglich ein Backup zu machen.

  • Super Slims haben aber gewisse vorteile.


    eine 4004a mit den 12 GB Flash onboard, 500 GB Festplatte mit original HDD-Rahmen nachgerüstet, FiFa 13 OVP und Spiel vorhanden,
    neun oder zehn weitere Spiele, zwei, leider sehr lädierte, O-SONY Pads, alle kabel PLUS HDMI-Kabel ...


    für schlappe 65 €


    da kann man wohl nicht meckern. und für PSN sind die 4xxx ja durchaus tauglich.


    OT Ende


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Also bei meiner CECH-2004A hat das Dumpen des NOR zwar sofort funktioniert aber des Writen wollte garnicht klappen.
    Habe dann direkt die URL des Writers als Bookmark gesetzt, alles an Verlauf, Cookies etc. gelöscht, den Browser neu gestartet, das Bookmark direkt geöffnet und es hat sofort funktioniert.
    Jetzt hab ich im Moment die CFW 4.82 FERROX drauf. Passt diese oder gibts ne bessere? Hatte früher immer Rogero bis 4.21, die Konsole ist dann aber vor ein paar Jahren gestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!