Was ist noch möglich?

  • Hallihallo,


    Habe mich das letzte mal etwa 2013 mit CFW und ähnlichem beschäftigt. Irgendwann ging dann meine Konsole kaputt und ich kaufte mir eine Super Slim.
    Jetzt nach Jahren habe sie aus dem Keller geholt weil ich im Schlafzimmer ab und zu mal spielen will und Blu-ray.


    Meine Frage wäre aber ob sich in der Zeit was getan hat? Oder sollte ich mir eine Slim bzw. Dat zusätzlich kaufen?


    Danke für eine Aufklärung.


    Liebe Grüße.

  • mit superslim geht momentan noch nichts , bei Slims bis 25xx DC 0D um sicher zu seit Fats gehn alle nur bei NAND Konsolen kann man den Dump noch nicht auslesen (CechA-G) ;) , mit der neuen Methode ohne HW flasher

  • Ja und deshalb benötigt man immer noch die Version 3.55 da diese noch den alten Bootloader besitzt.

  • Nein nicht wirklich. Was genau ab 3.56 geändert wurde weiß ich schon gar nicht mehr :D ´Steht irgendwo im Forum.


    Den neuen Bootloader haben manche CECH25xx und alle CECH30xx und CECH40xx Konsolen.

  • Ich glaube ab 3.56 wurde der generelle Key der vorher bei allen Firmware's benutzt wurde (Wie war der Spruch damals? 'Epic Fail'?), auf der PS3 geblacklistet. Somit konnte der Key nicht mehr verwendet werden und Updates, SELFs, etc. nicht mehr auf den Modellen genutzt werden (wenn sie den Key nutzten).

  • Meine Cech-2504A konnte man wunderbar downgraden, dann muss das eine ältere sein.


    Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das auch manche Cech-25xx einen anderen Cell IHS haben ? Deshalb will ich es bei meiner nicht versuchen.

  • ja gibt bei den Modellen welche die IHS haben die man nicht köpfen kann , ist aber bei denen auch nicht nötig , da bessere WLP verwendet wurde ;)

  • Die Konsole läuft auch ziemlich gut :D deshalb wollte ich es sowieso nicht machen.


    Habe es bei Slims bisher nur an einer 3004A gemacht.
    :)

  • Das bei der super Slim nichts geht stimmt so nicht ganz, es gibt die Möglichkeit über das Backup spiele Backups zu injecten und anschließend das modifizierte Backup wieder aufzuspielen. Ich habe selber eine super Slim hier wo ich das mit boarderlands 2 ausgetestet habe.

  • Ja das funktioniert habe ich auch schon mal ausprobiert. Von meiner 2504A aus zu meiner 3004A. Hat gut geklappt. Allerdings dauert es ziemlich lange bis es fertig ist und man kann nicht so einfach neue hinzufügen.


    Es gibt auch die Methode ohne CFW PS3.
    Aber das geht auf neuster OFW nur mit 3 Spielen, denn es wurde weitläufig auf 4.70 gepatcht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!