XtremeEliteBoot+ (XEB+) - eine FMCB-Alternative

  • XEB ist eine alternative zu FMCB und wurde von Howling Wolf & Chelsea schon im Jahr 2012 gestartet.



    Allerdings haben Sie das Programm nie beendet aber wollen es jetzt fertig coden und releasen. Der Release wird ungefähr mit 2018 angegeben. Es wird aber noch Hilfe beim fertigstellen der "PC-Tools" für XEB benötigt und Übersetzer sind auch gesucht.


    Für Mehr Infos - siehe Quelle:


  • Ich bin echt immer wieder überrascht, woran noch gearbeitet wird. (hier PS2 und vor kurzem ein neuer PS3 Hack)
    Hut ab vor der leistung der Jungs :thumbup: - aber ist da echt noch genügend Bedarf...
    bzw. wird das dann auch noch in Massen verwendet ? - oder wie seht Ihr das....


    @Mods
    Ich denke vielleicht solle man da doch lieber einen eigenen Thread eröffnen - sonst geht es hier zu schnell Off Topic...
    Sorry...

  • Also ich finde FMCB/FHDB schon relativ 'Noob-proof', 'all-in-one' und 'ready to use', speziell wenn man das Noobie-Package nimmt.


    Aber ich bleibe gespannt! :)

  • so wie es aussieht um einem neuen FMCB artigen Loader mit vielen Zusatzfunktionen wie USB etc. Habe mich schonma als Übersetzer und Betatester gemeldet, kann euch also bei testen einem Vorgeschmack sowie eine Rewiew geben.
    LG theANY

  • Ich freue mich auch drauf wenn das Fertig ist.


    FMCB ist schon der Hammer. Wäre echt cool wenn man damit PS Spiele von Platte spielen könnte.


    Beste Grüße


    Bei FMCB/FHDB wird mindestens die 1.96 von SP193 veröffentlicht und wenn der Source öffentlich wäre/ist, würde/wird bestimmt auch dieses Projekt davon profitieren können.


    Wahrscheinlich kann nicht gerade viel von diesem Projekt in FMCB/FHDB implementiert werden, aber zumindest ist da wieder ein neues Projekt für die PS2 und es wird auf der PS2 bestimmt noch ne Weile einiges Neues und Weiterentwicklungen kommen und als ich das früher gesagt habe, hat's auch keiner geglaubt... ^^



    PS(1)-Spiele von Platte geht doch...

  • Du hast von Platte spielen geschrieben.


    Spiel am PC einlesen und dann auf die interne Festplatte der PS2 kopieren und dann per POPStarter oder PS2PSXe (konnte der das von HDD?) starten...

  • Gibt sogar ein Tutorial hier im Forum, PS1 von HDD;
    [TUTORIAL] PS1 Spiele mit POPStarter & OPL von interner HDD spielen

  • Wobei das TUT auf die ältere Version ausgelegt ist, wo noch alles problemlos funktioniert.

  • Sorry, aber das POOOF-Projekt ist witzig! :ll:


    Aber ganz ehrlich... kHn kann das auch leicht permanent blocken und solange da kein ordentlicher MultiPage-Support für Apps im OPL drin ist und die POPStarter-builds Betas sind, gehört dass so eigentlich auch nicht in den OPL...


    Also ich finde es nicht schlimm, dass das geblockt wird... (und es ist sehr leicht zu umgehen, auch ohne 'POO(O)F').


    Die Betas gehören einfach nicht 'in die Hände' von 'Noobs'... 'Das geht nicht...' ohne wenigstens einen Bezug darauf zu nehmen, was einen Fehler verursacht hört man oft genug. Andere erfahrene User und Devs können wenigstens etwas zum Projekt beitragen.



    Aber das ist alles Off-topic!

  • Ich kann zu meinem vorherigen Post nichts mehr hinzufügen, also noch etwas zum Thema... Ich finde es toll, dass Leute etwas machen, gerade in dem Bereich wo FMCB/FHDB... ähm... 'Platzhirsch' ist...


    Aber vielleicht denken die Leute nochmal über den Namen nach...


    'Xtreme Elite' klingt so nach 'wir wollen das sein' (und der Name passt da nicht ganz mit den Zielen zusammen) und 'Boot' (am Ende, dass es doch an FMCB/FHDB erinnert und auch von der Aussprache gleich lang dauert, etc.) so nach 'wir müssen etwas Nacheifern (was da ist)' statt einfach ihren eigenen Weg zu gehen.


    Ist echt nicht böse gemeint, da ich neue Projekte wirklich begrüße!

  • Achtung. Das Tutorial ist im Moment nicht aktuell. Die Aktuelle Version vom POPStarter blockt OPL. Das Tut wird aber bald geupdatet.


    die letzte OPL Versiom V2 scheint wohl wieder zu gehen, Jay-Jay hat das wol angepasst.


    "NEW > version that supports new POPSTARTER RIP 06 version:"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!