CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Das Splitten von Dateien ist nur erforderlich, wenn eine Installation, ausgehend von der SD-Karte erfolgen soll. Das ist aber nicht mehr für SX OS User zu empfehlen, da es:
    1. umständlicher ist, weil du deine XCI erst konvertieren, und dann splitten musst (wenn sie größer als 4GB ist).
    2. Die SD-Karte dafür entnehmen musst, was einen Reboot mit Jig & Co zur Folge hätte, und auch dem SD-Karten Slot nicht gerade dienlich wäre......


    Eigentlich brauchst du die SD-Karte nur noch für die Sicherung des SD-Karten Inhaltes zu entnehmen, was seltener vorkommt, jedoch immer vor einem geplanten Systemupdate erfolgen sollte.

  • Hallo Leute,



    bin neu hier – dementsprechend bitte ich schon vorab um Entschuldigung / Geduld – falls ich eventuell Boardregeln missachte...



    Ich bin ein stolzer Besitzer eines neuen NSW.


    Eckdaten


    • Seriennummer: XAJ40037092 xxx
    • Systemversion: 4.1.0

    Dazu habe ich folgende Teile als Vorbereitung für den Jailbreak bereits erworben:

    • SanDisk Extreme 128GB (kann ich wegen der alten Systemsoftware nicht einmal nutzen)
    • Team Xecuter SX Pro (hoffe mit Lizenz / konnte es noch nicht überprüfen)


    Nun folgendes:
    Bevor wir mit dem eigentlichen Problem beginnen – eine Frage vorab:

    • Kann mein Gerät auch 100% Jailbreaken?

    (Ich bin ein 100%iger Neuling und würde gerne wissen welche Anleitung ich für den SX Pro nutzen kann.)



    Wenn Ja:

    • Wie soll ich am besten vorgehen?
    • Damit ich die 128er Karte nutzen kann muss ich die Software updaten. Hab gelesen, dass die 2.6.1 SX OS bereits die 7.0.1er Systemsoftware jailbreaken kann. Ich möchte eigentlich keine BETA Version nutzen (Fehleranfälligkeit). Was würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen.

    Falls ich mit dem Jailbreak vorankommen sollte nun die für die Nutzung entscheidende Frage:

    • was kann ich als Vorsichtsmaßnahme tun, damit ich keinen Bann erhalte? Das Gerät soll als reines Offline-Gerät genutzt werden. Dennoch habe ich mehrfach gelesen, dass für die CFW (Updates / weitere APPs etc.) auch eine Internetverbindung benötigt wird.



    Es werden bestimmt weitere Fragen folgen. Ichhoffe, dass einer mir helfen kann. Vielen Dank im voraus. :thumbup:

  • ja dongle kannste abziehen ;)
    das ist nur dafür da um ins sx boot menü zu kommen.
    mehr nicht ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Och Mensch jetzt hat alles geklappt mit dem Backup, will jetzt weiter beim emuNand machen.. ich habe keinen Nintendo Ordner auf der SD den ich umbennen kann -.-. Auf der SD Karte befinden sich : Die Boot Datei, die License und der Sxos Ordner wo das Backup drin ist. Verdammte Axt.. Ich kann doch nichts falsch gemacht haben oder ?


    EDT: Ich hab die Micro SD danach nochmal in die Switch gepackt und ganz normal gestartet. Danach war ein Nintendo Ordner vorhanden. Das Problem war wahrscheinlich das ich sie nach der Formatierung nicht mehr in der Switch hatte. Kann ich den Ordner jetzt so übernehmen und umbenennen ? Oder muss ich nochmal ein neues sysNand backup machen ? :(

  • @Mikel23 Wenn du keinen Nintendo Ordner auf deiner SD-Karte hast, ist das nicht weiter schlimm. Das bedeutet ja nur, dass du bislang noch nicht in die OFW gebootet hast. Das sysNand Backup hat damit nichts zu tun - das musst du nicht erneut erstellen. Und wenn du noch nichts installiert hast, ist das Umbenennen des Nintendo Ordners auch nicht erforderlich.


    @AskimBenim Zu deiner Konsole: JA sie ist CFW fähig! und alles Weitere kannst du hier erfahren (das mit der SN hättest du dort auch in Erfahrung bringen können) :) :
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Jungs bin grad dabei ein sysNand Backup zu machen ! Kann man jetzt schon den Sx Pro Doggle entfernen ? Die Konsole war auf 100% will die aber nebenbei Laden, hab angst das die Switch die mir sonst ausgeht, dauert ja eine ganze weile :D.. Und danach noch emuNand, holla die Waldfee :D

    also ein Voller Akku reicht LOCKER für 1. NAND Backup zu erstellen und 2. für EmuNAND einzurichten, was ja ebenso lange dauert. Da blieb mit noch ca. 50% Akku.

  • Hat tatsächlich alles wunderbar geklappt .. Nun die nächste Baustelle .. Hab direkt mit dem Dumper ein Spiel von mir auf die SD gezogen ich will das Spiel starten.. Und es ploppt auf : Ein Software-Update wird benötigt -.-.. Ich bin doch schon auf 7.01 sowohl im emuNand als auch SysNAnd.. Meine anderen spiele starten ohne Probleme..


    Spiel ist : My Hero One‘s Justice


    EDT: Ich bin so eine Nervensäge, hab nach einer UPDATE Datei im Netz gesucht und dann über den Installer, installiert ! Hat wunderbar geklappt :D

  • @sYchZ Hier meine Antworten auf deine Fragen:


    1. Ja, mit Version 2.6.1!
    2. :thumbup:

  • Nein, das ist nicht unbedingt nötig. Wenn du die Konsole im Dock betreibst, kommt es sehr selten vor, dass du mit Dongle oder einem anderen Sender die CFW neu starten musst. Im Dock wird die Konsole ja nicht ausgeschaltet, sondern nur in den Standby versetzt. Solltest du mal die Konsole neu booten müssen, kannst du auch einen PC oder ein Handy verwenden. Nur einen Jig brauchst dann noch. Der ist im SX Por Bundle enthalten, ebenso wie eine Lizenz. Ich persönlich, würde jedoch eher zum xkit RCMLoader Dongle greifen und die Lizenz separat erwerben. Das ist unterm Strich günstiger und du hast einen besseren Dongle und einen Jig. :)

  • Bin jetzt auf 6.2 mit emunand 2.4.1 und endlich läuft alles...


    Sollte ich jetzt noch irgendwas ändern oder kann ich es so lassen?
    Habe jetzt nur eine 64 gb Karte,kann ich einfach die Daten die jetzt drauf sind auf eine größere kopieren?

    Gratulation!! :thumbup: Wenn du den SD Datei emuNand eingerichtet hast, so wie ich dir empfohlen habe, kannst du problemlos den SD-Karten Inhalt auf eine größere SD-Karte verschieben/kopieren - und mit der von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise fortfahren - denn mit einem emuNand auf FW 6.2.0 wirst du nicht lange glücklich sein. :) (Aber das Update kannst du noch auf der aktuellen SD-Karte vollziehen - die wird ja sicherlich nicht bis zum Anschlag voll sein)


    @9t3ndo Wenn du ein Update installiert haben solltest, dass eine Masterkey Revision 7 erfordert, kommst du mit der FW 6.2.0 nicht weiter! Du kannst deinen emuNand problemlos unter SX OS 2.6.1 auf FW 7.0.1 bringen und bist somit wieder voll dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!