PS3 Debugging Station DECHA00A von Codemasters Software RSOD nach Downgrade

  • Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe eine PS3 Debugging Station gekauft. Konsole kommt aus Japan, es war die Dex 4.46 drauf glaube ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Debug Settings waren da ich habe vor langer Zeit System Update Debug auf on gestellt. Dann einige Zeit später wollte ich sie downgraden um ne Rebug zu installieren, da das von der 4.46 nicht ging. Hab in den Debug Settingsa die funktion System Update Debug nicht mehr gefunden dachte mir das ich einfach zu blöd dafür war und weil ich es ja eh schonmal aktiviert habe sollte es gehen. Dann habe ich bisschen rumgespielt und die Ps3 in den Debugger modus starten lassen und dann dazu noch in fsm gebracht, dann bekam ich jedes mal nen bluescreen. Dann wieder umgestellt das sie ins xmb gebootet ist dann hatte ich halt noch den fsm also wollte ich downgraden hab den b4e 3.55 dex downgrader benutzt hat alles soweit geklappt nur bekomme ich jetzt bie der installatipon also wenn die ps3 neustartet und dann kommt das mit systemupdate wird installiert dann ist es für ne sekunde da dieser bildschirm und es kommt ein rsod und es war immern och bei 0 prozent recovery geht nicht da kommt genau das gleiche und wenn ich die hdd dann kurz rausziehe dann geht es weiter zu mehr prozent aber irgendwann geht die ps3 aus. Ohne Hdd starten geht auch nicht weil die ps3 dann nur ne grüne led hat, kein bild und irgendwann ausgeht. Ein nand ist bereits ausgelötet da ich versuche mit dem teensy den patch den man normalerweise macht draufzumachen, denkt ihr das bringt was?

  • was für ne dex fw hast du benutzt um zu downgraden ? geht nur mit original dex fw nicht mit cfws ;)
    dannach kannst du normal die rebug D-Rex installieren so ging es zumindest bei meiner

  • Mein Problem ist das ich den Rsod bekomme und im recovery loop bin und daher keine andere firmware installieren kann. Ich habe grad beide Nands rausagebaut und versuche die zu dumpen. Dann patche ich die wie ich es normalerweise mit normalen konsolen mache und löte die wieder ein, mal schauen ob das was gebracht hat. Auf der PS3 sind noch paar Dev Dateien drauf, daher will ich die umbedingt wieder hinbekommen. Auch Savegames für ein Spiel das ich im Internet nicht finden konnte denke also das es Savegames für ein unveröffentliches Spiel sind.

  • Erstmal hab ich keine Ahnung von dem Thema. Jedoch ist es echt schwierig deinen Text zu lesen und zu verstehen weil du so krass lange Sätze bildest, bei denen weit und breit keine Kommas oder Satzunterteilungen zu finden sind.
    Vielleicht kriegst du schneller Hilfe, wenn du den Text nochmal etwas übersichtlicher und strukturierter schreibst.


    Nich falsch verstehen, ich will nur helfen :)

  • Versuche grad Dumps zu machen von den Nands, die unterscheiden sich jedoch alle immer bekomme paar ecc fehler und 2 oderr 3 non matching blocks aber keine bad blocks soll ich trpotzdem patchen? Und was soll ich dann genau machen? PS3 befindet sich momentan im Update Loop 4.46 Dex FSM aktiviert, bekomme RSOD bereits bei 0% Recovery nicht aufrufbar und ohne HDD oder mit anderer geht die PS3 nach ca einer Minute aus vielleicht auch nur ne halbe kann sowas schlecht schätzen

  • Ich habe zwar keine DA00A jedoch eine CECH00 doch hatte ich vor Äonen ein ähnliches Szenario als ich mit meiner CECHA00 rumexperimentierte. Soweit ich mich erinnere habe ich eine damals eine andere Festplatte eingebaut, mit dem E3Cardreader den FSM beendet, und per RecoveryMode eine Rogero 3.7 installiert habe. Danach lief alles wieder. Ist lange her und es war wie geschrieben mein geliebte "unbreakable CECHA00"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!