Mehrere 3DS Konsolen mit Problemen

  • hallo,


    ich hab mich heute hier mal registriert, weil ich glaube, dass hier sehr erfahrene mitglieder aktiv sind, die sich evtl mit meinen konsolenproblemen auskennen.
    dann will ich auch gleich mal anfangen:


    3ds. optisch im neuwertigen zustand. beim einschalten geht er nach ca 2 bis 3 sekunden aus und er knackt sowie der untere bildschirm blitzt ganz kurz auf. der obere bleibt schwarz. ich hatte mal beim gehäusewechsel eines ds fat das gleiche problem und nach einer gefühlten ewigkeit des flachbandkabels hin und herstecken (naja eigentlich immer nur rein und raus) ging es dann als ich schon keinen bock mehr hatte und es aufgeben wollte. könnte das bei dem 3ds auch sein? ich habe den 3ds zwar aufgeschraubt, aber bis auf die unterseite mich wegen der komplexität nicht weiter rangetraut ^^''
    ob es durch einen sturz dazu kam, kann ich nicht sagen, da ich den 3ds so wie alle anderen über das internet erworben habe.


    3ds xl. blue screen mit errorcode. habe versucht mit einer ntrboot karte und einem magneten eine nativ firm aufzuspielen (also die ultimative flash deinen 3ds, egal welche fw), aber wenn ich den magneten platziere und die tastenkombination gedrückt halte sowie den power knopf drücke, bootet er entweder in den blue screen oder bleibt schwarz.
    meine einzige vermutung wäre ein hardware mod, aber ich besitze den original nand nicht oder die kentnisse, um den 3ds mit den kabeln zu verlöten.


    new3ds. beim einschalten, werden beide bildschirme nach ein paar sekunden komplett dunkel. sound und navigation im menü funktionieren aber noch. man kann halt nur nichts mehr sehen.


    new3ds. nach dem einschalten springt auf dem touchscreen der coursor immer nach links, wenn ich nach rechts switchen will und nach ein paar sekunden schaltet sich der new3ds dann auch aus.


    3ds. ladebuchse sitzt locker und beim entfernen des ladekabels kommt sie fast mit raus. beim starten von 2ds (NDS) spielen tritt eine fehlermeldung auf. das gleiche, wenn ich in den kameramodus des 3ds gehe. anscheinend hat er probleme, nintendo ds spiele, welche ja in 2d sind abzuspielen oder der defekt von der kamera und dem 2d effekt von nds spielen hängt irgendwie zusammen. optisch ist er in einem sehr gebrauchten zustand und hat am rechten schanier nen riss. der 3ds wurde auch schon mal vom vorbesitzer geöffnet so wie der 3ds ausschaut.



    vlt kann mir ja einer tipps dazu geben :)

  • beim einschalten geht er nach ca 2 bis 3 sekunden aus und er knackt sowie der untere bildschirm blitzt ganz kurz auf.

    Hi, das schmale Flachband zum oberen LCD oder der LCD selber ist defekt.


    habe versucht mit einer ntrboot karte und einem magneten eine nativ firm aufzuspielen

    Warum macht man sowas?


    new3ds. beim einschalten, werden beide bildschirme nach ein paar sekunden komplett dunkel.

    Steht unter Design ändern/ Auto-Helligkeit auf ein, die mal ausschalten.
    Findest am unteren LCD in der linken Ecke.


    nach dem einschalten springt auf dem touchscreen der coursor immer nach links

    Schutzfolie drauf? Kann auch ein Defekt am TS oder Schiebepad sein, mal einzeln abstecken und testen.
    Mit abgesteckten Schiebepad springt der Curser ein paar Sec. nach recht und bleibt dann stehen.



    beim starten von 2ds (NDS) spielen tritt eine fehlermeldung auf. das gleiche, wenn ich in den kameramodus des 3ds gehe.

    Wahrscheinlich Flashkarte zu alt und das Kameramodul könnte kaputt oder das Flachband könnte nicht richtig stecken.

  • danke für deine antwort ;)


    zu der ntrboot karte option.


    ich hatte bei einem new3ds versucht einen downgrade durchzuführen und dabei statt der ofw 9.2 für den new3ds die ofw für den 03ds draufgespielt und den new3ds damit gebrickt.
    mit einer ntrboot karte konnte ich jedoch den gebrickten new3ds ohne hardmod wieder retten und daher dachte ich, dass ich bei einem 3ds mit dem bluescreen error dies ebenfalls beheben kann, weil ich ja durch den boot mit der karte keinen nand brauche.
    jedoch ist der fehler ein anderer oder der kartenslot vom 3ds erkennt die flashkarte nicht?!?


    zu den nds/2ds games: das sind originale ds karten und keine flashkarte ;)


    glg

  • Beim Bluescreen gibt es zu viele Möglichkeiten wie der entstehen konnte, von Softbrick, Hardwareschaden oder Schadcode ist da alles dabei.


    zu den nds/2ds games: das sind originale ds karten und keine flashkarte

    Tasche mal das gesteckte WiFi Modul aus oder neu drauf stecken, das vom 2DS, 3DS XL sollte auch passen.

  • bei dem einen new3ds mit den beiden displays, die dunkel werden nach ein paar sekunden habe ich jetzt das mit der helligkeitseinstellung versucht. bringt nix.
    wenn beide displays dunkel sind und ich den 3ds zuklappe und wieder aufklappe, erhalte ich für nicht mal eine sekunde auf beiden displays wieder ein bild.
    wird der vorgänger evtl beim zusammenbau der konsole etwas falsch gemacht haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!