Mod.Chip`s

  • Hi,




    Bei den ganzen Mod.chips wie sie sich auch alle nennen Matrix / Infinity / ModBo usw.



    Sind die auch in der Lage die Spiele von USB-Stick zu laden ( .ISO ) ?



    Habe da echt keinen Plan aber Kumpel bitte mich paar Games auf USB zu machen.



    Jetzt weiß ich nicht ob ich es so mache als wenn ich mit FMCB arbeite . Game CD / DVD zur DVD-Video machen !



    hat jemand da mal hilfreiche Tipp`s . Nein ich weiß auch nicht was für ein Mod.Chip derzeit verbaut ist !



    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • ISOs werden NUR per Game-Loader geladen. Ausnahme ist der DMS4 Pro (und S.E.-Version), der mit ToxicOS eine HDLoader-Variante implementiert hat.


    Ansonsten können Modchips sogar die Kompatibilität von Game-loadern senken!


    ISOs die NICHT verändert wurden sind sogar zu bevorzugen!


    Welche PS2-Version ist es denn?


    Hat er einen Chip und du weißt nur nicht, welchen?
    Installiere ihm am Besten einfach das FMCB/FHDB Noobie-Package mit OPL und dann ist der Rest ein Kinderspiel!

  • @Plastic


    Welche PS2-Version ist es denn? Gute Frage keine Ahnung ( ist so ein Schlaukopf " Ist halt ne PS2 " bekomme ich zu hören )

    Hat er einen Chip und du weißt nur nicht, welchen?Ja wenn ich das wüsste !

    Das ist eben so eine Sache manchmal mit der Hilfsbereitschaft !


    Du sagst ISO`s die nicht verändert wurden ! Also soll ich die Später nicht mehr mit ESR bearbeiten ?


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Er soll dir einfach die SCPH-Version schicken... Dazu muss er nur im PS2-Hauptmenü 'DREIECK' drücken!


    Zumindest, ob es eine dicke, oder dünne ist, wird er ja wohl wissen.



    Chip solltest du rausfinden (z.B. durch Bootmethoden, oder Logo)...



    Zu den ISOs... Game-loader (und OPL ganz besonders) sind dafür optimiert, exakte Kopien die NICHT verändert/gepatcht/etc. sind, zu starten!


    OPL macht der Patch für ESR wahrscheinlich nicht viel aus, aber man kann nie vorhersehen wie sich das auswirkt.

  • Ich mach es dann lieber so wie du schon sagtest


    " FMCB/FHDB Noobie-Package mit OPL und dann ist der Rest ein Kinderspiel! "


    FMCB / FHDB sollte ja mit jedem Mod.Chip funktionieren ?



    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Nicht mit jedem, aber den meisten... Manche laufen auch nur mit je einem von beiden...


    Wenn es nicht läuft wie gedacht kannst du es auch de-installieren, oder Chip -und damit wie man ihn ausschaltet- herausbekommen.
    Wenn man den Chip wüsste, könnte man auch sagen, ob der DEV(olution)-Modes besitzt...

  • FMCB sollte bis Version 1.8(b) SEHR gut mit dem MI zusammenarbeiten, ohne ihn deaktivieren zu müssen!!!
    Soweit ich weis läuft damit sogar die automatische Disc-(Typ-)Erkennung!


    Also entweder ist da eine neuere Version fehlerhaft, oder du hattest es nicht auf der neuesten Firmware, oder irgendetwas anderes muss schief gelaufen sein!

  • Dann hat FMCB 1.953 ein Problem... oder du hast eine alte Firmware auf dem Chip gehabt.

  • Dann hat FMCB in neueren Versionen ein Problem...

  • Und welche Version von FMCB soll ich jetzt nun nehmen ?


    Bin jetzt etwas verunsichert .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Probier am besten ne 1.7 die läuft bei mir mit fast jedem Chip, den ich hatte.
    LG theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!