CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @metfan
    Moinsen
    Wie ich so welche Leute jedesmal liebe sind bestimmt so welche die im Kaufhaus anderen Leute die Tür vor der Nase zuhauen


    Warum dauert das so lange Mimimimi
    Es muss heute alles am besten sofort sein
    Dazu muss heute alles noch kostenlos sein der Arbeitsaufwand sollte auch gleich kostenlos mit bereitgestellt werden immer diese Selbstverständlichkeit


    Sei froh das wir mittlerweile in diesen Zeitalter leben wo alles heute zum Teil kostenlos gibt früher hättest du noch alles kaufen müssen undankbares Volk


    Tue mir den Gefallen und entwickel doch selber eine CFW dann wirst du mal merken wie arbeitsaufwendig das ist


    Was wollen die Leute mit 7.0 Support und 7.0.1
    Jede Switch läuft und 6.2 wer da geupdatet hat ist selber schuld es gibt da keine Grund zu Updaten und wenn es so lange dauert dann dauert es halt so lange Shit Happens
    Selbst wenn die 7.0 raushauen werde ich meine Switch nicht Updaten




    Und im jeden tut wird beschrieben das der Flugmodus plus wlan ausgeschaltet werden soll


    7.0 ist noch nicht lang genug draußen das jede offene Switch damit ausgeliefert wird das ist alles eigen Verschulden


    Sorry das musste mal raus so welche Leute regen nur einen auf

  • @eggofevil Grundsätzlich ja! Allerdings erst mit dem nächsten Update. Wenn du dich noch einige Tage gedulden kannst wird dies möglich werden. Ein Downgrade wäre zwar möglich, aber dann kannst du nicht mehr in die OFW booten und für Laien ist das Vorgehen nicht zu empfehlen.

  • Die letzte kompatible Version ist 6.2.0.

  • So, eine kurze frage, kann mir eine kaufen, Seriennummer ist grün. hat aber 7.0.1 drauf... kaufen? Downgrade möglich? Atmosphere hat ja wohl schon ein 7.0.1 support. Hilfe ^^


    Edit:// 24.02.2014


    Hat sich viel getan, kann man jetzt auf 7.0.1 einen EmuNand erstellen? ( auch ohne SX OS? )

  • @kempa Ja danke dir, Habe überlegt mal mit Kosmos zu testen und danach SX OS(sobald Update da ist) drauf zu packen. Würde das gehen ohne das ich was kaputt mache? ^^


    CFW Kosmos drauf, sobald TX update bringt Kosmos Löschen und SXOs drauf packen.

  • ......ich frage mich nur, wie es dann mit der "Reinheit" des sysNands aussieht, wenn man damit auch Online-Services nutzen möchte. (wegen der Bann Gefahr)

  • Hallo,


    ich bin absolut neu im Thema CFW auf der Switch. Habe mich hier auch schon ein wenig eingelesen, habe aber folgendes Problem.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    -Ich hab ein Nand Backup von meiner Switch erstellt und es auf dem PC gespeichert.
    -Dann habe ich auf der xecuter Seite meine License-request.dat hochgeladen und mit meinem Key registriert.
    -Ich habe die license Datei in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopiert.
    - Ich hab die Switch in den RCM Modus gebracht mit hilfe des Jiggs. TegraRcm erkennt die Switch auch , wenn ich dann auf Inject payload klicke kommt auch auf der Swicht das Bootlogo von SX OS. Dann allerdings startet die Switch direkt in die original FW.


    Danke für eure Hilfe =)

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • Hast du die Boot.dat Datei von der aktuellsten SX OS auf deine SD-Root kopiert?
    https://sx.xecuter.com/download/SXOS_v2.5.3.zip


    Du solltest dir hier mal alles in Ruhe durchlesen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • @
    TRA6ZON1UYUM


    hat geklappt... =) werde mir deinen Link jetzt erstmal zu gemüht führen.




    Danke

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

    2 Mal editiert, zuletzt von Xsicht83 ()

  • Hi Leute, ich habe leider noch keine konkrete Antwort darauf.


    Ich habe das SX Pro und warte noch auf ein Update von Xecuter damit meine EmuNand Version 7.0(.1) mal unterstützt wird. Derzeit ist die Konsole auf 7.0 und auch die EmuNand auf 7.0.
    Wie kann ich die Switch denn dann am besten problemlos online nutzen, wenn ich mein SysNand auf 7.0.1 hätte und die CFW mit 7.0.1 dann auch mit zukünftigen Updates unterstützt wird.


    Startet man dann über den Dongle in die OFW? Oder startet man die Konsole ganz normal, ohne Dongle sozusagen, ohne Hack? Ich würde die Konsole nur zu gerne online für ein paar Games und den E-Shop nutzen aber natürlich
    auch die Vorteile der CFW, ohne zu fürchten am nächsten Tag gebannt zu werden.


    Ich verstehe nämlich nicht ganz wie das gemeint ist, dass einige noch die SysNand Version 3.0 haben und die EmuNand dann auf 7.0 geupdatet. Dann sollte die Online Funktion doch auch nicht mehr nutzbar sein, wenn man mit der EmuNand nicht online gehen sollte?



    Gruß
    Tomkuki

  • Startet man dann über den Dongle in die OFW? Oder startet man die Konsole ganz normal, ohne Dongle sozusagen, ohne Hack? Ich würde die Konsole nur zu gerne online für ein paar Games und den E-Shop nutzen aber natürlich
    auch die Vorteile der CFW, ohne zu fürchten am nächsten Tag gebannt zu werden.

    Nein! Der Dongle bootet dich NUR in die CFW, in dem über den USB-C Port der gewünschte Payload an die Switch gesendet wird.
    Das originale System startest du, in dem man lediglich auf den POWER-Button drückt.
    Online und CFW gehen übrigens nie gut Hand in Hand, ein Restrisiko ist immer vorhanden, um gebannt zu werden xD

    Ich verstehe nämlich nicht ganz wie das gemeint ist, dass einige noch die SysNand Version 3.0 haben und die EmuNand dann auf 7.0 geupdatet

    Der EmuNAND funktioniert inzwischen NUR bis 6.2.0, solange bis TX mit einem UPDATE, welches die 7.0.x supportet, nachzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!