CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Sieh dir mal hier Punkt 8 an ;)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Versuchs nochmal. Bei mir funktioniert der Link


    https://darthsternie.net/index.php/switch-firmwares/



    EDIT by psXtools.de: Bitte KEINE Direktlinks setzen, wo Copyright drin ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Gibt es Neuigkeiten wie weit TE nun ist bzgl. SX OS 7.0 Support? Gibts irgendwo ne Statusmeldungen?

    TX arbeitet nicht AKTIV an einem 7.0.0 CFW Support, sie warten (wie immer) auf die Community-CFW Lösung, in dem Fall auf die Atmosphere-(Re)Implementierung.
    Die CFW Atmosphere selbst funktioniert bereits auf der 7.0.0/1.
    Derzeit muss man NUR seine eigenen Keys mitbringen auch bekannt als "byok", an die man als "Normalsterblicher" nicht rankommt. Da sie schlicht und ergreifend in TSEC abgeschottet sind,
    In Zukunft werden dann die Keys automatisch ausgelesen, wenn die vollständige 7.0.0 Re-Implementierung abgschlossen ist.


    Zuletzt was wir vom SciresM hörten, war, dass er mit dem Grundaufbau der Keys-Generierung fertig ist und nur noch Kleinigkeiten angepasst werden müssen, das AMS auch stabil bootet.
    Sobald das ALLES dann fertig und Open Source ist in Form eines Releases, wird TX das wiederum in ihre CFW implementieren - eine neue Version ihrerseits höchstwahrscheinlich zeitversetzt released wird.
    Wie bekannt ist, nutzt TX für ihre CFW die AMS Implementation als Unterbau.


    Es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis wir was erhalten, also noch etwas GEDULD haben!

  • @SwitchGamer Ich würde erst einmal nichts in dieser Richtung unternehmen, und einfach abwarten!

  • Wenn die Version 7.0.1 keine eFuses verbrauchen sollte, musst du nicht unbedingt ein neues Backup erstellen.

  • backup des 7.0.1 erstellen oder kann ich mir das Sparen?

    Das ist vollkommen egal. Der emuNAND kann nur via RCM gebootet werden, also ignoriert der emuNAND die eFuses.
    Du könntest theoretisch auch ein BACKUP deiner Konsole die auf, sagen wir mal , FW 3.00 war zum Erstellen eines emuNANDs benutzen, ganz gleich, welche FW dein sysNAND aktuell hat.

  • Hey alle zusammen,


    da meine Kids mich schon seit geraumer Zeit damit "nerven2 eine Switch Ihr eigen zu nennen, bin ich heute durch Zufall an eine mit der Seriennummer: XAJ70012999... gekommen. Laut Seriennummern-Check ist diese nicht gepatch und kann es auch nicht.
    Nun würde ich mir gerne den SX Pro holen um Backups zu spielen :rolleyes: die SD Karte kann ja nur groß genug sein und muss im Fat32 Format sein,


    Mit stellt sich die Frage nach dem Update der orginalen Firmware. Ich weiss erst morgen welche Version aktuell drauf ist, sollte ich dies so belassen oder kann ich gefahrlos immer auf die neuste originale Firmware updaten? Die Switch muss ich bzw. meine Kids dann immer mit dem SX Pro starten, richtig? Danach kann aber alles entfernt werden, geht dieser Vorgang auch "einfacher"?
    Und gibt es ein Tool mit dem ich die Backups extern auf die SD Karte installieren kann oder muss ich diese dann immer erst auf die SD kopieren und von dort aus installieren und danach wieder löschen?


    Vielen Dank und einen schönen Abend euch.

  • Es sollte mittlerweile eigentlich jeder wissen, dass nach einem neuen FW Release nicht sofort aktualisiert werden darf, wenn man CFW nutzen möchte. Wer allerdings seine Internetverbindung nicht unter Kontrolle hat, und damit durch eigenes Verschulden seine Konsole updatet, ist für diesen Zustand selbst verantwortlich. Man sollte die Internetverbindung so einstellen, dass sie nur manuell aktiviert werden kann, damit Kinder oder Ehepartner nicht durch Unwissenheit die Konsole ungewollt aktualisieren können. Wer dennoch diesen Fehler begeht, sollte eben warten und die Füße still halten. (und für die Zukunft daraus eine Lehre ziehen)

  • Wer hat denn was für Dinge versprochen?



    Edit:
    @metfan
    Ich habe mir mal eben das aktuelle SX OS Manual von TX angesehen, und musste feststellen, dass hier nicht korrekte, bzw. unvollständige Angaben gemacht worden sind.



    Anscheinend haben die Autoren dieser Anleitung übersehen, dass seit dem Release von FW 6.x.x und höher, die Aussage "SX OS funktioniert mit jeder Nintendo Switch Firmware" zunächst etwas anders aussieht. Das mag der Fall sein, wenn erforderliche Anpassungen nachträglich erfolgt sind. Diesen entscheidenden Hinweis habe ich vor geraumer Zeit aus diesem Grund dem FAQ im Titel dieses Themas hier bereits hinzugefügt, ebenso wie die Empfehlung des emuNands in der Datei-Variante. TX empfiehlt die Partition Variante. die jedoch bekanntermaßen zu Problemen führt, wenn die SD-Karte mal den Geist aufgibt und man keine Sicherung der Daten erstellen kann, was auch für den Wechsel auf eine andere SD-Karte gilt.
    Daher sei gesagt: "Vertraue nur den Aussagen und Erfahrungswerten, die du hier auf psXtools erhältst!" :D


    Es kann dir also kein Vorwurf gemacht werden, wenn du dich an diese Anleitung gehalten haben solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!