CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Es gibt auch noch die Update Funktion des SX OS in den Optionen. Ich habe das jedoch zwei mal versucht, und zweimal ist mir das System dabei abgeschmiert.

  • @Placky Du hast aber die verbuggte Version 2.6 genommen, und nicht die gefixte Version 2.6.1 (Nach deinem Screenshot zu beurteilen)! Du musst den Stealth Modus immer auf enabled belassen und wenn du FTP nutzen möchtest, diese entsprechende Option ebenfalls auf enabled setzen. Aber bevor du das machen möchtest, solltest du unbedingt Punkt 13 hier durchlesen!!!

  • danke für die Warnung.ich habe jetzt das richtige.und danke für den Link.wollte mal fragen ob es gute Tools gibt.in der Richtung für Backups.ich meine hab mal gelesen das eine SSD Sinn macht da man die nicht splitten muss und von Festplatte auf sd Karte installieren kann ohne das es gesplittet werden muss.bin ich da auf dem richtigen Weg oder ist das auch schon alt :D

  • wollte mal fragen ob es gute Tools gibt.in der Richtung für Backups.ich meine hab mal gelesen das eine SSD Sinn macht da man die nicht splitten muss und von Festplatte auf sd Karte installieren kann ohne das es gesplittet werden muss.bin ich da auf dem richtigen Weg oder ist das auch schon alt

    Das ist eine der Stärken des SX OS! Lies dir mal den Punkt 7 in dem oben verlinkten Thema durch, insbesondere den Abschnitt, der das SX OS betrifft.
    Deine GameCards kannst du mit dem SX Dumper direkt auf ein angeschlossenes USB-Medium dumpen - dafür sind die gleichen Voraussetzungen erforderlich, wie sie für Installationen ausgehend von angeschlossenen USB Medien gelten und wie es unter diesem Punkt 7 beschrieben ist.


    Wenn du dir dieses Paket auf deine SD-Karte kopierst, hast du alles, was du für das Dateimanagement benötigst!

  • Ahhh ok ;) macht natürlich Sinn wenn man zu Hause spielt es sei denn ich bevorzuge usb c.wie sieht es dann aus wenn ich das Spiel auf der micro haben möchte?denn muss ich ja splitten und dann installieren.ist es schon möglich die spiele ohne zu splitten auf der micro sd zu installieren.kann natürlich sein das ich was verpasst habe mit welchen tool arbeitet man am besten die spiele direkt auf sd zu installieren.nochmal vielen Dank für deine Geduld und Hilfe :thumbup:

  • @Placky Du musst beim SX OS grundsätzlich nichts splitten, wenn du Daten über exFAT USB-Medien installierst!!! Das gilt sowohl für den stationären, als auch für den mobilen Einsatz!


    Ein Beispiel:
    Du kopierst ein 15 GB großes Spiele-Backup im Format XCI oder NSP auf einen exFAT formatierten USB-Stick. Jetzt kannst du diesen USB Stick entweder am Dock anschließen und über den internen Installer aus dem Album auf deine SD-Karte installieren, oder die schließt diesen Stick über einen USB-C Adapter direkt an der Konsole an und machst es auf mobilem Wege! :)


    Du kannst auf diese Weise auch Spiele Backups im XCI Format mounten, ohne diese installieren zu müssen (mobil oder stationär)



    Ein weiteres Beispiel in Bezug auf das Dateimanagement:
    Ich habe hier den Retroarch Nightly Release auf meinem PC entpackt und die Biosfiles und Spielstände noch hinzugefügt, Dann habe ich alles wieder zu einem ZIP Archiv zusammengepackt und die Zip Datei (ca. 450 MB) auf einen USB-Stick kopiert. Nun schließe ich den Stick über einen USB-C Adapter an der Konsole an (ich könnte das natürlich auch ohne Adapter am den Dock machen - aber ich möchte das lieber auf mobilem Wege erledigen)
    Ich öffne jetzt den SX Installer und kopiere über dessen Dateimanager diese Zip-Datei in den Root meiner SD-Karte. Ist das geschehen, schließe ich den SX Installer wieder und entferne den Stick von der Konsole. Jetzt öffne ich NX-Shell, entpacke die Zip Datei auf der SD-Karte und verschiebe mit diesem Tool die Ordner aus dem Retroarch Release in die richtigen Verzeichnisse. Fertig!

  • Kann ich meine OFW eigentlich auf 7.x updaten und meinem emunand auf 6.2 lassen? Alles unter SX OS 2.6.1.
    Mir gehts darum das meine Jungs sich wieder online an Fortnite bedienen können und ich, wie zuvor, weiter meine Games offline unter CFW zocken kann.


    Oder muss ich meinen Emunand zwangsweise auf 7.x setzen sobald ich die OFW auf 7.x setze?

  • Welchen Sinn soll es machen, auf einem niedrigeren emuNand zu bleiben? Das würde eher umgekehrt Sinn machen. Zudem gab es in der Vergangenheit Probleme mit dieser Konstellation (ob das immer noch so ist, weiß ich jedoch nicht) :)

  • Das ist ganz simpel! Gehe einfach genau nach der Anleitung hier unter Punkt 8 vor!

  • Dann hast du wahrscheinlich übersehen, dass du in ChoiDujourNX für das Update den AutoRCM deaktivieren musst! Wenn das nicht gemacht wird, kannst du im Anschluss nicht mehr in die OFW booten. In diesem Fall musst du AutoRCM wieder deaktivieren. Das kannst du über die Optionen des SX OS Bootmenüs machen. :)

  • Kannst du nicht in deinen emuNand booten, oder in die OFW? Welches Format hat deine SD-Karte? Hast du das aktuelle SX OS drauf (Version 2.6.1)?

  • Hast du die aktuelle Version des SX OS auf deiner SD-Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!