PS2 Konfigurationsdatei Memory Card

  • Das ist für Dinge wie PS1-Kompatibilität (gedacht gewesen) und für die 'Türme', die es dir anzeigt je nachdem wie viel du ein (gespeichertes?!) Spiel gespielt hast.

  • Ja, der Browser füllt sich nach einer gewissen Zeit mit immer größeren 'Türmen'. ;)


    Die Funktion wurde erst dieses Jahr (soweit ich mich richtig erinnere) in OPL eingefügt, dass diese Datei auch vom OPL richtig geupdated wird (wenn man dir PS2Logo-Funktion nutzt). Das heißt jetzt werden die 'Türme' auch geupdated, wenn man via SMB, HDD, USB spielt! :)



    Die 'TITLE.DB' die für den PS1-Exploit genutzt wird, sollte für Kompatibilitätseinstellungen für PS1-Games sein... Damit kann man auch noch ein bisschen mehr machen, als nur den PS1-Exploit zu erstellen, aber da gibt es praktisch niemanden der wirklich viel darüber weiß.

  • Gibt es... Dafür brauchst du aber nicht den Adapter. Es reicht eine MC, ein USB-Datenträger und ein Weg uLE/wLE zu starten...

  • Damit kann man auch noch ein bisschen mehr machen, als nur den PS1-Exploit zu erstellen, aber da gibt es praktisch niemanden der wirklich viel darüber weiß.

    Weißt du mehr darüber bzw. kennst jemanden mit diesem Wissen? Würde mich ziemlich interessieren........

  • Was willst du denn wissen? Du kannst ein paar Funktionen für PS1-Spiele standart-mäßig aktivieren, oder deaktivieren (soweit ich das weiß).


    ...und der PS1-Exploit basiert glaub ich auf einem Bufferoverflow, wenn eine Grafikeinstellung einen gewissen Wert bekommt, aber richtig dran erinnern kann ich mich nicht mehr.

  • Naja, was mich interessieren würde, ist, ob man z.B. von vorne rein einen bestimmten Wert in eine beliebige Speicheradresse schreiben kann, und zwar außerhalb des bisherigen Exploits. Das wäre hilfreich, um beispielsweise einen neuen Exploit zu schreiben oder aber in Spielen neue Methoden und Cheats herauszufinden.


    LG theANY

    • Kann man nicht, da man nicht selbst sondern einerseits das OSDSYS, andererseits PS1DRV darüber entscheidet, wie die Werte interpretiert werden.
    • Falls du auf einen neuen Exploit via TITLE.DB abzielst... Ich weiß nichtmal, ob die auf den PS1-Exploit-inkompatiblen Modellen überhaupt gesucht und geladen wird...
    • So wie du dir das vorstellst, funktioniert ein Exploit nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!