[release] Netcat GUi - DarkSoftware

  • Auf darksoftware.xyz wurde ein GUI für den Netcat Clienten released. Dieses Interface macht es nun wirklich kinderleicht die Payload seiner Wahl an die PS4 zu senden.



    Die Benutzung ist denkbar einfach, ihr gebt die IP eurer PS4 ein, den Port auf dem die PS4 lauscht 9020!!! und wählt dann auf Inject. Nun wird die Payload zur PS4 geschickt, das dauert einen Moment. Sollte etwas schief gehen bekommt ihr ein Popup mit Fehlermeldung.


    Source: https://www.psxhax.com/threads/ps4-4-05-scene-lit-af-kernel-exploit-now-released-by-specterdev.3308/page-4#post-37143


    Download: https://mega.nz/#!HNQW0S4K!XCfWieaJN95QBx4oLQjxZ7oClAy2laTlEOEc_x3RXeE

  • verstehe ich das richtig das es ausreicht wenn man dieses tool herunter ladet und ausführt , das man das hat was heute SpecterDev heut veröffentlich hat an Hacks ? oder
    mus man sich doch nach der anleitung richten? [release] PS4 bis Firmware 4.05 hacked!



    ist das wieder was ganz anderes ?



    danke



    edit ok sry sehe gerade das es 3 möglichkeiten gibt und dies ist eine davon, muss ich von der anleitung bei 1 anfangen oder kann ich gleich hier mit dieser anleitung anfangen und welche variante würdest du empfehlen ?



    diese Netcat GUiist eine möglichkeit
    die 2. ist selbst zu hosten
    und die 3. ist ja diese externe quelle und die fällt für mich weg , mag es nicht auf andere angewissen zu sein.


    also wäre quasi Netcat GUiist die erste möglichkeit für mich OK?

  • Es geht letztendlich nur darum dass du den Exploit ausführst. Das ist der Punkt wo du mit dem Browser der PS4 die index.html ausgeführt hast und unten steht "waiting for payload".


    Dann musst du die Payload an die PS4 senden und dafür ist dieses GUI.

  • Ja genau :)


    Die meisten der Dev_Funktionen funktionieren derzeit wohl aber noch nicht. Es wird auch in den nächsten Tagen eine verbesserte Anleitung geben für Part 1, also um es nur mal auszuprobieren würde ich persönlich es über eine der Webseiten machen. Und dann das hier.

  • 0. Exploit hosten (wenn man den Seiten nicht traut)
    1. PS4-Anschalten
    2. Im Browser sollte alles gelöscht sein(?!)
    3. Seite/(gehostete) Index-Datei aufrufen
    4. (gewünschte) Payload per Netzwerk starten...


    5. zwei Wochen warten, bis es etwas vorangegangen ist im PS4-HB-Bereich, oder am Besten selbst mitmachen... :D



    Theoretisch wäre eine TCFW jetzt schon teilweise möglich (man müsste halt einmal eine angepasste Payload starten und danach die Konsole nur in den StandBy und nicht ausschalten)!

  • Ooooops! Sorry, hab es korrigiert! Danke für den Hinweis!

  • Hi!
    Es gibt viele Möglichkeiten eine Payload zu senden. Schau am besten mal diese Beiträge an, dann sollte es dir klar werden:


    PS4 easy hacking Guide - Stand 01.03.2018
    [release] PS4 Exploit Host by Al Azif v0.3.16


    Oder halt auch mit dem Tool um das es hier im Thread geht. Da du ja aber eh erst den Exploit ausführen musst, kannst du auch gleich alAzif nehmen.


    Grundsätzlich ist es so dass die Payloads per Netzwerk gesendet werden, über USB gibts keine mir bekannte Möglichkeit.

  • hi erstmal danke fürs antworten.
    ja ich möchte dieses tool verwenden nur verstehe ich net wie ich es an die ps4 senden soll? muss die ps4 mit dem pc verbunden sein?wie?
    kann den exploit ausführen bloss danach sollte am pc nach payloads gefragt werden (stand so drin). also frage ist: wie sende ich payloads an ps4?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @egeremix
    Warum auch immer Du genau dieses Tool verwenden willst - aber bitte.
    (wie Fatman schon schrieb - da gibt es mittlerweile neuere Tools.)


    - die PS4 muß per LAN mit dem PC verbunden sein
    - auf der PS4 den Exploit ausführen - die PS4 muß auf Payloads warten
    - die Payload die Du senden willst, in den Tool Ordner kopieren (als Beispiel ist die Debug Settings.bin schon dabei)
    - das Tool am PC starten
    - IP Adresse deiner PS4 eingeben
    - Port im Tool von 9023 auf 9020 ändern
    - rechts neben Payload File Path per drop down die gewünschte Payload auswählen
    - dann mit Inject Payload die Payload an die PS4 senden

  • Das ist in keinem Fall etwas gegen dieses Tool - hier wird jedes Tool geschätzt! :thumbup:
    aber z.B.: der AlAzif Exploit Hoster hat das Payload senden schon inkludiert.
    Mittlerweil gibt es auch noch einige andere Tools, aber die tun auch nichts anders, wenn es Dir nur um Payload senden geht.
    - viele Wege führen zum Ziel...


    z.B.:


    - PS4 Payload Sender @AlFaMoDz
    - PS4 AIO by MODDED WARFARE!

  • jetzt habe ich den exploit ausgeführt und debug settings sind da. wollte den GUI ausführen und paymoads senden dann kam aber fehlermeldung:
    failed to inject payload. make sure the code execution is waiting for payload or thr ELF loader is listening.


    was soll ich tun, an woran hängt es?

  • - hast Du im Tool den Port von 9023 auf 9020 geändert ?
    - woher hast Du die Debug Settings bekommen - wenn Du nur auf Payload wartest hast Du keine Debug Settings.
    (du darfst nur den Exploit ausführen - am besten IDC - keinen HEN oder sonst etwas)
    - am Schirm der PS4 muß eine Meldung kommen - waiting for Payload oder now you can send payload - oder so etwas.


    Wie genau führst Du denn den Exploit aus - h.d. über welche Methode/intern/extern ?

  • Sorry, aber in deinem Fall merkt man eindeutig, dass es mangelndem GENAUEN Lesen hapert.


    Tut mir Leid, wenn dass kein Beitrag zum Thread ist und es ist auch nicht als Angriff gemeint.


    Du hast auf der PS4 noch nichts gemacht? Kein Problem!
    Aber dann folge den Anleitungen doch bitte richtig und überfliege sie nicht nur!


    ...oder nutze (einfach) eine bekannte Methode, mit einem Hoster-Programm, welches keine Probleme hat/macht...

  • ja Plastic, du bist der allwissende....
    [list][*] Lotus: ich folge dem video von modded warfare auf youtube. dort ist auch nicht zu sehen das nach payloads gefragt wird.
    von vorne: ich gehe auf die seite und führr den exploit aus (hen). dann sind schon mal die debug settings auf der psr. dann zu meinem pc. geben meine ip ein, ändere den port und ziehe die payloads in den GUI (payloads von seinem link). dann tut sich nix mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!