Vita geht an aber Bildschirm bleibt schwarz

  • Hallo :comm:


    ich habe seit Heute ein Problem mit meiner Vita. Als ich vorhin nach Feierabend Heim kam sagte mir mein Sohn dass die Vita nicht mehr angeht, deswegen kann ich nicht genau sagen was die letzten Aktionen auf der Vita waren. Habs mir dann gleich angeschaut, sie geht zwar an (Home Button leuchtet blau) aber der Bildschirm bleibt schwarz und es ist kein Ton zu hören.
    Ich hab schon ein Hard-Reset(?) probiert -> 30 sek lang Power Button gedrückt halten, leider ohne Erfolg. Hab sie dann geöffnet und den Akku mal kurz abgeklemmt, das hat auch nicht geholfen.
    Es scheint als ob der Bildschirm einen weg hätte, wenn ich die Vita mit gedrückter L Taste starte dann blinkt der SD2Vita Adapter nicht mehr und wenn ich sie normal starte dann blinkt der Adapter wieder.
    Es ist eine PCH-1104 mit 3.60 Henkaku und dem SD2Vita Adapter.


    Hat jemand ein Tipp für mich?


    :lachende:

  • Ich habe eben wo anders gelesen, dass man die Vita mal ca. 10 Minuten laden sollte und dann für 10 Sekunden die Powertaste gedrückt halten sollte.
    Probiere das mal.

  • Aber es kommt ja auch kein Ton raus.
    Ist das Flexkabel für Bild und Ton?

  • @oddball
    Nur für Bild. Stimmt, er hat ja auch geschrieben, dass sie auch keinen Ton mehr von sich gibt. Daher kann es wohl nicht am Display liegen.
    @nightcrow1983
    Wenn der Vita mitten während des System-Update Vorgangs plötzlich der Saft ausgeht, sie sich aufhängt oder der Nutzer sie währenddessen ausschaltet, hat man nur einen Soft-Brick. Das Notfall Menü müsste jedenfalls auch nach einem Soft Brick funktionieren, um einen neuen Anlauf zu starten.

  • Ok, vielen dank für die Tipps Leute.


    Ein Brick ist es nicht, das glaube ich nicht. Ich hab ja die 3.60 mit Enso drauf und den SD2Vita Adapter. Wenn ich sie normal starte dann blinkt der Adapter und wenn ich sie mit gedrückter L Taste starte dann blinkt der Adapter nicht mehr, daraus schließe ich dass sie "eigentlich normal" läuft.


    Mit dem Ton bin ich mir grade nicht ganz sicher aber der kommt doch erst wenn man in der Live Area ist, oder? Komme ich nur in die Live Area in dem ich über den Bildschirm wischen oder gehts auch anders?


    Ich habe sie zerlegt (war eh schon die ganz Zeit scharf drauf die Vita mal von innen zu sehen :D ) und alles kontrolliert und es ist soweit i.O.. Ich vermute es ist irgendwas auf das Display geknallt. Wenn ich im dunkeln sitze und sie anschalte dann sehe ich ganz schwache Lichtflecken im Display.


    Jetzt muss ich mir ein Display besorgen und einfach probieren.
    Wenn jemand eine PCH-1104 zum Ausschlachten oder ein Display für das Model besitzt dann kann er/sie sich gerne bei mir melden.


    :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!