Brick durch Online Update

  • hi. ich habe für nen kumpel ne ps3 gedowngradet und die rebug 4.81.2 installiert mit/durch den ofw 4.82 exploit das ganze gemacht
    jetzt war jemand bei zu besuch und hat ein online update gemacht also systemupdate versucht zu machen er wusste nicht das man das nicht machen darf


    der fehler er startet das upadate und dann kommt die fehlermeldung fehlercode 8002f334


    so ich habe versucht ne andere festplatte reinzubauen davor habe ich die mit dem pc formatiert


    ich komme aber nicht ins recovery menü! so startet die ps3 ganz normal aber wenn ich durch die power taste versuche ins recovery zugehen wenn ich das erste mal draufbleibe dann geht die ps3 aus dann das zweite mal dann pipst die paar mal und geht wieder aus wo normal erst 1 pip und dann 2 pipsen kommt das man ins recovery menü kommt so danach kriege ich die ps3 nicht mehr an immer wenn ich dann power taste drücke geht die gleich mit paar mal pipsen wieder aus - erst wenn ich die paar minuten ruhen lasse bzw das stromkabel für ne zeit ausstecke dann geht die wieder an


    ich habe mehrere festplatten probiert und immer das gleiche -- das ganze hört sich nach nem brick an
    weil die ps3 angeht muss ich wahrscheinlich nicht den SBE anlöten


    weil ich das durch den 4.82 exploit gemacht habe deswegen habe ich kein backup was normal mit dem e3 flasher erstellt worden wäre


    meine frage was kann ich tuhn um das ganze via e3 flasher wieder zu beheben???

  • wenn es ne NOR Konsole ist kann man sehr wohl ein Backup erstellen dazu braucht man keinen E3 flasher ;) , so wie es jetzt aussieht musst du da wohl mit flasher dran :D

  • und wenn du das nächste mal den Webkitexploid verwendest mach ein Backup vom NOR , weil wenns beim flashen probleme gibt , kannst du die Konsole in die Tonne treten ;)

  • Und wenn sie wieder läuft, nicht vergessen System Update Debug einzuschalten...

  • und wenn du das nächste mal den Webkitexploid verwendest mach ein Backup vom NOR , weil wenns beim flashen probleme gibt , kannst du die Konsole in die Tonne treten ;)

    backup macht man doch nur mit dem e3 flasher oder nicht? dann kann ich gleich mit dem e3 flasher downgraden dann ist der webkitexploid sinnlos oder? weil dann habe ich für das backup die konsole schon ausseinander geschraubt und soweiter...??

  • nein , warum sollte man das nur mit dem e3 machen? ,für was denkst du haben die, die funktion zum NOR Dumpen da eingebaut? was machst du denn wenns nen Brick gibt beim Webkitexploid und du kein funktionierendes Backup von der Konsole hast? klar musst du dann mit dem flasher dran , aber das bringt dir dann nichts wenn du kein Backup hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!