[release] PS3Xploit by bguerville, esc0rtd3w und W

  • Naja... Möglich schon... Nur nicht gemacht... (also nicht angepasst, dass es auch damit geht) xD


    Danke, dass du dass auch farblich deinem anderen Post hinzugefügt hast. Ist wichtig denke ich. ;)

  • Ja, dass (derzeit) kein NAND-Backup gemacht werden kann, ist mir bekannt.
    Aber das Risiko ist bereits einkalkuliert.


    Werde dann das nächste Mal auch einen USB-Stick mit Status-LED verwenden.
    Danke euch für die Mühe und die Hilfe. :D


    Entweder dieses oder nächstes Wochenende mache ich mich wieder dran. Ich berichte dann wie es ausgegangen ist.

  • Selbst wenn, ist es ja trotzdem wiederherstellbar... (auch ohne NAND-Backup von speziel dem Modell)


    Allerdings wäre da etwas was jeder selbst ausführen kann interessant...

  • Den Toogle QA kannst Du in der Rebug Toolbox setzen, somit kannst Du unter anderm in den Debug Einstellungen die Funktion System Debug Update = On setzen.
    Danach kannst du jederzeit auf eine Firmware bis 2.74 downgaden.

  • Hallo Leute,


    Habe gerade bei PSXhax was von Update gelesen für die PS3-4.xx und PS3-3.xx.


    [Blockierte Grafik: https://www.psxhax.com/styles/…xenforo/smilies/icon2.pngUpdate #2: Esc0rtd3w has now made available both a ps3-4xx-elf.rar (57.61 MB) and a ps3-3xx-elf.rar (25.3 MB) collection for those seeking to save some steps while noting the 3.xx is 3.55 and higher and does not include 3.50 or below


    Was hat es damit auf sich? ?(

  • Das ist nur wenn man keine lust hat auf die neuste Version upzudaten.
    Und funktioniert auch nur auf den Konsolen die man bis 3.56 Downgraden kann.

  • Musst du mal im Freundeskreis fragen, habe hier gestern die Slim eines Freundes gehackt, das ging mega schnell! Dumpen dauerte nur so ca 20 Sekunden, Flashen auch. Habe eine Externe HDD mit zwei Partitionen benutzt, Fat32 und NTFS. Hat tadellos funktioniert, hätte ich nicht erwartet! :)

  • Aber das soll doch nicht bei der Cech-3004a gehen die wird doch gebrickt oder nicht.??

  • hoffen wir mal das sich da noch was tut

    Bei den "unhackable" Konsolen ist es wirklich schwierig wegen dem metldr2. Wenn was kommen sollte, dann wird das ähnlich wie derzeit auf der PS4 ablaufen. Der Exploit muss dann jedes mal vom Browser aus getriggert werden (auch nach Neustart) und man erlangt Code Execution. Ob dann aber auch alles wirklich so laufen würde wie mit einer richtigen CFW ist fraglich. Eine richtige CFW für die "unhackable" Konsolen halte ich wegen dem metldr2 für ausgeschlossen. Das Problem ist auch, das sich nur noch sehr wenige Devs mit der PS3 beschäftigen! Falls du wirklich eine CFW willst, verkauf die CECH3004A und hol dir was vernünftiges was kompatibel mit dem Exploit ist! ;)

  • Habe ja eine Cech-2004A wo die Rebug drauf ist.
    Die Cech-3004a habe ich für das Schlafzimmer aber wäre trotzdem schön wenn es mal kommen würde auch wenn ich selbst mittlerweile die Hoffnung verliere.

  • Die PS3 ist 11 Jahre alt.... Der/Ein Metldr2-Hack wird (mit hoher Wahrscheinlichkeit) veröffentlicht, wenn Sony den Support offiziell einstellt...


    Ich hoffe auf einen öffentlichen Boot2-Hack für neuere Wiis, oder eine Möglichkeit für die PS2 SCPH-90k mit BIOS 2.30 oder neuer...! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!