PS1 Spiel auf PS3 slim spielen

  • Hallo.
    Ich habe eine PS3 slim mit einer 4.82 CFW. Weiterhin ist die Toolbox und Multiman installiert. Ich möchte meine alten PS1/PS2-Spiele installieren. Ich erstelle mit Multiman eine ISO und ich kann ein PS2-Game spielen. Allerdings bekomme ich ein PS1-Spiel nicht zum laufen. Auch nicht, wenn ich es als PKG-Datei runterlade und installiere. Ich komme immer nur bis zum Spielemenü. Sobalt ich auf Spiel starten drücke habe ich ein blackscreen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Auch nicht, wenn ich es als PKG-Datei runterlade und installiere

    Das ist illegal und wird hier nicht unterstützt.


    Kauf dir die originale und dann sollte es funktionieren. Wenn ich recht informiert bin, kann die Slim von Haus aus PS1 Spiele abspielen.

  • Das ist korrekt. Jede PS3 kann von Haus aus PS1 und PS3 Spiele abspielen.

  • Wie oddball schon schrieb wird soetwas hier nichtunterstützt.


    Gehe doch bitte wie folgt vor.


    Lese deine PS1/2 Spiele mit einem IMG Programm ein (Für PS1 ist CloneCD gut geeignet).


    Nachdem du diese datei hast kopierst du diese auf der Dev_HDD in die jeweiligen Ordner.


    PSXISO
    PS2ISO


    sollte eigentlich nicht so schwer sein.

  • Das ist der Haken an der Sache, der "andere Weg" ist nicht erlaubt.
    Egal ob du die originale hast oder nicht.


    Ich will hier keine Belehrungen machen, aber sobald es hier um PKG - Dateien aus dem Netz geht sind wir raus, was den Support betrifft.
    So wollen es die Regeln hier,

  • Lege das Originalspiel ein, starte multiman und kopier es dann auf die Festplatte, sollte eigentlich problemlos laufen, habe sogar kürzlich noch eins meiner alten ntsc ps1 spiele rausgekramt da ein Freund wissen wollte ob ntsc spiele auf pal Konsolen mit Hilfe von multiman laufen.


    Falls bei dir keine ps1 spiele laufen solltest du mal die Datenbank über das recoverymenu rebuilden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!