CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Man braucht dazu nicht mal ne CFW auf der WiiU ;)


    Aber bitte wieder zurück zum Thema SX OS ;)

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Atmosphere & SX OS ?


    Kann man eigentlich auch die Switch Games per USB externe zocken ?

  • Atmosphere ist eine freie, kostenlose CFW, die jedoch noch mit Sigpatches ausgestattet werden muss, damit eine nahezu vergleichbare Anwendung, wie mit dem kostenpflichtigen SX OS erfolgen kann. Daher gibt es auch diese vorbereitete Version hier:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Derzeit findet ein Umbruch bei Atmo statt, der das SX OS erzittern lässt! - der kommende emuMMC Support! Denn außer dem XCI- und dem USB-HDD Support, die zur Zeit noch exklusiv vom SX OS geboten werden, steht Atmosphere dem SX OS in nichts nach. Zudem gibt es auch Features unter Atmosphere, wie beispielsweise creport und Reboot to Payload nach einem Crash, die vom SX OS nicht geboten werden! Ein weiteres Pro für Atmosphere ist der hervorragende Support bezügl. der Anpassung an eine neue Firmware Version! Diese CFW ist immer Vorreiter in dieser Hinsicht! Das beste Beispiel dafür, ist der Post von @seeWood weiter oben.

  • Kann man eigentlich auch die Switch Games per USB externe zocken ?

    Das ist nur mit dem SX OS möglich und dieses Feature wird wohl auch für das SX OS exklusiv bleiben. Durch das Mounten von XCIs von extern angeschlossenen USB Medien ist dies möglich und eine Installation der betreffenden Titel dadurch nicht erforderlich.
    Der Grund, warum das mit Sicherheit exklusiv für das SX OS bleiben wird, ist die rechtliche Seite bei dieser Option, denn das ebnet den Weg zu Piraterie, was Atmosphere und deren Entwickler nicht unterstützen werden.

  • Ich habe SX OS + Linzenz schon mit drauf. Freitag oder Samstag kommt die Switch an.
    Mit AutoRCM aktiv. Stimmt das SX OS die beste CFW momentan ist ?

  • Stimmt das SX OS die beste CFW momentan ist ?

    Solange du deine Konsole nicht (zum aktuellen Zeitpunkt) auf FW 8.1.0 updatest - JA!


    Ich würde dir auch empfehlen, unmittelbar nach der Sicherung des sysNands einen SD-Datei emuNand einzurichten und im Anschluss den AutRCM wieder zu deaktivieren!

  • SysNAND ist 8.1.0 & EmuNAND 8.0.1.
    Nand Backup wurde schon erstellt. & Garantie ist auch noch drauf.


    Wieso AutoRCM deaktivieren ?

  • Mit deinem Setting ist AutoRCM nicht nötig und würde sich nur nachteilig auf deinen Akku auswirken. Welche Variante des emuNands ist denn bei dir eingerichtet? (Hoffentlich nicht die Partition Variante....)

  • Muss ich den Verkäufer fragen.
    Ich frag mal.


    Aber ohne AutoRCM muss ich doch jedes mal den Dongle benutzen & kurzschliessen ???

  • Den Dongle musst du auch unter AutoRCM verwenden - Nur der Jig ist dabei überflüssig :)

  • Wie funktioniert eigentlich dieses kurzschliessen ?

  • Du schiebst den Jig in den rechten Joycon Schacht und bootest anschließend über die Tastenkombination Vol + und Power in den RCM. Wenn der Dongle mit dem entsprechenden Payload angeschlossen ist/wird, startest du das SX OS.

  • Nein, warte damit noch, bis eine offizielle Version erscheint, die auch die FW 8.1.0 unterstützt :)

  • Ist es schlimm wenn SysNAND auf 8.1.0 ist aber EmuNAND 8.0.1 ?

  • Nein, es wäre nur schlimm, wenn du einen Partition emuNand auf deiner SD-Karte hättest, und dir deine SD-Karte abschmieren würde. Diese Variante kannst du nämlich nicht so ohne weiteres sichern. Dann müsstest du warten, bis das SX OS die FW 8.1.0 im sysNand unterstützt - und das kann erfahrungsgemäß lange dauern. Die Alternative wäre in so einem Fall wohl ein Downgrade auf 8.0.1 - und von dort, die Erstellung eines neuen emuNands mit anschließendem Update des sysNands auf 8.1.0......ich hatte diesbezüglich einmal eine Anleitung geschrieben, die eine gleiche Situation unter sysNand 7.0.x und emuNand 6.2.0 beschreibt. Aber das dort beschriebene Prozedere sollte hierbei grundsätzlich auch funktionieren (jedoch mit anderen/aktuelleren Software-Versionen)....allerdings stehen derzeit die FW Daten von Version 8.1.0 noch nicht für die Offline-Installation zur Verfügung, sowie Atmosphére, oder eine atmosphére-basierende CFW, die auch FW 8.1.0 supportet.

  • Du brauchst nicht zu updaten, wenn du keine Online-Services von Nintendo nutzt. Es gibt derzeit noch nichts, was nicht auch unter FW 8.0.1 laufen würde. :)

  • @mustang die Informationen bezügl. des FW Updates, kannst du jederzeit hier unter Punkt 8 nachlesen. Auch ist/wird dies in den emuNand Erstellungsanleitungen zusätzlich noch ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!