[Gelöst] MultiMan und Irisman starten nicht mehr zuverlässig

  • Hallo Community, :comm:


    ich habe seit längerem schon Probleme mit MultiMan und das Problem lässt sich temporär auch nur lösen, indem ich die aktuellste Version drüber installiere. Jetzt fängt Irisman allerdings auch an zu spinnen. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung.


    Erstmal zu Multiman:
    Wenn ich ihn starte dann ist auch alles gut, nur wenn ich dann in die Sektion Spiele oder Retro gehe lädt er die Spieleliste und stürzt dann ab und ich lande wieder im Sony XMB. Wenn ich ihn dann wieder starte, das selbe, dies lässt sich nur lösen in dem ich es erneut drüber installiere und dann geht es auch nur so lange bis ich wieder mal die Liste von Retro laden lasse oder die PS3 Games mir auflisten lasse.


    Irisman:
    Hier nutze ich eigentlich nur den Archiv Manager und hatte auch hier schon mal die Erfahrung gemacht, dass er sich manchmal wenn ich den Archiv Manager öffnen möchte aufhängt und sich durch nichts tun kenntlich macht. Ich kann dann lediglich die PS3 ausschalten. Drüber installieren bringt hier leider nichts ich komme einfach nicht mehr in den Archiv Manager.


    Was mache ich falsch ? Hab ich eine einstellung übersehen, hab ich ausversehen was umgestellt ? Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und hab ja auch schon öfter was mit der PS3 gemacht aber irgendwie kommt mir das komisch vor.


    Was mir grade nicht auffällt ist das bei der webman app kein Name steht also nur das Ordner Logo mit dem ps3 Controller drin und die kleine Schrift aber nicht mehr die große wo webman steht.


    Dazu muss ich noch sagen das mein ps3 Controller ne Macke hat und wenn ich zb feste Dreieck oder r2 drücke der auch ganz viele tasten mit drückt. Vllt hab ich damit shortcut mäßig irgendwas in webman oder der rebug toolbox umgestellt?


    Viele Grüße
    seeWood

  • hab ich gemacht, Problem besteht aber leider weiterhin:-(


    Wie kann ich rausfinden woran es liegt? Ist doch komisch.


    Controller hab ich aber repariert ;)

  • Beim MultiMAN könnte es sein dass eine Datei (iso, rom etc) defekt ist. Wenn du in den Dateimanager von MM reinkommst dann könntest du einzeln die GAMES und ISO (bzw. ROM) Ordner umbenennen und somit für MM unsichtbar machen. Sollte das Problem dann mal weg sein dann weißt du dass das Spiel in dem zuletzt umbenannten Ordner liegt.

  • Spielstände schon sichern wenn ich die cfw neu aufspiele?


    Komme über multiman in den root Manager ganz normal rein und kann alles auf der hdd hin und her schieben, hab erst kürzlich Spiele installiert bzw iso Dateien erstellt.


    Nochmal kurz als Info, webman funktioniert einwandfrei lediglich die Beschriftung im XMB ist nicht mehr so wie bei 4.80. Der Rest geht. Das mit den defekten isos werde ich mal checken.

  • Also das Problem mit Multiman hab ich in den Griff bekommen, es lag tatsächlich wie @MixeryM@xe sagte an einer bin/cue Komibnation. Ich wäre allerdings nicht im leben drauf gekommen das es diese ist, weil ich dieses Spiel (Gran Turismo 1) des öfteren Spiele und auch auf meiner Vita über Adrenaline das gleiche Backup laufen habe und keinerlei Probleme habe. Naja seitdem ich die Datei aus dem Ordner PSXISO gelöscht habe stürzt MulitMan nicht mehr ab von daher alles gut ! Vielen Dank für den Tipp.


    IrisMan macht aber weiterhin Probleme, ich kann in Irisman alles einstellen, PS3 Spiele Liste ziehen, Sprache umstellen usw. aber sobald ich den Archiv Manager öffnen möchte hängt sich die PS3 auf. Hab erst am Samstag noch Dateien mit meiner NTFS Platte rüber kopiert. Vorher hatte ich das Problem allerdings auch schon das es sich "manchmal" aufgehängt hat. Aber wenn die Platte dann dran war ist es ok gewesen...


    hmmm da fällt mir grade was ein. Ich öffne ja in der linken Spalte immer meine NTFS Platte und rechts einen Ordner auf der internen Platte, vllt hängt er sich auf weil er die NTFS Platte nicht öffnen kann und somit in einen Error läuft weil die nicht angesteckt ist !???? wäre das möglich ? Das würde auch erklären wieso ich wenn die Platte dran ist keine Probleme habe !!!! :) Aber ist ein Datei Manager dann nicht so schlau und sucht sich die nächste Möglichkeit wenn er das nicht öffnen kann... ?


    Achso und zu Webman Mod mal einen visuellen Reiz damit Ihr wisst was ich meine und wie gesagt WebMan Mod läuft ohne Probleme, lädt Iso's, spielt diese ab und es lässt sich alles einstellen in den Einstellungen lediglich die "großen" Beschriftungen fehlen:


    dabei sollte es doch eigentlich so aussehen oder ?:
    [spoiler]

  • ich bin so schlecht Leute. Richtig Billig :D das Problem mit irisman ist das wenn man das Verzeichnis nicht zurück setzt immer dieser Fehler kommt. Irisman versucht auf die USB Platte zu zu greifen und rennt in einen Error weil es die nicht gibt. Hab es jetzt mit platte gemacht und geht sofort. Hab dann links und rechts in der Spalte auf die interne Festplatte manövriert und die ntfs platte abgesteckt, siehe da, welch Wunder. Es geht ohne abstürze ;) OMG! Fail des Tages.


    Naja bleibt noch webman mod bzgl der namensanzeige. Jemand eine Idee? Evtl updaten? Ist dabei was zu beachten?


    Meine aktuelle Version ist 1.45.09

  • ne hab es immer nur mit installiert mit der rebug. Nie geupdatet oder so aber wie gesagt war auch seit dem update auf 4.81 vorher nicht so. Hab den aktuellen updater mal runter geladen. Gibt's da was zu beachten?

  • hier gibt es nur die eine Version.
    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases


    Jemand checke? Oder mach ich mir zuviel Gedanken? ;)

  • werds nachher mal ausprobieren.


    EDIT: planänderung. Da meine beiden Probleme ja gelöst sind habe ich das Thema mal als gelöst markiert. @MixeryM@xe werde wohl auf die neue Rebug warten die dann ja wahrscheinlich mit neustem webman kommt. Dann wird das Problem hoffentlich auch gelöst sein und funktionieren tut ja auch alles, was soll ich da jetzt rumfummeln und hinterher wirds nur schlimmer.


    Nochmal vielen Dank, auch an @Maxim356 für die Hilfestellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!