Nach Update verbindet sich der Controller nicht

  • Hab es gerade im Recovery Menü getestet der Controller geht tatsächlich dort. Ich weiß allerdings nicht welches Update drauf ist.


    muss ich das manuell über den USB Stick machen?

  • Ja. Update auf USB-Stick & lets go. ;)
    Nimm mal die 5.05... Wenn die nicht geht müsst ja dann dort stehen welche Firmware du drauf hast.

  • hehe. genauso mach ich es gerade schon. probieren kann man ja mal.


    EDIT: Hab den USB Stick eingesteckt und auf ps4 initialisieren (systemsoftware neu installieren) dann steht da direkt 5.55 oder höher sollte auf dem USB Stick sein. Dann brauch ich es gar nicht erst probieren oder? Brick gefahr wenn man unter 5.55 drauf hat?

  • 5.55 oder höher. Das bedeutet du kannst nun NUR 5.55 oder höher installieren. 5.05 wird er nicht akzeptieren wäre sonst ein Downgrade & das geht ohne CFW nicht. ;)


    Entweder du nimmst nun die 5.55 oder nimmst gleich die aktuellste 6.20. :P

  • dann probiere ich es mit der 5.55, berichte gleich


    EDIT: Die Update Datei kann nicht verwendet werden, ich soll 5.55 oder höher nehmen. Ich hab aber 5.55 auf den USB Stick drauf. Welche aktuell installiert ist sagt Sie mir nicht. Soll ich einfach alle nach oben durch gehen? Oder ist das komisch dass Sie meckert wegen 5.55 obwohl 5.55 auf der ps4 drauf ist?

  • Wenn da steht 5.55 oder höher dann ist momentan die 5.55 drauf Logik. ;)


    Welches Update hast du drauf.
    Recovery Menü Update oder das normale ? & Ordner usw. sind alle richtig benannt ?

  • Ich weiß nicht welches update auf der ps4 ist.
    Auf dem Stick war es so:


    USB Stick:PS4/UPDATE/PS4UPDATE.PUP

  • Ich meine welches Update du auf deinem USB-Stick hast.

  • 5.55


    Ah okay, jetzt geht es. hab es über Punkt 3 gemacht und nicht über Punkt 7, berichte gleich


    EDIT: Update ist drauf, Controller geht nicht :D

  • Mach mal die andren Recovery Menü Punkte. Datenbank neu aufbauen usw.

  • Das könnte sein. Nach einem Update (also von Sony herbeigeführt) aber mehr als ärgerlich.


    Als ich die PS4 das erste mal vorhin bei mir angeschlossen habe, ist er zumindest ein Screen weiter gegangen als DS4 zur PS4 verbinden per USB, dann ging aber ebenfalls nichts mehr. Vllt ein wackler im BT Adapter?

  • Mach mal die neuste 6.20 drauf. Vielleicht ein 5.55 Bug.

  • Ne glaub nicht, Ist vom Kollegen der war ja bei MM oder Saturn und dort hat er sich eine neue gekauft als der Techniker meinte ja geht doch. Hat er ne neue mitgenommen und zuhause ging sie natürlich nicht. Neue bei Ihm, kaputte bei mir :)


    Ich versuchs erstmal mit der 5.56

  • könntest mal ne andere HDD versuchen , was anderes fällt mir jetzt grade auch nicht ein
    meine mich erinnern zu können , sowas schon mal gehabt zu haben ;)
    wurde die Konsole schon mal geöffnet?
    falls ja , schau mal ob das Kabel von der Wifi/BT Antenne richtig auf dem MB steckt :D

  • Das weiß ich nicht, glaube aber nicht. Mein Kollege ist Sehbehindert und deshalb kann Er Sie auch nicht selbst reparieren. Eigentlich ist Sie für seine Tochter, die spielt damit. Wir kamen zufällig ins Gespräch und dann war natürlich mein Interesse geweckt.


    mich wundert das es im Rec Mode mit Kabel geht aber im normalen Mode eben nicht

  • Versuch mal ein andren Controller.
    Ist das ein Orginaler Controller ?

  • deshalb meinte ich ja , mal mit ner anderen HDD versuchen und da eh keine Garantie mehr drauf ist kannst sie ja aufmachen und nach den Kabeln schauen , kann ja sein das es ein Produktionsfehler ist ;)
    bei SONY würde mich das nicht wundern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!