Leseprobleme mit DG-16D2S

  • Hallo Zusammen.


    Habe mir in der Bucht eine Defekte Xbox360 recht Günstig geschossen. ( ROD )
    Der Defekt waren 3 Tote Kondensatoren am Eingang. Beim einschalten kam direkt der ROD und die Lüfter sind nicht gelaufen.


    Habe die Kondensatoren getauscht und die Box läuft wieder.


    Die Box ist Original und wurde von mir Geöffnet ( Siegel war intakt )


    Sie Hat Probleme gehabt beim annehmen der DVDś und liest jetzt überhaupt keine mehr.


    Habe dann die "Laser justage" probiert und habe den Potti von ca. 5,2k auf jetzt 3,8k gedreht.


    Aber nach wie vor nimmt sie keine Games oder Videos an.....


    An was kann das liegen? Ist der Laser Schrott?


    Habe die Kondensatoren gegen welche mit selben wert ausgetauscht ( 16V, 3500uF )


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar

  • Laserlinse schon gereinigt?
    Wattestäbchen und Isopropanol dafür nutzen.


    Weder Spiritus, noch Nagellackentferner oder sonst ein Schlierenzeugs.


    Du hast den Widerstand einfach mal um 1,4kOhm verringert?
    Na wenn du damit den Laser mal nicht gegrillt hast ..salopp gesagt waren das dann mal eben ein Drittel mehr Strom für den Laser!


    Man tastet sich langsam an einen Wert ran und mit "laser justage" hat das nichts zu tun. Man gibt dadurch einfach mehr Strom auf den Laser.
    Ältere Laser KÖNNEN dann wieder funktionieren, das ist aber KEINE richtige Reparatur, sondern sollte nur als Übergangslösung gesehen werden.


    Wurden schon Originale X360 Titel gelesen oder nur normale Film- o.Ä. DVDs?

  • ich habe nicht sofort die 1,4k verringert, habe es in ca. 0,3k Schritte gemacht.
    Nach dem ich die Box repariert habe habe ich damit ja bißchen gedaddelt um zu schauen ob sie Stabil läuft.
    Innerhalb von 2 Tagen ist der Zustand so schlecht geworden das sie keine DVD mehr liest.


    Die Konsole ist bis einen Hauch von Staub auf dem Kühlersauber. Im Laufwerk könnte ich überhaupt keine Verunreinigung feststellen.


    Mir ist auch klar das das keine Laser justage im eigentlichen sinn ist, deshalb die Anführungszeichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!