CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Nein, kein exFAT!!! Nur FAT32. exFAT sollte das externe USB Medium sein!


    Eine Neuformatierung ist aber nicht erforderlich, wenn du die Löschung über den SX Payload machst, was auch ratsam ist!

  • Das ist das, womit du den emuNand erstellt hast und auch hoffentlich dein Nand Backup.


    Das ist das Menü, das aufgerufen wird, wenn du aus dem RCM bei gedrückter Vol up Taste, den Payload sendest. Wie du das machst, weiß ich nicht, ob mit Dongle oder über den PC mit TegraRcmGUI......

  • Das ist lobenswert. Du solltest jetzt zuerst deine Spielstände sichern und dann den gesamten Inhalt deiner SD Karte (auf den du Zugriff hast und der die wichtigen Daten enthält). Anschließend kannst du über das SX Bootmenü (Payload) den emuNand löschen und neu als SD Datei Version erstellen.


    Edit
    Um Zeit einzusparen könntest du die Dateien deines Nand Backups nehmen und sie als emuNand verwenden. Allerdings kann die Funktion nicht garantiert werden. Sollte der emuNand im Anschluss nicht booten, musst du den offiziellen Weg gehen.
    Was du dafür machen musst, ist in der emuNand Anleitung beschrieben.

  • hast du die SD-KARTE jetzt in der Konsole, oder am PC? Welche Daten sind denn jetzt noch vorhanden? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?

  • Du hast aber nichts von der SD-KARTE gelöscht, nur kopiert?

  • ....und deine mit Checkpoint gesicherten Daten hast du ebenfalls auf den PC kopiert? Wenn das der Fall ist, kannst du die SD-KARTE wieder in die Konsole stecken und den emuNand über den Payload löschen!

  • Also ist deine SD-Karte jetzt wieder leer und auf FAT32?

  • Dann formatiere sie neu mit diesem Tool:
    github.com/dezem/SAK/releases Dort sollte die Zuordnungseinheit auf 32768 eingestellt sein.


    Anschließend versuche folgendes (Auszug aus der emuNand Anleitung:(
    Für diejenigen, die ihre Konsole von Grund auf neu einrichten möchten, können für die Erstellung dieser Art des emuNands eine enorme Zeitersparnis gewinnen, in dem sie eine mit dem SX OS bereits erstellte Kopie des aktuellen sysNand-Backups verwenden. Es muss lediglich eine Kopie des "backup" Ordners, mit den darin befindlichen Daten, zu "emunand" umbenannt, und in den Ordner "sxos" gelegt, sowie die Option "Emunand" in den Booteinstellungen des SX OS auf "enabled" gesetzt werden. Mehrere Tests von @kempa und mir haben ergeben, dass dies jedoch nur zu funktionieren scheint, wenn eine Neueinrichtung mit diesen genannten Daten auf der SD-Karte erfolgt:


    boot.dat
    license.dat
    sxos/emunand (vorher sxos/backup)



    Wenn im Anschluss nicht unter der SX OS Versionsnummer im Album "EMUNAND" stehen, oder die Konsole mit einem Fehlercode starten sollte, so musst du wohl den regulären Weg der Einrichtung gehen!


    Edit:
    Für heute muss ich mich entschuldigen......morgen gerne wieder..... :gutenacht:

  • @TenebrisCor Wenn du es so gemacht hättest, wie ich dir geraten habe, nämlich den emuNand über den Payload zu deinstallieren, wäre auch die Partitionierung automatisch wieder aufgehoben gewesen, und du hättest den vollen Speicherplatz der SD-Karte erneut zur Verfügung, was jetzt sicherlich nicht der Fall ist.
    Das musst du jetzt manuell über die Datenträgerverwaltung von Windows machen.......und ist das Erste was gemacht werden muss, bevor du zu formatieren beginnst.
    Ist diese Voraussetzung geschaffen:
    Formatiere sie zuerst mal nach NTFS (mit max. Zuordnungseinheit - 8192 Bytes) und dann konvertiere sie zu FAT32, oder formatiere sie (alternativ zur Konvertierung) erneut mit dem benannten Tool. Infos dazu findest du auch hier: Große Micro SD Karten auf FAT32 bringen.

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe eine Switch mit 5.1.0 und einige Spiele laufen ohne Probleme. Dazu von Team Xecuter das neuste 2.53. Ich wollte heute das Spiel New Star Soccer un Final Fantasy IX installieren. Das Spiel wird nur als Kästchen und drin dreht sich nur als, ob meine Switch das Spiel laden würde. Sobald ich das Spiel starte zeigt es mir: Die Software konnte nicht gestartet werden. Was kann ich tun?

  • Wahrscheinlich ist der Dump fehlerhaft. Handelt es sich um eine Datei im NSP oder XCI Format? Welche FW Voraussetzung haben denn diese Games? Hast du das mal geprüft? Sollte dafür FW 6.2.0 nötig sein, wird es Zeit für die Einrichtung eines emuNands.

  • Final Fantasy IX installieren

    Das Spiel hast du doch nicht etwa selbst gekauft/heruntergeladen - "WAREZ"?
    eShop Zugang hat man nur auf 7.0.0, auf der noch keine CFWs laufen.
    An das Spiel kommt man nur übers CDN/INET ran :D


    ------ Meiner Meinung nach, endet hier für dich der Support ----------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!