[release] PS3Xploit by bguerville, esc0rtd3w und W

  • Was mach ich hier eigentlich????


    Meine Fat Nor / Browser /Redthetrainer/Dump 16MB/ danach restart/ Browser/redthetrainer/Nor-Nand-Write/restart/ und dann die CFW per Update???


    Brauch ich eine Verzeichnisstruktur damit meine Ps3 die erkennt?Was ist dann mit den 2 Data die auf dem Memorystick liegen?Flash und Dump kann ich die Löschen damit ich nur die CFW drauf habe???


    Habe auf dem Memorystick data:


    Flsh
    Dump
    und PS3Udat.PUP


    stimmt das so???

  • Meine Fat Nor / Browser /Redthetrainer/Dump 16MB/ danach restart/ Browser/redthetrainer/Nor-Nand-Write/restart/ und dann die CFW per Update???


    Ja vom Prinzip her schon, nur das man VOR dem schreiben den Dump überprüfen sollte, nicht dass das Image leer ist und man sich die Kiste brickt.


    Habe auf dem Memorystick data:


    Flsh
    Dump
    und PS3Udat.PUP


    Sollte:


    Flsh
    Dump
    PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    sein, aber das weist du ja mittlerweile wohl schon :)

  • Ja klar....habe ich auch so.....


    Es will aber leider nicht aufhören mit den Problemen.....


    Was ganz neues!!!!


    Nachdem Ich QA Toogle auf meiner Ps3 Installiert habe bekam ich kein Icon zu sehen stattdessen ein Controler mit Kindersicherungswarnung.Pincode 0000 eingegeben,danach bin ich zum Netzwerkeinstellungen gegangen und habe die Tastenkombination gedrückt und es ploppten auf Edy Viewer Debug Sett. und Install Package files.....


    Auch der Link von Fatman mit einer passenden QA Toggle gabe keine Verbesserung.
    Enable Debug unter QA Toogle ergab das ich zwar nun meinem Memorystick Firmware aufspielen könnte aber die PS3 keine
    Software findet.Muss ich diese etwa auch mit einem Pfad Versehen und umbenennen?
    Mein System ist aber immer noch auf 4.82
    Soll Ich nun Versuchen die rebug 4.81 Rex auf den Memorystick auf die Ps3 zu Installieren???
    Geht nachdem ich Ferrox installiert habe auch nochmal der weg zurück (flsh.hex----dump 16Mb----Write Nor/Nand)???


    Ferrox habe ich schon aber scheint nicht korrekt zu sein wegen dem QA Toggle fehler.(kein Icon)
    Noch einen fehler habe ich gefunden bei *app_home7Ps3_Game ist nach dem start der fehler 80028F14 während des Startvorgangs


    bin ja schon stolz eine besondere Console zu haben :grinn:



    Ich glaube jetzt hat sich das erledigt mit dem support rotes licht an der PS3 blinkt und fährt nicht mehr hoch.....



    Ich muss mal schauen ob ich hier noch eine hilfe dazu bekomme....



    Danke :nono: :nono: :nono:

  • Hallo !
    Habe eine PS3 Fat Modell CECHG04 die ja Nand hat. Kann ich jetzt mit Exploit auch dumpen oder nicht ? In der Anleitung steht ja das bei NOR ein paar Minuten dauert und bei NAND sehr viel länger wegen 256 MB.
    Ich werde irgendwie obwohl ich jetzt schon viel gelesen habe nicht schlau ob es jetzt damit geht oder nicht.
    Ich wäre für Ratschläge und Tips sehr dankbar.
    Gibts es wenn die OFW 4.82 drauf ist nur die Möglichkeit über einen Hardwareflasher meine Konsole auf eine CFW zu bringen ?

  • Fat Konsolen gehen alle per Web Exploit.

  • Also auch das dumpen geht über Web Exploit ??? Habe schon unzählige Versuche gemacht.Manchmal steht dort Succses aber die Konsole schaltet sich nicht aus. Habe schon einmal über eine Stunde gewartet.Und die Datei habe ich mit HEX Editior nachgesehen und da waren nur Nullen daruf was ja auf jeden Fall nicht korrekt ist.
    Habe auch schon zwei verschiedene USB Sticks versucht,kein Erfolg.

  • Warum willst du ein Nand Backup führe doch Einfach den Weiter aus und warte bis sie neustartet.

  • Ein NAND Backup ist dafür da, wenn du ein Brick fixen willst. :)

  • @Apfelali
    Hast du die flash.hex aus dem Archiv auf den USB Stick kopiert?
    Bei mir gabs auch paar Probleme. Exploid über Webserver vom NAS wollte nicht funktionieren, Dauernd freeze der PS3. Versuch über redthetrainer ging auch nicht. Ist dauernd nach 10 Versuchen abgebrochen.
    Erst als ich den miniweb benutzt habe (auch im Archivpacket enthalten) hat der Exploid funktioniert.
    Und ich glaube, nach dem Rebooten sollte man nicht die Festplatte reparieren lassen.


    Viel Glück weiterhin.

  • Ich würde das bei NAND Konsolen bleiben lassen solange es noch keine möglichkeit gibt ein Backup vom NAND zu machen bei einem Brick kann die Konsole unbrauchbar werden ;)

  • Ja eben da man kein Nand backup machen kann muss man ja zwingend den Writer nehmen, und dann mit CFW eines machen.

  • genau und wenn das schief geht mit dem writer ist die Konsole müll ;) , muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er machen will und was nicht :D

  • Ganz genau @paschendale71


    ein Dumper für NAND Konsolen (Webexploit) gibt es noch nicht.


    Man kan es so sehen...


    Ohne einen Ordenliche Backup,ist es so das bei der Ps3 das Herz nicht mehr schlägt;-)


    Genau wie bei uns Mesnchen halt :)


    es gibt im Menschenkörper ein kleines Stück Fleisch, wenn dieses gut ist, so ist der ganze Körper gut ist es aber verdorben, so ist der ganze Körper verdorben = das ist das Herz! ;)

  • Ja wie gesagt muss jeder selber entscheiden.


    Aber ich denke wenn es einen Nand Dumper
    denke ich wird das ziemlich lange dauern,
    Ihn zu dumpen.

  • tja wenn man dazu keine zeit hat , sollte man die Finger davon lassen und wenn man es trotzdem macht sich nicht beschweren wenn was schiefgeht ;)
    so und nun wieder zurück zum eigentlichen thema ;)

  • Bei mir hat es 2mal einwandfrei geklappt :)


    Also mit Nor mit Backup und Write und Nand eben nur mit Write.


    :) Ist eigentlich ja auch die beste Methode man muss die Konsole nicht öffnen (Ausser es geht was schief) Aber eine 100% garantie kann man ja nie bei Exploits, CFW etc. haben.


    Immer mit Vorsicht genießen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!