PS3 CechL bleibt hängen

  • Hallo,


    Habe gerade eine CechL komplett fertig gemacht. Habe dann multi man eingestellt.


    Wollte mal die Bewegungssteuerung des Sixaxis Controllers ausprobieren, und somit habe ich sie aktiviert danach bin ich in die Rebug ToolBox gekommen.


    Als ich in Multi man wollte freezete die Konsole und ich musste sie ausschalten mit dem Knopf. Seitdem bleibt sie immer nach Ca 30 Sekunden hängen egal ob im XMB oder auch im Recovery Menu.

  • Ja und sie komplett gereinigt.


    Habe sie jetzt mal ohne HDD gestartet.
    Ohne zeigt sie einen schwarzen Bildschirm an.


    Jetzt probiere ich mal rebug auf eine andere HDD zu Spielen.

  • wenn sie ohne HDD keine fehlermeldung bringt und das bild nur schwarz bleibt hast du ein HW problem , kommt wahrscheinlich vom IHS lösen am RSX , wie machst du das? den IHS lösen ?

  • Das kann eigentlich nicht sein habe es komplett vorsichtig gemacht.
    Ich nehme nicht die Gabel Methode bei dieser kann ziemlich viel kaputt gehen.


    Ich fahre vorsichtig mit dem Spachtel unter den IHS und den RAM.


    Und wenn ich die andere Festplatte ein lege soll ich das Neu installieren. Allerdings lädt und lädt das nur und es passiert nichts.

  • nur so als tip , wenn man den ihs vorher erwärmt ist das schonender und das mit dem spachtel naja muss jeder selber wissen wie ers am besten kann ;)
    und du meinst bestimmt die messermethde nicht die Gabelmethode , Ich mache das übrigends schon immer mit der Messermethode , Ich erwärme natürlich vorher den IHS und mir ist dabei noch nie was kaputt gegangen ;)


    wenn die Konsole ne fehlermeldung bringt scheint ja alles ok zu sein

  • Aber erst eben mit Festplatte.
    Die eingebaute rattert auch deshalb dachte ich die sei es.

  • Habe die Konsole ja mit diesem Port gejaikbreakt über die neue Methode.
    Und danach die IHS abgenommen.

  • Ja aber eigentlich habe ich ziemlich aufgepasst.
    Und es war ja erst nachdem ich Multi man beendet habe aber wenn du recht hast ...
    War das schon das 2te mal das ich durch den IHS Cut eine Konsole geschrottet habe.


    EDIT:


    Habe die Konsole jetzt ein bisschen stehen lassen und die Database resetet nun läuft sie wieder ohne irgendwelche Fehler.

  • Leider wieder da...


    Was bleibt mir übrig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!