Ps3 Fat Cechc Was kann man machen das sie lange hält ?

  • Hallo,


    Ich habe eine CechC die noch funktioniert ergattert (das ist heutzutage garnicht mehr so leicht).
    Jetzt meine Frage was kann ich alles machen das sie sehr lange halten wird.


    Was ich bis jetzt vorhabe:


    Heatspreader köpfen
    Lüfter Löcher bohren
    Neue WLP
    Neue Wärmeleitpads



    Jetzt meine Frage gibt es noch bessere sachen die ich mache könnte ?
    Bringt es überhaupt etwas die Löcher zu bohren ?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass das nur alles verschlimmert.


    :lachende:

  • Okay :)


    Habe bei meiner Slim die Luftlöcher Oben aber gemacht.
    Und die Kühlung ist deutlich besser geworden.

  • Ich hab auch noch eine alte CECHC04 im nahezu neuwertigen Zustand... kratzerfreier gepflegter Zustand... war immer wenn sie nich im Betrieb war mit einem Mikrofasertuch bedeckt - natürlich noch ungeöffnet...


    Sollte man bei den alten Ladys aufjedenfall was machen oder würdet ihr eine ungeöffnete im wirklich tadellsen Zustand auch ungeöffnet lassen ?
    Gespielt wird sie gar nicht mehr... steht nur noch so da

  • Habe jetzt von dieser ebenfalls die Heatspreader runter und neue WLP drauf. Sie wird auch sehr heiss wenn ich sie oben anfasse.
    Jetzt habe ich versucht ein Update von 3.30 auf 3.55 zu machen aber das update hängt bei 35 Prozent.
    Habe sie nun ausgemacht und versuche es später nochmal wenn sie kühler ist.
    Was kann ich am besten tun?

  • Habe bei meiner Slim die Luftlöcher Oben aber gemacht.
    Und die Kühlung ist deutlich besser geworden.

    Das liegt an der anderen Bauweise der Slim. Die Luft durchströmt so oder so das Netzteil, weil sie dort raus kommt. Machst Du Luftlöcher bei der Slim, hält sich der positive Effekt nur bis zum richtigen spielen. Bauteile wie Netzteil werden dabei schlechter durchlüftet. Die FAT hat eigentlich eine ganz gute Zirkulation. Man muss den Lüfter nur einstellen, aber viele pieseln sich ja schon beim kleinsten Geräusch ein. Offenbar haben die keinen Sound an beim spielen.


    Ich hab auch noch eine alte CECHC04 im nahezu neuwertigen Zustand... kratzerfreier gepflegter Zustand... war immer wenn sie nich im Betrieb war mit einem Mikrofasertuch bedeckt - natürlich noch ungeöffnet...


    Sollte man bei den alten Ladys aufjedenfall was machen oder würdet ihr eine ungeöffnete im wirklich tadellsen Zustand auch ungeöffnet lassen ?
    Gespielt wird sie gar nicht mehr... steht nur noch so da

    Ist eine CFW installiert? Kannst ja mal die Temperaturen nach 30 Minuten Hauptmenü ansehen, ob die nicht zu hoch sind. Wenn die in Ordnung sind, muss nichts gemacht haben. Dein Model ist jedoch 11 Jahre alt, und in der Regel ist die Paste selbst bei wenigem Gebrauch schon stark am Ende.

  • wenn die original WLP noch drauf ist kannst sie gleich wechseln , die WLP die Sony verwendet ist billig schrott und Cech C werden in der Regel immer Wärmer als andere Konsolen ist Bauartbedingt
    Im XMB werden die eh wärmer da der lüfter nicht so hochdreht
    aber auch bei Cech C gibts solche und soclche Modelle , manche wollen einfach nicht kühler werden , typisch Sony halt :D

  • Ich habe jetzt das Gerät abkühlen lassen und das Update wurde erfolgreich aufgespielt.
    Nun habe ich die Konsole neu gestartet und es kamen grafikfehler
    Pixel im Bild.
    Danach habe ich sie ausgeschalten.


    Nun will sie kein Bild wiedergeben.
    Was könnte das sein ? Komme nicht ins Recovery Menu.
    Selbst mit AV nicht

  • Die FAT hat eigentlich eine ganz gute Zirkulation. Man muss den Lüfter nur einstellen..


    Das ist Ansichtssache (um nicht Bullshit zu sagen). Stell den Lüfter aus 10.000 U/min und dann brauchst du nicht mal die WLP zu tauschen. Wahrscheinlich brauchst du dann nicht einmal WLP :D (dann darf halt auch nichts vor derPS3 sein, weil das sonst angesaugt wird :D :D :D )


    Wenn man bei der FAT nen Loch in den Boden "macht", kann die PS3 von dort besser Luft ansaugen.


    Wenn du mal überlegst dass die blaue die kühle Luft ist und die rote die warme und der Lüfter im Bild quasi von "unten rechts" anzieht und nach "oben links" bläst (wo eigentlich die warme Luft raus soll) frage ich mich was du mit guter Zirkulation meinst. Siehe Bild (Quelle: trisaster.de ).


    Auch bei der FAT kommt die warme Abluft "hinten" raus. Egal ob sie steht oder liegt, der Hauptteil kommt hinten raus.

  • Ich komme ins Recovery Menu, aber die Ps3 zeigt nur kleine Pnkte und stiche an ...

  • Neeeeinnnn ....... Das glaube ich jetzt nicht ....

  • Kann das an der WLP gelegen haben ?

  • Also würde nur Reballing helfen oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!