CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Jawohl, das stimmt - sind knapp 30 GB! :)

  • Da sind noch HomeBrews vom Verkäufer drauf. Checkpoint usw. Soll ich die auch danach wieder drauf kopieren?

  • Nein, du kannst dann das Homebrew Paket von hier nehmen - das ist psXtools geprüft! :D

  • Ich will die Switch auf Werksystem Einstellung zurücksetzen nach dem SD EmuNAND bei SysNAND & EmuNAND machen & komplett frisch einstellen. Kann ich das machen oder löscht sich da was ?

  • Löscht sich da nichts auf der Micro SD? Ich will ja die Ersteinrichtung machen. Will sie so haben wie frisch gekauft.

  • Bei einem Werksreset wird alles im Nand gelöscht, und die Konsole auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Es sind dann nicht nur alle Daten (im Nand) gelöscht, sondern auch die Account-Verlinkung des Nands. Daher solltest du das nur im sysNand machen, nachdem der emuNand erstellt worden ist. So hast du zumindest noch die Account-Verlinkung im emuNand, falls eine bestehen sollte. Den emuNand zurückzusetzen ist nicht nötig, da du damit ohnehin nicht online gehen darfst! Dort kannst du alles manuell löschen - bis auf den Account. Für den sysNand ist der Werksreset schon sinnvoll und wichtig, wenn damit auch online gegangen werden soll.

  • Account Verlinkung heisst was ?

  • Mir egal ob er im E-Shop war. Will alles neu haben.

  • Kann ich das SysNAND Backup 8.1.0 als EmuNAND benutzen ?! Sonst dauert das ja Stunden.


    Habe jetzt von diesen Dateien von der SD Karte ein Backup gemacht:


    boot.dat
    license.dat
    sxos/backup


    Der Rest kann ich löschen ??!!

  • Existiert die nicht oder hast du keine, so ist es für dich nicht relevant.

    Momentchen mal...wenn du z.Bsp. ein Spiel wie Mortal Kombat 11 oder Fallout Shelter nutzen möchtest, kannst du diese Titel ohne Accountverlinkung nicht starten! Dafür muss man nicht im eShop gewesen sein. Ich selbst bin nur einmal online vor einem Jahr gewesen, um meine Konsole zu aktualisieren. Seitdem bin ich nur noch offline! Durch meine Tests musste ich jedoch mehrfach einen Werksreset durchführen, auch im emuNand - dadurch ging mir die Verlinkung verloren und diese Spiele ließen sich danach nicht mehr starten. Zum Glück hatte ich noch ein altes sysNand Backup mit bestehender Accountverlinkung, das ich für die Einrichtung des emuNands wieder verwenden konnte. Ohne dieses Backup könnte ich diese Spiele nicht mehr spielen. Dann müsste ich wieder online gehen, was mich sicherlich auch, um eine erneute Verlinkung erhalten zu können, zu einem Updatezwang meiner niedrigen FWs im sysNand geführt hätte!

  • Woran erkenne ich das eine Account Verlinkung besteht ?

  • Wenn du beispielsweise eines dieser Spiele besitzen und installieren würdest, könnten sie nicht starten, wenn die Verlinkung gelöscht wäre! Ein Werksreset wäre für Leute mit gebannten Konsolen fatal, da es sehr aufwändig und risikoreich wäre, eine Accountverlinkung über einen Fremdaccount wieder herzustellen, um solche Spiele nutzen zu können! Ich konnte gerade heute erst einen User mit einer gebannten Konsole vor diesem fatalen Schritt bewahren!

  • Da steht verknüpfen... Also gibt es keinen.


    Gibt es eine Liste welche Games dieses unterstützen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!