Nach Unbrick kein bildschirmsignal

  • Hallo,
    ich habe ein Problem, nachdem ich ein Backup meiner Playsi mit dem E3 gezogen habe ohne Fehler, dieses mit eurem Guide abgeglichen habe und froh war das alles gut ist habe ich das NOR-Backup mit dem Flashtool Ver. 4.5.0 gepatched.
    Dannach habe ich meine PS3 flashen wollen aber sie ist mir mitten drinnen abgestürzt bzw mir ist der E3 klick vom chip geflogen weil ich außversehen gegen das Board gekommen bin, den Klipp hab ich mit einem Gewicht an dem Bios Chip befestigt, so dass er einen guten Kontakt hat.
    Dannach habe ich eure Unbrick-Anleitung befolgt nur jetzt sitze ich nach ca 20 "erfolgreichen" flashversuchen hier und meine PS3 hat kein Bild (Hab nach jedem flash geguckt ob sie ein Bild zeigt, aber nichts.) Ohne den lötpunkt an SBE läuft sie jetzt jedenfalls aber es zeigt sich eben kein Bild, habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich lade hier mal mein Backup hoch, und es wäre nett wenn mir jemand bestätigen kann das es richtig ist. :)
    Link zu meinem Dump: Entfernt


    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben



    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version CECHH04
    - SBCE gelötet? :nein
    - SBE gelötet?:Vorher ja aber sie läuft jetzt ohne
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.8.2 OFW
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? Flashfun
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?:nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? nach eurem Guide selbstgemacht
    -----------------------------------------------------

  • Denkt ihr dass, das Backup denn soweit in Ordnung ist und es einfach an mir liegt? Oder könnte es wirklich die schuld vom Backup sein?
    Ich hab halt keine anderen guten Dinge um den E3 Clip auf dem Chip zu befestigen außer diesem Gewicht.
    Da die Schraubstockmethode die jeder nutzt bei meiner PS3 Fat nicht geht weil das Netzteil alles versperrt, hättet ihr irgendeine gute Idee?

  • klebe dir Pappe oder Schaumstoff auf den Clip und mach den Käfig um das MB , mache das immer so und hatte noch nie Probleme
    und Backups sollte man immer mit mehreren tools prüfen ;)
    könnte evtl. auch ein HW defekt sein wenn die Konsole ja ohne verlötetes Kabel anbleibt :D

  • Du hättest auch den Software Exploit benutzen können.
    Wäre mit nicht so viel ärger verbunden :)


    Ich meine solange der geht und den Nor hättest du so auch Dumpen können.


    Aber die HW Flasher Methode macht denke ich mehr Spaß wenn man gerne bastelt ;)

  • Hey, woher weißt du, dass ich den Käfig nicht drum habe? Wo ist deine Kamera? xDDD
    Werd ich machen, danke für die Tipps Leute :D


    Hardwaredefekt wäre ja nicht so geil, gibt es irgendeinen Tipp um das Herauszufinden?
    Eig sollte dann doch der YLOD kommen oder? Der bedeutet ja, dass eine verbindung nicht existiert.

  • Was ich vergessen habe hinzuzufügen, ich habe auch kein Lämpchen an den USB Ports.
    Jedenfalls nach dem flashen.


    Habe By the way kein Bluray-Lw drinnen, könnte es auch deswegen sein? Denke eher nicht oder?
    Ist es eine gute Idee eine "Nothing.bin" mit 0kb zu flashen und zu gucken ob sie immernoch angeht?


    Brauche ich eigentlich nach dem Brick den E3 CardReader oder geht das auch anders?

  • es gibt ne Leer.bin , musst mal im E3 flasher Thread schauen, die wird dir aber bei nem HW defekt nichts bringen , versuchen kannst du es
    nein das LW muss beim flashen nicht angeschlossen sein , E3 Cardreader brauchst du nicht , ist nur fürn FSM notwendig
    und wie schon geschrieben wurde muss ein HW defekt nicht im YLOD enden , wenn du keine USB aktivität hast kann es am CELL liegen , hast du evtl . die IHS an CELL und RSX gelöst? :D

  • Ne, geköpft hab ich noch nichts jedenfalls keine PS3 chips ;D so einige CPUS schon aber nen cell noch nicht.
    Wenn ich die Leer.bin flashe sollte dann doch eig wieder der Brick wie ganz am Anfang kommen oder? Ansonsten sehr warscheinlich ein Hardwaredefekt oder?


    Köpfen könnte ich später noch machen müsste nur dieses Tool anfertigen was alle haben :D

  • nein , wenn du das noch nie gemacht hast nicht , und mit feile schon gar nicht ;)
    hab nur deshalb gefragt , weil durch das köpfen evtl. der Hardwaredefekt auftreten kann wenn man es falsch macht :D
    kann aber auch vom aufmachen kommen , ging das MB denn schwer vom kühler ab zu machen?
    denke mal das die Konsole ne kalte Lötstelle hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!