PS 2 mit Infinity Chip bootet nicht mehr

  • Hallo, ich habe seit gestern eine Playstation 2 mit Infinity Chip, ob original oder clone - chip kann ich nicht genau sagen, beim booten von Playstation 2 Spielen stand im Logo Infinty 1.35.
    Gestern lief alles wunderbar, heute hab ich die Playstation gestartet und bin mit Kreis und Dreieck in den Chip Menü rein, dort kam in Weiß auch das Infinity Menü, hatte dort nur die Sprache geändert auf Deutsch, gespeichert und neugestartet.
    Jetzt kommt nachdem starten aus dem Standby nur ein schwarzer Bildschirm, ins Menü vom Chip komme ich noch, wenn ich nochmal Reset drücke dann bootet sie ganz normal aber liest keine Sicherheitskopien mehr, hatte jemand schon dasselbe Problem ? ?( ?( ?(

  • versuch ihn zu flashen, wenn es ein Clone ist lässt er sich nicht flashen


    MatrixInfinity-v191 auf CD brennen ( nicht zu schnell, 4fach ist gut)


    Code
    https://mega.nz/#!jRYEXSyJ!7dh0H9yta9YBCwbOmifQRfzBmu29xv25ZehSBtXGuNY

    Die CD in die PS2 legen und die PS2 in Standby schalten (rote LED leuchtet)


    die PS2 einschalten und den Power Knopf so lange gedrückt halten bis die blaue LED am Eject
    Knopf leuchtet (ca. 2sek.).


    Den Knopf loslassen
    die CD wird gebootet und der Chip kann geflasht werden

  • Wenn es ein richtig alter Clone ist, brickt er ihn mit einem Update über 1.40Beta.


    Ich würde mir als Zusatzlösung zumindest vorher FMCB installieren und dann via USB-Stick die FW flashen.


    Ich vermute du besitzt so einen alten Clone-Chip! Versuche vorher mal auf Englisch zurück zu stellen!

  • Hab jetzt rausgefunden das es ein Modbo V1.1 Chip war und der warum auch immer seinen Dienst versagt hatte, das mit der Sprache umstellen hatte ich probiert gehabt, hatte alle Einstellungen durch, warum ich überhaupt noch ins Matrix Menü gekommen bin wundert mich aber.

  • Hat schonmal jemand versucht einen Clone 'wiederzubeleben'? Geht schätze ich mal nicht, aber einen Versuch ist es wert...

  • Hab jetzt rausgefunden das beim Modbo v1.1, weil er einer von den älteren Chips ist, der Fall ist das er Sobald man ins Chipmenü geht und irgendwas ändert, der gute sein Geist aufgibt, bei den neueren Modbos ist es nicht der Fall.
    Es soll wohl ein Memory Exploit existieren der den Chip auf 1.40b flasht und womit man ihn wieder zum laufen bekommt.
    Nützt mir jetzt nix mehr da die PS 2 samt Modbo nach dem Auseinanderbau in die Tonne gewandert ist weil ich mir eine andere zugelegt habe, aber vielleicht hilft es noch jemand anderen. :thumbup:

  • Dann hol sie wieder raus, installiere FMCB/FHDB und fertig... Da braucht es keinen Modchip mehr... (für das Meiste)


    Das nächste Mal schicke es mir per Post und ich leg noch ein paar € hin... xDD

  • Da is nix mehr zu retten und rauszuholen xD, beim öffnen hat man schon gemerkt das da drinnen rumgebastelt wurde, ich hab noch eine Slim rumzuliegen die zwar originale PS 2, Psx und gebrannte PS 2 abspielt aber keine SK´s von PSX spielen.
    Verbaut ist ein Ubico sx28acss Modchip wo alles andere funktioniert aber keine Gebrannten PSX Spiele ...

  • Na dafür kann man auch FMCB/FHDB nutzen, was genau dass auch kann und noch ein paar zusätzliche Funktionen, wie dass gehackte OSDSYS, etc. besitzt die der Modchip nicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!