Frage zu Exploit 4.05 bzw. 1.76

  • Mich würde folgendes interesieren:
    - wo ist denn jetzt der gravierende Unterschied zwischen dem 1.76 und dem 4.05 Hack
    (im Moment haben wir doch denselben Stand - payloads, ftp, linux)
    - warum ist bei 1.76 nichts mehr nachgekommen (homebrew etc.)
    - warum sollte jetzt etwas kommen - die Möglichkeiten sind doch dieselben als damals


    Wäre schön, wenn es hieruzu untermauerte Antworten geben würde.
    Danke

  • Die 1.76 Basis ist einfach sehr klein. Das macht es für die Entwickler schwer an Konsolen zu kommen und für die User noch mehr.


    Jetzt haben wir viele Leute die passende Konsolen haben. Laut Twitter Posts arbeitet Libretro schon an Releases für die Switch und die Ps4.


    Was es für Piraten jetzt auch ansprechender macht, ist die viel größere Spielebasis. Ich bin mir sicher wir sind in ein paar Wochen auf dem Stand der Vita.

  • Wochen nicht... Aber mit HEN, Backuploader und den ersten (nicht gut) portieren Emulatoren innerhalb von ca. 2-3 Monaten... Wenn's schneller geht, freue ich mich natürlich! ^^


    Edit:


    ...und ich glaube nicht, dass es sehr viel länger dauern wird für die FW-Version.
    Desshalb denke ich, die erste STABILE CFW für PS4 gibt es wahrscheinlich schon im April, aber halt mit sehr wenigen Features (im Vergleich zu anderen Konsolen wie PS2, PS3, PSP, etc.) und ab Juni/Juli/August dann die CFWs, 'wie es sich jeder User wünscht'.


    ...und da wird es dann wahrscheinlich auch schon die aktuellste FW als CFW geben...

  • Das ist richtig, es hat 2 Gründe.


    Später hat einen anti piracy patch verbaut und die codes müssen für 4.05 angepasst werden.


    Flat_z wird aber den code für eine neue backup Methode releasen, mit der kann man dann pkgs installieren und starten.

  • Bist du dir sicher, dass da ein Anti-Piracy-Patches drinne ist, oder einfach kein Feature um die Checks raus zu patchen, oder nicht vielleicht einfach etwas bei der system-Initialisierung fehlt?!

  • Na dann lassen wir es erstmal so stehen. Wird sich schon aufklären. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!