Ist das auf der Wii 4.3E mit dem Wii Homebrew Channel installieren noch aktuell ??

  • Hallo Leute jetzt kommt gleich ein Freund und ich müsste ihn auf seiner Wii mit Firmware 4.3E mal schnell den Homebrew Channel installieren!!
    Meine Frage wäre jetzt ist das noch aktuell und funktioniert das noch nach dieser Anleitung und auch wie beschrieben ohne spezial Game???


    [TuT] Homebrew Channel auf jeder Wii installieren

  • Ja dann werde ich das mal versuchen.Besten Dank dir Fatman für die Info :thumbup:

  • Dake euch @Fatma n und @M tha MaN


    HCL also der Homebrew Channel wurde erfolgreich installiert aber dann ging nichts mehr nach der Anleitung und 2 Stunden Testen weiter ?( ;(
    PMW macht bei mir nicht alles automatisch genau so wenig wie Trucha Bug Restorer oder DopMii der Multimodmanagerer !!




    Alle sagen mir das die IOS36 installiert ist aber keines der Programme bring uns weiter!!
    Mir wärs lieber wenn ich das alles manuell lösen könnte!!!


    sprich ich brauche die gepatchete IOS36 die ich auch von der USB Karte installieren kann sodas ich den USB loader starten kann!!??
    Mehr bräuchte ich nicht!!!


    geht das irgendwie???

  • Die aktuellen Loader funktionieren doch auch mit IOS 58 ungepatcht, oder dem CIOS 249, oder nicht?

  • Komme einfach nicht weiter und brauche jetzt mal wieder eure Hilfe!!


    Wie gesagt Homebrew Channal ist installiert und funktioniert soweit ja auch alles nur mit dem usbloader gx Loder gibts Probleme oder der Festplatte keinen Schimmer!!???
    usbloader_gx wird bei mir über die SD Karte unter dol datei gestartet er startet auch aber erkennt keine Festplatte!!


    Intenso USB 2,5 Platte mit 320 GB erkennt er nicht


    Uralte 80 GB 3,5 er Platte erkennt er nicht !!!


    Das komische ist auch wenn ich meine Wii 3,5 externe 80 GB HDD auf dieser Wii anstecke wird diese nicht erkannt!!??


    Habe auch schon usbloader gx dol in 222,249,250 gestestet aber wieder alles das gleiche!!


    Kann es sein das ich den usbloader gx mit dem Wad manager installieren muss das er zu 100% funktioniert??
    Oder welchen Loader könnte ich noch versuchen


    Vielleicht hilft das ich die HDDS mit dem Tool ncWBFSTool_v1.0 formatiert habe!!!
    Sollte ich ein anderes Toll verwenden??


    Kann es sein das es Probleme gibt wenn ich die Exrenen HDD mit ncWBFSTool_v1.0 formatiere und die WII 4.3 diese nicht erkennt??


    Möchte schon im WBFS format bleiben gibts besseres

  • FAT32 kannsu nehmen. In welchem USB-Port steckt denn die HDD?


    Wenn die Wii steht und du von hinten drauf schaust den rechten Port, bzw. wenn Sie liegt dann der untere.

  • Unterer Usb-port genutzt (Platte sollte vor dem Starten von USB Loader GX angesteckt und angeschalten sein)?


    Alle IOS/CIOS installiert (Pimp my Wii und danach d2x-installer)?


    Übrigens läuft praktisch alles an Homebrew von USB-Festplatte!


    Die erste Partition muss nur die erste primäre sein und FAT32.
    Die zweite Partition kann NTFS sein und z.B. nur für Wii-Spiele genutzt werden! So mach ich das mit einer alten 500GB 3.5" HDD (ich nutze jetzt ein USB2.0-Gehäuse von Toshiba, da dass USB3.0-Gehäuse von Intenso nicht mit 'Nintendont' funktionieren wollte).


    Funktioniert super (benötigt nichtmal wbfs-format, oder Dateien! Ungesplittete ISOs laufen auch.)!



    Ribbon: Hey old-schooler, vergiss 'Priiloader' (und zumindest bei einer älteren Wii 'BootMii' auf boot2) nicht, auch wenn das jetzt nichts mit dem game-loader zu tun hat!


    Vielleicht hilft dir meine Odyssee ja ein wenig weiter.


    2017, wie sieht es mit der Wii aus?


    Ich habe das jeweils mit einer alten 'boot2' fähigen Wii und der Version, wo statt GC-Pad- und MemoryCard-Ports nur so ein Stecker wie für den Nunchuck ist von a-z gemacht und abgesehen von der fehlenden 'boot2'-Fähigkeit, läuft auf beiden Wii alles gleich.



    Zum Thema Pimp my Wii... Nimm eine aktuelle Version! Ab 2.30 lief es bei mir, auch wenn es bei mir einen Neustart benötigte um alles zu installieren.


    Schau dir am besten ein Video zum d2x-installer an!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ich weiß das Video ist in Englisch, aber es sollte dir trotzdem helfen! ;) )


    Das wird als cIOS in Slot 249 (und optional eine andere Version in Slot 250) installiert und der game-Loader nutzt es für den Zugriff auf das Spiel und im GUI (USB2.0, etc.)

  • Ich hoffe das hat dir geholfen. Ich habe den Post noch ein paar mal editiert und Dinge hinzugefügt.

  • So endlich wieder mal Zeit gehabt und es das 3te mal mit Pimp my Wii 2.30 getestet und siehe da es hat funktioniert!!
    keine Ahnung ob es jetzt an der alten Version Pimp my Wii gelegen hat das sich im Download-Ordner befand aber ich bin happy das es jetzt funktioniert hat!!


    Vielen Dank @Plastic bzw. TnA du alter Haudegen :D

  • Irgendwie ist der Link zu meinem Thread wo ich die 'Odyssee' komplett durch habe ein wenig im Text untergegangen (da wo '2017...' steht). Ich sehe garnicht, dass da ein Link ist (bis ich drauf klicke).


    Ja, manchmal muss man PMW neustarten (ich vermute mal, weil es da erst alle iOS mit dem jeweiligen Bug, oder 'Zugriff' installiert haben muss, um nach einem Neustart auch den Rest installieren zu können).


    ...und zumindest BootMii und Priiloader kann ich noch empfehlen! ^^



    Btw.: In dem Thread hier sind nur 'Urgesteine' unterwegs! :D

  • @torty39: Lade WiiMC mal direkt von deren Webseite herunter!


    Was geht denn jetzt?


    Ist es jetzt eine Wii, oder eine WiiU?!?

  • ...und was geht? Lass es dir mal nicht so aus der Nase ziehen... DU willst, dass es läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!