CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @Maddix69 Ganz im Gegenteil! Ohne das exFAT Dateiformat auf extern genutzten USB Medien müsstest du ja wieder alles splitten. Ein MUSS ist nur das FAT32 Dateiformat auf der SD-Karte in der Konsole! :)


    @gaby2109 Ich hoffe, dass du nicht auch eine exFAT SD-Karte in deiner Konsole betreibst.........lösche, verschiebe, oder benenne mal deinen switch Ordner auf der SD-Karte um und extrahiere diesen hier auf deine Konsole - versuche es damit dann erneut.

  • Dann würde ich zu einer kompletten Auslagerung des SD-Karten Inhaltes mit anschließender FAT32 Neuformatierung der SD-Karte raten. Das sollte helfen :)

  • Ja genau :) Du hast aber einen SD-Datei emuNand eingerichtet? (wenn du einen emuNand eingerichtet haben solltest) Sonst hättest du ein Problem............

  • Ja, der heißt auch Emutendo, wenn du die Partion Variante eingerichtet haben solltest. Schau mal in den "sxos" Ordner, ob dort ein Unterordner "emunand" vorhanden ist.


    Diese Dateien sollten darin enthalten sein:


    Wenn das der Fall ist, kannst du loslegen!

  • Ja du musst nur die SD-Karte neu formatieren und die Daten wieder zurück schieben. Das sollte ausreichen!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich hier mal kurzfristig angemeldet, um mich einmal nach eurer Meinung umzuhören.
    Ich habe mir mit einem Freund zusammen vor kurzem die cfw SX OS mit Lizenz gekauft, dazu eine 400gb sd karte.
    funktionierte auch bis zur 2.5.3 mit Emunand alles einwandfrei, selbst mit der ofw auf 7.0.1
    Seit Montag wollte ich das Ganze dann für die 2.6.1 erstellen aber sitze bis jetzt leider ohne richtigen Erfolg dran.
    Habe einen neuen Emunand erstellt auf meiner formatierten fat32 sd Karte, alles wieder draufkopiert, dann ging es beim ersten Mal payload initiieren auch aber jetzt leider immer nur kurz das sx os logo und kein boot mehr in die cfw möglich, nicht mal über das boot menu.
    Hat jemand eventuell einen Lösungsansatz?
    Im Anhang noch ein Bild meiner sdkarte, wie sie derzeit ist
    Gruß Aaron

  • Du hast schon mal einen Fehler gemacht, indem du einen Partition emuNand erstellt hast. Somit kannst du deine Daten schon mal nicht so ohne Weiteres sichern. Welches Dateiformat hat denn deine SD-Karte? FAT32? :thumbup: oder exFAT? :thumbdown:

  • Nein! Weil er nicht gesichert werden kann! Bei einem Wechsel auf eine andere SD-Karte hast du schon ein Problem! Die Empfehlung ist ganz eindeutig die SD-Datei Variante!!! (Unglücklicherweise wird jedoch die Partition Variante in dem Setup von TX empfohlen - und somit ahnungslose User in ihr Verderben geleitet. Aber wer sich fleißig hier im Forum einliest, wird dafür auch entsprechend mit den optimalen Infos versorgt und belohnt :D )

  • Zur Info:


    Ich habe das Homebrew-Tools Paket aus dem Startpost durch den Payload Launcher erweitert. Ab jetzt muss nach einer SX OS Aktualisierung nicht mehr mit Jig & Co hantiert werden. Der Reboot geht jetzt ganz praktisch per Homebrew und ist sowohl für den stationären, als auch für den mobilen Einsatz geeignet! Auch ist dort der SX Installer auf Version 1.51 aktualisiert worden!


  • Edit:
    Bei der Gelegenheit könntest du mal ein Feedback geben, wie die Erstellung eines SD-Datei emuNands unter SX OS 2.6.1 so gelaufen ist....

    Hab nun mit sxos 2.6.1 den emunand erstellt, leider nicht von einen clean image, weil ich nicht alles von vorne machen wollte. Jeden Falls habe ich die OFW 5.10 und nicht die 6.2. Emunand ist nun erfolgreich auf 7.0.1 aktualisiert.


    Bekomme nun die Info, dass ein Controller-Update verfügbar sei. Kann ich das machen? Oder "später", weil falls ich wieder die Original FW nutzen will. Oder spielt das hier kein rolle ?

  • Das Controller Update kannst du bedenkenlos durchführen - und ob der emuNand von einem sauberen sysNand erstellt wurde oder nicht, interessiert den emuNand nicht die Bohne :D Entscheidend ist nur, dass der sysNand wieder sauber ist, bevor du damit online gehst. Dafür gibt es ja dann den Werksreset!


    @cvp Edit:
    Deine Vorgehensweise war ja richtig, und auch so umgesetzt, wie von mir in meiner Anleitung empfohlen, damit du deinen ganzen Content auch in den emuNand übernehmen kannst und nicht alles neu installieren musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!