[release] PS3Xploit by bguerville, esc0rtd3w und W

  • Da die 3.56 verbuggt war. Es gibt 2 3.56 Versionen.

  • was für ne FAT ? bei NAND Konsolen CECH A-G würde ich von der Methode die Finger lassen , da es noch nicht möglich ist ein Backup zu machen ;)

  • @paschendale71
    Ich glaube das ist quatsch mit der Warnung für die NAND Konsolen. Wenn man eine NOR Konsole brickt dann hat man das gleiche Problem wie mit den NAND Versionen, man brauch danach ein Flasher. Ob man nun einen Dump (NAND/NOR) hat oder nicht ist völlig egal da der Teil der beim flashen überschrieben wird bei allen Konsolen gleich ist (egal ob NAND oder NOR).
    Das zählt jetzt für die aktuelle Methode und die Firmware 4.82.


    bguerville hat es selbst gesagt:
    The overwritten parts of flash memory are common to all console on ofw 4.82 so having a previous dump of nor/nand is definitely NOT required.


    Even in the event that something went wrong like a power outage occurring during the flash operation or a user patching with a bad flsh.hex file, the resulting partial brick can be recovered from without a previous dump!


    Quelle: http://www.psx-place.com/threa….15500/page-98#post-98817



    Aber es muss jeder selber wissen wie er mit dieser Info umgeht. Ich hafte für keine Schäden :D
    Ich wollte es euch nur wissen lassen.



    EDIT: Chippy war etwas schneller :)

  • so meinte ich das ja eigentlich auch , weil ein NAND flasher hat nicht jeder ;) , E3 dann schon eher :D


    EDIT : wie schon geschrieben wurde , Muss jeder selber wissen ob er das macht oder nicht

  • Alternativ gibt es eine modifizierte rebug 4.81.2 mit der aktuellen 4.82 syscon:
    http://www.mediafire.com/file/…EX+4.82Syscon+Thibobo.PUP

    Ist leider die 4.81.1 Mit Cobra 7.31 - gibs die 4.81.2 doch noch irgendwo mit Syscon 4.82?


    Das war Müll, was ich schrieb. Der SEN Enabler ersetzt Cobra .7.35 durch 7.31. Was fürn Schei*, also doch eine Installation mehr :)

  • @MixeryM@xe Hab hier ne G04 stehen bei der hab ichs einfach versucht und läuft wie ne 1 auf 4.81 Rebug CFW
    Hab leider keine NAND Konsolen sonst mehr da sonst würd ich das noch etwas intensiver testen
    Würd mich eher interessieren obs dann ohne driveboard auch klappt zwecks BD remarry usw...

  • Hab hier eine CECHC04 bei der kommt zwar bei redthetrainer.com success und sie freezt, fährt aber nicht runter. Mache das schon seit zwei Stunden und immer das gleiche Ergebnis. An was kann das liegen, bzw. was kann ich machen?


    Folgendes hab ich gemacht:


    - flsh.hex ist auf dem Stick
    - der Browserverlauf ist gelöscht
    - Startpage ist about:blank
    - mit verschiedenen USB-Sticks probiert


    Sonst noch was?

  • Kannst auch versuchen den Writer als Startseite zu verwenden so hat es bei mir immer geklappt.

  • Nein, lokal hab ich es nicht gemacht.
    Hab ich mir hier (bin grad bei Freunden) nicht zugetraut.


    Wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als es dann mal bei Daheim ausprobieren müssen.


    Galooko:
    Das werde ich jetzt noch probieren.


    UPDATE:
    Das Festlegen der Seite als Startseite hat leider auch nichts gebracht.
    Am Schluss failte das Triggern vollends. Hab es nun erstmal sein lassen.


  • Habe ne Fat Nand Chechc04 7B mit dem Selfhost grade eben gemacht das ganze hat genau 3 Sekunden gedauert danach Rebug drauf läuft.


    Ich war allerdings die ganze Zeit als ichs zuerst versucht habe vorher auf dem ersten also ganz Linken Port mit dem Stick gewesen da gings nicht der zeigt zwar Success an aber er freezt dabeiein und es Passiert einfach nichts


    Dann den Stick auf dem ganz rechten Port und wie gesagt nach 3 Sekunden hat sich die Konsole Ausgeschaltet danach über Recovery Rebug drauf und Läuft ;)

  • Die Sticks die ich ausprobiert habe hatte ich immer am ganz rechten Port, also der dem BD-Laufwerk am nächsten ist.


    Werde das dann demnächst mal über die Selfhost-Variante probieren. Danke schonmal. :D

  • Ich würde den cache leeren eine blank startseite einrichten und den nand writer als bookmark setzen
    Und einen usb stick verwenden der sich bemerkbar macht bei aktivität
    Meiner hat kurz bevor sie ausging aktivität gezeigt
    Dann einfach ein paar mal versuchen
    :)

  • Nun gebe ich gerne meine Bestätigung das es mit NAND Konsolen Funktioniert.


    bei meinen Konsolen Tests,habe ich zwei CECHC erfolgreisch mit Rebug bestückt.


    Leider muss ich erwähnen das bei mir mit redthetrainer Seite nicht funktioniert hat,bekamm da immer Freezer.


    Dann habe ich das ganze mit NOR_NAND_writer versucht,und siehe da es hat direkt Funktionoiert.


    Das alles ist auf eigene Gefahr,denn sollte etwas schief laufen und die Ps3 bricken,dann hilft da nur Hardwareflasher

  • Aber du kannst kein Backup erstellen, oder doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!