CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @Fynnlu Mit welchem Tool hast du die SD-Karte nach FAT32 formatiert?
    Kannst du mal einen Sreenshot des Inhaltes deiner SD-Karte posten?

  • Formatiere sie mal mit SAK oder mit guiformat nach FAT32. Sichere aber zuvor deine Lizenz und kopiere sie anschließend zusammen mit der SX OS Version 2.7.1 zurück auf die SD-Karte. Versuche dann erneut in das SX OS zu booten.


    Edit
    Sollte die Formatierung nach FAT32 nicht möglich sein, formatiere die Karte erst über Windows nach NTFS und anschließend mit SAK oder guiformat nach FAT32.

  • Hattest du sie mal partitioniert? Möglicherweise ist die Karte auch defekt!

  • Mache die Partitionierung über die Datenträgerverwaltung wieder rückgängig, damit du den gesamten Speicher wieder zur Verfügung hast.

  • Hi von einem Tag auf den anderen hat meine Switch nicht mehr das SXOS gebootet, ich habe anfangs vermutet das es evtl. an dem SDReader der switch hängt da bei meinem Sohn meine SDkarte und dongle funktionieren. Also neuen Reader bestellt heute eingebaut und immer noch gleicher Fehler. Entweder kommt boot.dat? oder der SXOS screen erscheint kurz dann springt die switch um und bleibt auf dem Screen nach dem Nintendo hängen. Boote ich ohne SXOS Pro keine Probleme Switch startet erkennt die Sdkarte und alles funktioniert. An der Karte liegt es wohl auch nicht denn eine neue Karte formatiert in der Switch dann boot.dat und license drauf und immer noch gleicher Fehler. Ich bin langsam an verzweifeln.


    Switch erste Version
    OS: 8.01
    SXOS: 2.7.1 Beta
    ExFat

  • @Slash Es liegt garantiert am exFAT Dateisystem!!! Sichere deine Daten einmal extern (falls noch welche zu retten sind - am wichtigsten ist dabei sicherlich deine license.dat), formatiere anschließend die SD-Karte mit guiformat oder SAK nach FAT32 und verschiebe alles wieder zurück. Ich gehe jede Wette ein, dass es dann wieder funktioniert!

  • Du musst sie erst über Windows nach NTFS formatieren. Anschließend kannst du sie erst nach FAT32 formatieren. :)
    Möglicherweise ist die Karte auch defekt.

  • Versuche doch mal über die Datenträgerverwaltung die Partitionierung zurückzusetzen. Wie schon gesagt, kann auch einfach nur die SD-Karte defekt sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass exFAT formtierte SD-Karten sich nicht nach FAT32 formatieren lassen. Erst wenn sie zuvor nach NTFS formatiert worden sind, ist dies möglich.


    Und by the way.....nutze unter einer CFW niiiiiiemals dss exFAT Dateisystem auf einer SD-Karte in der Switch-Konsole!

  • Ist jetzt auch der vollständige Speicherplatz auf der SD-Karte verfügbar? Wird dir angezeigt, dass die Boot.dat fehlt, obwohl du sie auf der SD-Karte im Root hast? Dann solltest du SD-Karte noch mal entnehmen und erneut einstecken. Wenn dieser Fehler weiterhin bestehen sollte, könnte auch dein microSD-Karten-Slot einen Schaden haben.

  • Bist du sicher, dass dein SDReader tatsächlich funktioniert? Wenn die selbe SD-Karte mit den CFW Daten auf der Konsole deines Sohnes funktioniert, liegt ja der Verdacht sehr nahe, dass er defekt ist. Auch wenn du den SDReader erst ausgetauscht haben solltest, könnte er ja dennoch defekt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!