CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Um was geht es dir denn? Nur um eine Lizenz oder das Pro Bundle?

  • Dann würde ich, wie @didi1000 es bereits vorgeschlagen hat, mal bei @GizZzmo anläuten. Vielleicht hat er das Bundle noch zu verkaufen. Er hat zumindest noch keine Info hinterlassen, dass es verkauft ist.

  • Mounten und Ausführen vs Installieren im SX OS


    Gibt es Vorteile bzw Nachteile ?
    Wo liegt der Unterschied ?


    Ich installiere über den SX OS Installer bisher ohne Probleme.
    Mounten und Ausführen von HDD oder Stick über USB-Port am Dock funktioniert ebenso.


    Hat eine Methode irgendwelche Vorteile/Nachteile gegenüber der anderen, ausser dass ich den Stick bzw. die HDD rumschleppen muss.
    Wenn ich gesplittete Files auf der SD habe geht's mit dem Mounten und Ausführen ja auch.

  • Das Installieren der Daten verbraucht weniger Speicherplatz, wenn du sie von der SD-Karte aus starten möchtest.

  • Ok, danke ;)




    Nach dem ich den emunand auf 6.2.0 aktualisiert habe, kommt jedesmal, wenn ich die Switch in die CFW boote oder
    aus dem Standyby anschalte und die Joycons dran sind die Meldung, dass ein Controller Update verfügbar sei,
    und ob ich dieses duchführen möchte.
    Ist das Update für die Joycons, oder wofür?
    Und kann man das offline "bedenkenlos" ausführen, so dass die Meldung nicht mehr kommt.?

  • Das Update ist für die Joy-Cons und kann bedenkenlos durchgeführt werden!


    zur Info:
    Ich habe dem Homebrew-Pack im ersten Post noch das Tool JKSV hinzugefügt, da es neben dem Feature des Sicherns und Wiederherstellens von Spielständen, u.a. auch noch installierte Systemsoftware-Updates entfernen, und den Nand dumpen kann (ohne dafür die Konsole extra rebooten zu müssen) Der User kann dann entscheiden, ober er lieber dieses Tool, oder Checkpoint für die Sicherung seiner Spielstände nutzen möchte.


    Edit:
    Die NSP Version dieses Tools ist sehr zu empfehlen. (Es ist kein Forwarder) Es und kann direkt aus dem Hauptmenü gestartet werden und wird ohne Loop, wie es bei Forwardern der Fall ist, über :wii_+: beendet !

  • Das weiß ich nicht. Ich habe das mal testweise gemacht, aber es wird dabei keine boot0/1 gesichert. Ich würde dafür immer die Option aus dem SX OS Bootmenü vorziehen. So oft ist ein Nand Backup ja auch nicht erforderlich. Dafür kann man ja mal einen Reboot in Kauf nehmen. Ich wollte nur mal erwähnt haben, dass dies grundsätzlich mit diesem Tool möglich ist. Was ich aber für sehr nützlich halte, ist die Option mit dem Löschen eines heruntergeladenen Systemupdates. Ich selbst musste das noch nicht machen, aber sollte das funktionieren, könnte man sich dafür einen Reboot eventuell ersparen! Mir gefällt der schnelle Wechsel vom Spiel zum Tool und zurück (bei der NSP Version) Das geht schneller als mit Checkpoint.


    Edit:
    Habe das mal angewählt (heruntergeladenes Update löschen) und es wurde zu einem Reboot aufgefordert. Naja, aber zumindest ist es mit diesem Tool möglich, ein Update zu entfernen, wenn auch mit einem dafür erforderlichen Reboot! Man kann es sozusagen als Alternative zu dem Gang in den Rücksetzmodus sehen.

  • Ich mache das schon so, seit ich die Switch habe......(dafür ist sie doch AUCH gedacht...nicht nur für den mobilen Einsatz)

  • Hallo liebe leute, ich bin absolut neu in sachen Switch und CFW/Homebrew.
    bitte entschuldigt meine noob fragen im vorraus... ich bin neu und bin absolut überfordert und habe reizüberflutung in sachen Switch CFW/HB


    1. ich habe mich eingelesen und sowie ich es verstanden habe, ist das Executer SX PRO Bundle das momentan beste und unkomplizierteste, richtig?


    2. wo kann ich dieses Set SICHER aus deutschland bestellen? hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? hierüber liest man verschiedenes, manche sagen gut, manche sagen finger weg!
    https://www.elewelt.net/XECUTE…-Deutschland-p943180.html
    angeblich versand aus DE 2-4 Werktage, habe im chat auf der seite nachgefragt, diese haben mir das noch mal "versicher" dass der versand aus DE kommt.


    oder kennt ihr eine SICHERE Bezugsquelle? bin schüler und kann es mir nicht leisten einfach mal 50€ für nichts zu verballern


    3.bei den Backups blick ich einfach nicht durch, ich habe jetzt eine XCI-Datei die 3GB groß ist, ist das schon ein vollständiges Backup? wenn ja wie kann ich das abspielen auf Xecuter? Oder muss ich diese XCI-Datei erst in eine .NSP datei umwandeln?

  • Das XCI Backup brauchst du nicht zu konvertieren, wenn du das SX OS nutzen möchtest. Die Größe eines Backups kann sich im Megabyte Bereich abspielen, bis hin zum zweistelligen Gigabyte Bereich.


    Ich habe dort für meine zweite Switch eine Lizenz gekauft. Das ging binnen weniger Minuten. Aber wie das mit der Lieferung von Hardware aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass du einige Zeit auf die Lieferung warten musst.
    Ich selbst habe hier immer meine Hardware bestellt und war bis jetzt vollends zufrieden (aber ebenfalls lange Lieferzeit)
    https://www.elespiel.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!