CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Die Spielstände werden im dem Nand abgelegt, wo die jeweiligen Spiele ausgeführt werden. Da du einen emuNand eingerichtet hast, liegen auf deiner Konsole jetzt 2 voneinander getrennte Systemspeicher mit den darin enthaltenen Daten vor, wie u.a. der Systemsoftware und den Spielständen. Auf der Speicherkarte werden keine Spielstände in den Content Ordnern der jeweiligen Nands (Emutendo / Nintendo) abgelegt.
    Wie schon gesagt, bleibt dein sysNand nur sauber, wenn du keine CFW dort ausführst und was du unter deinem emuNand machst, interessiert den sysNand nicht die Bohne :D

  • Ah ok super, aber den emunand habe ich auf der sd Karte eingerichtet.


    Wundert mich nur weil der Systemspeicher immer weniger wurde?


    Ne sysnand hab ich zwischen durch mal so die ofw gestartet , also so wie auch vor der cfw. Die müsste sauber sein .




    Die sx os hat ja auch den Menüpunkt „Update“


    Jedoch soll man mit der cfw ja nicht online gehen im emunand. Wie Updatet man die dann? Vorallem wann weiß man dann das es ein Update gibt ?

  • Der Speicherplatz des Systemspeichers verringert sich auch, wenn du Titel dort hin installierst. Es wird zwar standardmäßig von den Installern die SD-Karte als Installationsziel vorgegeben (was ja auch zu bevorzugen ist), aber wenn versehentlich die Installation eines Spiels in den Systemspeicher erfolgt, ist das auch eine Ursache für den dortigen Speicherplatzverlust. Spielstände nehmen ja nicht soooo viel Platz in Anspruch. :)

  • Ich achte immer drauf, dass es auf die sd installiert wird. Bei Updates fragt er zb garnicht.
    Ich mounte die Spiele über nen Stick, kommt dann der Spielstand in den Systemspeicher ?? Liegt es daran?


    Wirkt sich das dann sicher nicht auf den sysnand aus??? Also bleibt der sauber ?
    Weil die Infos befinden sich ja dann auf der Konsole



    Wenn ich die Spiele installiere auf die sd, kommt dann der Spielstand auch auf die sd?

  • Auf der SD Karte werden Spiele, Updates und DLCs abgelegt, wenn sie auch dort installiert wurden.
    Nur die Spielstände werden immer im Nand abgelegt.
    Deine Sorge bezgl. der Reinheit des sysNands ist unbegründet. Die beiden Nands agieren völlig unabhängig voneinander. Wenn du die CFW über den RCM in den emunand gebootet hast, ist alles, was dort geschieht, ohne Einfluss auf den sysNand. Umgekehrt ist das genauso, es sei denn, die FW des sysNands supportet das Booten des emuNands nicht, wie es bei 6.2.0 und 7.0.x der Fall zu Beginn war.

  • Spiele deinstallierst du, egal ob sie als XCI oder NSP installiert worden sind, über die Systemeinstellungen.
    Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software dort das entsprechende Spiel auswählen und durch Software löschen, das Spiel deinstallieren.
    Dabei werden alle Daten gelöscht (Spiel, Updates und DLCs), jedoch nicht die Spielstände! Die müssen gesondert entfernt werden!

  • Das machst du über:
    Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten/Screenshots und Videos > Speicherdaten löschen

  • Ich würde sagen, billige Kopie. Es gab doch schon mal so einen Anbieter, der das SX OS kopiert hat (mit einer veralteten Version) Ob da überhaupt Updates zu erwarten sind, ist sehr fraglich. Ich würde da doch eher zum Original greifen. .....immer diese Trittbrettfahrer.....
    Das sieht aus, wie ein RCMLoader Dongle von xkite + SX OS von TX.

  • Ist die Team Xecuter Homepage bei euch auch down?
    Ich bekomme grade eine Fehlermeldung ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Jo jetzt läufts auch bei mir wieder :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Zur Info:
    Ich habe das Tool Lockpick aus dem Homebrew-Paket im Titelpost wieder raus genommen, da es nun eine bedeutend einfachere und bessere Möglichkeit gibt, um die Switch-Keys auszulesen. Wer auf FW 7.x ist, kann sogar die 07_er Keys auslesen lassen! Siehe hier:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen

  • Hallo Zusammen,



    ich habe eine gebrauche, nicht gepatched Switch mit der OFW 7.0.1. erworben. Verstehe ich das richtig, dass ich am Besten warte bis die SX OS 7.0.1 erscheint?


    Auf dem Gerätespeicher befinden sich noch Spiele aus dem eShop und Speicherstände. Müsste ich diese auf die SD-Karte packen, wenn ich diese danach auch
    auf der emuNand abrufen will und/oder sind diese auf der sysNand weiterhin vorhanden, wenn ich alles nach der [ANLEITUNG] SX OS EMUNAND (SD VARIANTEN) OPTIMAL EINRICHTEN
    durchführe?


    Vielen Dank.

  • Wenn du den emuNand eingerichtet hast, sind diese Titel aus dem sysNand auch dort enthalten, weil der emuNand eine exakte Kopie deines Systemspeichers ist. :)
    Diese Dinge sind dann sowohl in deinem sysNand enthalten, als auch im emuNand!

  • Hallo Leute,


    habe heute ein neuen USB Stick auf FAT32 formatiert und eine NSP Datei darauf kopiert (in der Root). Dann habe ich den Stick in die Dockingstation gesteckt. Leider erkennt SX OS die Datei nicht!


    Habe auch den SX Installer gestartet... aber er erkennt die Datei nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    System: 6.2 aktuellste SX OS und Installer


    UPDATE:


    Habe eine kleinere NSP ausprobiert und hier geht es. Die erste NSP ist eine Datei über 4GB, sodass ich den splitNSP benutzt habe um es auf 4GB Teile zu splitten (habe auch das Archivbit gesetzt und den Ordner kopiert. Leider geht es bei diesen großen Datein nicht...

  • Warum formatierst du den Stick zu FAT32 und nicht nach exFAT? So hast du doch wieder das Limit mit den 4GB. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum das nicht funktioniert.


    Edit:
    Mit einem exFAT USB Laufwerk ersparst du dir die unnötige Arbeit mit dem Splitten.
    Noch mal:
    Mit dem SX OS und einem exFAT USB Medium am Dock oder über einen USB C Adapter direkt an der Konsole ist das Splitten von NSP oder konvertieren von XCI zu NSP völlig überflüssig und nur unnötiger Aufwand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!