WipEout HD in 3D wie mit CFW

  • Hallo


    Da ich die PS3 nur gelegentlich raushole und nicht auf dem Stand der Dinge bin, mal eine allgemeine Frage zur CFW.
    Ich hab das Spiel "WipEout HD" gekauft da ich es mal in 3D spielen durfte und begeistert war. Also die Disk rein und installiert => alles Super. Nur ist das Spiel nicht in 3D. Ich denke mal ich brauch das neuste Update des Spiels. Aber kann ich es einfach so updaten mit CFW oder hat das eine mit dem Anderen nichts zu tun?
    Hatte meine PS3 seit dem noch nie am Netz hängen. Und bei den 3, 4 Spielen hat es bis jetzt auch nicht gestört.
    Oder anders gefragt, worauf sollte man prinzipiel achten, wenn man die PS3 so ins Netz lassen will?
    Hab leider davon nicht so viel Ahnung, bin nur Gelegenheitsspieler :)


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten sich Spieleupdates zu ziehen, bin auch im Playstore noch nicht angemeldet... (braucht man dafür eine Anmeldung?)


    Grüße

  • Auf welcher CFW bist du denn gerade ?
    Du brauchst keine PSN Anmeldung um Spiele Updates zu Downloaden.


    Aber eventuell ein Update oder einen Spoofer wenn das Update für eine höhere Firmware ist.

  • Ich würde auf die neuste Rebug 4.82.1 Lite updaten. Dauert ja nicht lange. ;)


    Dann machst kurz das Internet an... Lädst das Spiele Update und dann machst es wieder aus. Fertig. :)

  • Die PS3 kann auch so im Internet sein, da sollte nichts passieren.
    Man sollte nur vorher darauf achten, dass das automatische Einloggen deaktiviert ist.

  • Also wenn ich das richtig geschaut hab (unter Systeminformationen) bin ich bei Version 4.65 (Rebug). Das dürfte ungefähr der Stand vom letzten Weihnachten oder sogar noch älter sein. Hab lange nichts mehr gemacht... :)
    Und da ich die PS3 ausschließlich für 3D Filme verwendet hab, hab mir erst vor paar Monaten einen 3DPlayer zugelegt, ist sie auch voll 3D fähig bis jetzt.
    Kann ich die neue Version wie oben geschrieben einfach drüberbügeln oder muss ich noch was beachten (Zwischenstufen oder so)?

  • Einfach übers XMB oder Recovery Menu drauf hauen und gut ist. ;)

  • Jetzt hatte ich erstmal das Spiel auf den neusten Stand gebracht (es gab eine UpdateVersion 2.51 vom Spiel) und nun sagt das Spiel beim starten, ich solle die OriginalDisk einlegen? Ein komisches Verhalten, denn die Disk liegt ja drin. Ich habs dann über Multimann gestartet und da funktionierte es auch, sogar in 3D. :)


    Jetzt bin ich allerdings am überlegen ob ich Rebug 4.82.1 lite noch draufspiele oder es lieber lasse...
    Als ich damals die 4.46 draufgespielt hab, gab es wohl eine REX und eine DEX Version. Welche ich drauf hab kann ich nicht mal sagen. Hab jetzt nur mitbekommen beim wieder Einlesen in das Thema, das man die DEX als Anfänger meiden soll.


    Kann ich jetzt trotzdem die neue Rebug 4.82.1 Lite einfach draufspielen? Ist die gut oder gibt es bugs (ich hatte irgendwo was mit Temperatur gelesen, find es gerade nicht mehr)


    Oder reicht auch erstmal nur die 4.81.2 was meint ihr?


    (Wollte mal meinen Amiga und C64 Emulator zum laufen bekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!