PS3 Fat CECHC04 DataCode 7C ofw 4.78

  • Hallo Leute,
    ich habe eine PS3 Fat bekommen CECHC04 DataCode 7C und mit ofw 4.78.


    Habe ich es soweit richtig verstanden das hier ein Hardware Downgrade durchgeführt werden muss damit ich auf ofw 3.55 komme?


    Gibt es hier jemanden im Forum der dies macht und vielleicht noch die neueste Cfw drauf packt?


    Mein Ziel ist es meine Originalen PS3 und PS2 Titel via externer HDD spielbar zu machen, da die Konsole auch von meinem kleinen Bruder genutzt wird und er mir bereits einige Spiele verschrammt hat.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Du kannst sie Updaten und den Webkitexploit benutzen.
    Allerdings kannst du bisher kein Backup vom Nand machen.


    Bei der Revision wäre es allerdings sinnvoll die Wärmeleitpaste zu tauschen, da diese unterdessen 11 Jahre alt ist.

  • @Galooko nein man soll bei den Modellen nicht den Webkitexploid nehmen solange es keine möglichkeit gibt die NAND`s zu dumpen , wenn du das risiko eingehst ist das deine Sache , versuch aber anderen nicht zu sagen sie können das ruhig machen


    wenn du magst kannst du die PS3 zu mir schicken ich mache NAND PS3`s mit flasher , IHS lösen werde ich bei der gelegenheit natürlich auch ;)

  • @paschendale71 Ich meinte eben ja auch das es bisher keinen Du per gibt. Wollte nur sagen das es möglich ist. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

  • Hallo Leute,


    ich würde es doch gern mit dem Webexploit versuchen.


    Aktueller stand:
    -PS4 ist auf der OFW 4.82
    -flash_482.hex ist im Root auf einem USB Stick der in der Konsole steckt
    -Browser Chache und Verlauf alles gelöscht und als Startseite BLANK eingestellt


    Leider komme ich nicht auf die redthetrainer.com/ps3/ Seite um dort die NAND Version zu wählen, bekomme immer eine Fehlermeldung das die Seite nicht aufgerufen werden kann.


    Was kann ich tun? Muss ich jetzt einen eigenen Server aufsetzten?




    EDIT:
    Habe es geschafft, nach langem hin und her,
    Ferrox und Multiman sind installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!