Wie bringe ich eine bereits geflashte fat PS3 auf den neuesten Stand? (lange nicht mehr benutzt)

  • Hallo,


    ich muss gestehen, dass ich vom Flashen und Konsolen wenig Ahnung habe und vor Jahren eine bereits geflashte fat PS3 gekauft habe. Nach über 4 Jahren möchte ich diese wieder auspacken und nutzen für PS3 und PS2-Spiele. Nur zocken ohne MP oder irgendwelchen Schnickschnack.
    Die Konsole ist geflasht, aber wenn ich Multiman über sein Menü aktualisieren will, kommt nur eine Fehlermeldung (LAN-Verbindung funktioniert jedoch). Ich kenne mich nicht damit aus und kann euch nur die folgenden Daten geben:


    PS3 fat
    CHECHK04
    Rebug Toolbox Version 02.01.04
    Multiman 04.40.00
    React PSN 2.23
    PS3 Firmware 4.41
    LV2 und Target Type sind CEX


    Ziel ist es über FTP/USB PS2 und PS3-Spiele lauffähig zu kriegen. PS3-Spiele sind vorhanden und scheinen zu laufen, aber für PS2-Spiele gibts nur einen Platzhalter, der sie dann starten würde. Ich weiß leider nicht, ob ein PS2-Spiel bereits auf der internen HDD liegt, aber mir wird nur eine Fehlermeldung ausgeworfen - oder liebt es daran, dass die CHECHK04 keine PS2-Spiele unterstützen?
    Ich kriege die Fehlermeldung 80010006, die auf ein Speicherproblem hinweist. Eventuell ist die interne HDD auch kaputt. Leider weiß ich nicht, wie ich die überprüfen oder austauschen kann. (Da würde ich ggf. nochmal im Hardwarebereich nachfragen).


    Könnt ihr mir helfen?

  • Reactpsn kannst normalerweise lassen
    Bei multiman sollte du zuerst die Rebug Toolbox installieren
    Dann Cobra auf ON stellen und neu booten
    Dann die neueste Multiman version downloaden
    Und zuletzt installieren dann sollte das Programm in dem mmCm Modus switchen
    Somit brauchst du dann keine Disc mehr eingelegt haben um zu spielen


    Die PS2 Spiele laufen dann auch als ISO die du vom Original auf die interne Platte abspeichern kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!