Timebomb?!

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche bei einem offiziellen r4ids.cn Distributor eine R4i 3DS Gold gekauft, um auf meinem neu erworbenen Nintendo DSi Sicherheitskopien von mir damit zu spielen (ROMs).


    Das die Lieferzeit da (1-4 Tage) nicht eingehalten werden kann, war mir von Anfang an klar.


    Das ist aber nicht mein Problem. Habe mich jetzt ein wenig im Internet informiert, und habe herausgefunden, das angeblich auf einigen R4 Karten eine sog. Timebomb existiert.


    Ich habe mir eine originale R4i 3DS Gold gekauft, und wollte euch daher fragen, ob es bei der auch eine Timebomb gibt.


    Ich habe mir die offizielle Firmware unter r4ids.cn heruntergeladen und werde diese, sobald die Karte angekommen ist, auch darauf verwenden. Wenn es eine Timebomb bei meinem Modell geben sollte, installiere ich mir einen alternativen Kernel/eine alternative Firmware. (Ich weiß sogar schon, welche/r das sein wird: YsMenu). Damit wurde dieses Problem bei den meisten behoben. Ich weiß natürlich, das ich mir die Wood Firmware, sollte eine Timebomb auftreten, einfach neu „installieren“ kann, aber es wäre schön, das einfach ganz zu verhindern.


    Hier der Link zur Flashkarte, die ich bestellt habe: http://gamemaniaz.com/index.ph…uct=16&controller=product (Dies soll keine Werbung sein).


    Eine weitere Frage: Ist die Flashkarte, die ich verlinkt und gekauft habe, Original oder eine billige Kopie? Ich habe dort nur eingekauft, weil diese auf r4ids.cn als offizieller Distributor angegeben wurde. Aber ich bin mir dennoch nicht sicher, das die Karte Original ist. Woran kann ich das überhaupt erkennen?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus, MfG cryllical.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!