SD Karten tausch von N3DS XL zu N3DS XL

  • Hallo zusammen
    Ich besitze zwei New 3DS XL Konsolen und möchte meine 128GB Karte aus meinem "alten" N3DS in meinem "neuen" N3DS (4GB) benutzen (inkl. Games, Saves, Themes etc).Da man aber wegen den install tickets nicht einfach die SD Karten tauschen kann möchte ich nun wissen wie ich vorgehen muss.
    Reicht es einen System- bzw Datentransfer (in den Einstellungen) zu machen damit ich die 128er Karte im "neuen" 3DS benutzen kann?


    Ich hab die Suche benutzt aber nur NAND swaps oder ähnliches gefunden und selbst mit Google finde ich drei verschiedene Anleitungen die alle veraltet sind.
    Besten Dank im voraus!


    Edit: Habe nun einen Datentransfer gemacht sehe aber abgesehen von einigen Homebrew Apps und leeren Ordnern keine (.cia) installierte Games. Wenn ich freeShop öffne werden mir die Spiele als installiert angezeigt, leider tauchen die nirgends auf dem Homescreen auf.

  • Kuck mal ins Big Blue Menü ob dort die Apps installiert sind die du eigentlich drauf hattest.
    Wenn nicht dann musst du sie neu installieren, die Nand.bin kannst du nicht einfach auf ein anderes System kopieren, die ist verschlüsselt.
    Aber die Daten darin kannst du mittels decrypt9 übertragen also sprich nnid, freundesliste etc.
    Was alles genau im System und was auf der sd karte gespeichert wird weiß ich auch nicht zu 100 %.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!