Erfahrungen mit SLI bridge

  • Tach auch...
    EINE Frage an die pc Profis unter uns:


    Habe mir einen neuen pc zusammen gebastelt , mit an Board ein SLI fähiges Mainboard und zwei identische Nvidia GTX 760 Grakas verbunden über eine SLI Bridge...
    Hat jemand erfahrungen ob es beim Video reencoden einen leistungsschub ( mit aktivierter cuda) gibt ?
    Oder ist es nur stromverschwendung ?



    Gruss
    S.i.p.

  • Hallo,
    aus Erfahrung mit einer GTX 1070 kann ich sagen das daß ziemlich flink ist.
    Inwieweit sich das mit einer oder 2 GTX 760 rentiert die neben dem Alter auch Stromfresser sind da eine soviel verbraucht wie eine GTX 1070 sprich
    da dies dann bei 2 GTX 760 mal eben 340 Watt sind und das nur Grafik muss man sich dann überlegen ob das wirtschaftlich ist...zu mal von der Leistung her
    dies Welten sind. Wenn du mal eben schnell was coden willst wird die Grafikkarte immer schneller sein kann nur nicht sagen wie schnell den GTX 760.
    Probier es einfach mal aus und endscheide dann nur es rechnet sich immer mal in aktuelle Hardware zu investieren.


    gr


    Fr1978

  • Danke für deine Antwort,
    Da ich die beiden Grakas für umme bekommen habe , ist der Stromverbrauch erst mal sekundär ;) hab gestern mal ein bisschen mit dem #affenprogramm# gespielt: eine graka schafft 100 fps bei 1080p und mit 2 Grakas lieg ich bei knapp 160 fps ;)


    Schon Welten im Vergleich zu meinem alten System mit Max 75 fps ;)

  • Bin beim Coden bei circa 300 fps und teilweise unter 3 Minuten und das in HD für lau wär mir das auch egal.
    Mein altes SYS war ein Phenom 2 940 @ 3 Ghz mit schnuckeligen 8 GB Speicher und einer GTX 260..habe selber in diesen Jahr aufgerüstet
    und zwar auf Core i5 6600k 16 Gb RAM und der GTX 1070...bisher und in Zukunft wird der alles easy bis WHQD stemmen.
    Als die PS4 rauskam habe ich für mich endschieden auf PC zu zocken habe aber wohl selber noch 3 PS3 und mit den Games werd ich noch ne
    Ecke beschäftigt sein ;)


    gr


    fr1978

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!