Kein Verbindung zu HDL Server möglich

  • Hallo,
    ich hab seit ein paar Tagen das Problem dass ich keine Spiele mehr per HDL Server installieren kann. FTP und RadHostClient funktionieren einwandfrei, nur HDL Server macht Probleme. Sobald ich probiere mich zu Verbinden höre ich wie kurz die Festplatte arbeitet und dann kommt die Meldung dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Den HDL Server im OP hab ich noch gar nicht zum laufen bekommen. Hat wer eine Idee was da falsch sein kann?

  • Die .cnf einmal komplett entfernt???

  • Du solltest einmal ALLE cnfs löschen/austauschen, dann Schritt für Schritt wieder einsetzen und wenn es nicht mehr funktioniert, hast du den Übeltäter.
    LG theANY

  • Hab heute endlich mal wieder Zeit mich mit dem ganzen zu beschäftigen. Hab jetzt nochmal alle cnf Dateien entfernt und FHDB neu installiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Dann hab ich FHDB nochmal neu installiert und die elf vom HDL Server nochmal neu kopiert. Hat alles nichts gebracht. Mittlerweile dreht auch die Festplatte nicht mehr an wenn ich versuche mich mit HDL Server zu verbinden.

  • Nimm etwas Neues und eine passende Version... OPL's oder HDL Game Installers server?


    Die Versionen sind nicht gerade alle untereinander kompatibel!

  • Starte bei uLE erst PS2Net und dann den Server.
    Das muss man bei der v0.90 machen.

  • Hab jetzt mal HDL Game Installer Server getestet. Im Netzwerkstatus werden mir IP, Mac Adresse Subnetz Maske Gateway etc angezeigt. Link Status sagt up. Auch hier ist keiner Verbindung möglich.



    Hab jetzt nochmal einiges Probiert. Hab festgestellt dass mein Router neuerdings nur IPs im bereich von 192.168.2.100 vergibt. Da komme ich mit meiner 192.168.2.10 an meiner PS2 natürlich nicht weit. Jetzt kann ich per HDL Gameinstaller am PC verbinden und die Spieleliste wird abgerufen. Sobald ich aber installieren will freezed die Konsole. Das gleiche wenn ich Dateien per FTP übertragen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!