CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Der PC wird dafür nicht gebraucht! Du brauchst den nur, um die Daten auf ein USB-Medium zu kopieren, das du anschließend mit der Konsole über einen USB-C Adapter oder am Dock verbindest. Die Installation erfolgt dann über das USB-Medium. Du kannst sogar Daten vom USB-Medium mit der SD-Karte austauschen - über den Dateimanager des SX Installers!


    Wenn du ein USB-Medium angeschlossen hast, kannst du mit dem Dateimanager des SX Installers über usbhdd darauf zugreifen. Ebenso auf die SD-Karte über sdmc

  • @eggofevil Das müsste auch mit einer exFAT formatierten HDD gehen. Wie gesagt, wenn du keinen Adapter hast, geht das auch über den Dock!


    Wenn du einen Adapter/USB-Stick kaufen möchtest, kann ich dir diese hier empfehlen:
    [Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • @eggofevil.........und deine SD-Karte wird es dir danken! Die kann jetzt immer im aufgewärmten Slot verbringen und muss nicht mehr frieren, wenn du sie entnimmst! :D
    Außerdem entfällt so auch das damit verbundene Rebooten in die CFW mit Payload und Jig!



    Edit:
    Mit den von mir genannten Artikeln kannst du auch mobil mit deiner Konsole unterwegs sein, wenn das ein oder andere Game gemountet werden soll. Das wird mit einer HDD nicht sehr komfortabel sein, auch wegen der Erschütterungen - und die Dimensionen des USB-Sticks+Adapter sind akzeptabel (Ich glaube auch nicht, dass es noch geringere Ausmaße gibt)


    So sieht das dann in der Praxis aus!


  • Der emuNand läuft nur über das SX OS! Dafür musst du den SX OS Payload senden.

  • Gibt es keine Möglichkeiten dem Atmosphere zu sagen Emutendo Ordner ist das was du als CFW starten sollst?


    Liegt daran das ich mein SysNAND nicht updaten will.
    Mein Ziel :


    Atmosphere CFW auf 7.0.1 <-- nicht möglich da EmuNAND/SysNAND auf 7.0.1 sein muss
    SXOS CFW auf 6.2.0
    SysNAND bleibt auf 5.0.0

  • Nein, Emutendo ist SX OS exclusiv! Der emuNand wird automatisch gebootet, wenn er eingerichtet wurde und im SX Bootmenü aktiviert worden ist (sollte aber als default gestartet werden, wenn er gefunden wird) Wenn du das SX OS gebootet hast, und im Album unter der SX OS Versionsnummer "EMUNAND" steht, bist du mit der CFW im emuNand, wenn nicht, bist du mit der CFW im sysNand !

  • Hallo Leute,


    bin seit gestern mit dem SX OS unterwegs und habe mir 2 NSPs installiert eine mit 5 GB und eine mit 22GB natürlich gesplittet da die SD auf fat32 formatiert ist.
    Meine Frage ist das normal das der Installer solange braucht?
    Ich hab bei der 5GB Datei ca. 1 Stunde gebraucht und bei der 22GB ist der gerade bei der hälfte obwohl ich um 16 Uhr angefangen habe :P
    Ich installiere auf die SD.


    Danke
    Grüße
    Flizzy

  • Gegenfrage: Warum splittest du eigentlich deine Dateien, wenn du doch das SX OS nutzt? Kopiere die doch einfach auf einen USB-Stick oder HDD (formatiert nach exFAT) und installiere die vom Dock oder über einen USB C Adapter direkt an der Konsole!


    So lange sollte das nicht dauern. Was hast du denn für eine SD-Karte in der Konsole?

  • Möglicherweise liegt es daran, dass die Daten gesplittet sind.....das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nix mehr konvertiere oder splitte. Das regelt alles der interne Installer und der SX Installer per Installtion über ein USB-Laufwerk! Aber 22GB brauchen schon eine Weile.......aber keine Stunde!

  • Es liegt definitiv an deiner SD Karte. Der Standart heutzutage ist 100mb/s mit einer U3 Zertifizierung. Deine hat "nur" 80mb/s und U1.
    Ich hab es bei mir mal mit 15Gb getestet und es hat ca. 10 Minuten gedauert. (War nur schnell tanken).
    Ich benutze aber bei SD Karten nur welche von Samsung, bis jetzt die besten, persönlichen, Erfahrungen mit gemacht.
    Samsung Evo Plus, 256Gb knapp 40 Euro.

  • Hier habe ich meine Lizenz her. Zahlung geht per Paypal - und über deren Chat innerhalb weniger Minuten:
    https://www.elewelt.net/XECUTE…-license-Key-p943179.html

  • https://www.elewelt.net/XECUTE…Auf-Lager%5D-p943179.html


    Schreib denen per Chat (rechts auf der Homepage), dass du gerne per PayPal zahlen möchtest. Die sagen dir dann wie es weiter geht ;)


    Viele haben dort ihre Lizenz her und berichten, dass das ganze ohne Probleme und schnell von statten ging ;)


    @muxi du warst schneller :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Habt Ihr das hier gelesen?


    Direkt mal 2 Sachen ins Auge gestochen: No Roadblocks und Release soon - Team Xecuter, die Straßen sind frei ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!