CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ohne Import wirst du die wohl nicht bekommen. Hab auf eBay mal einen Verkäufer gehabt der Dongles verkauft hat. Verdammt ging das schnell. War auch kein Import. Aber seitdem ist viel Zeit vergangen und der Verkäufer hat den Stuff rausgenommen. dgchips soll aber auch relativ fix sein was Versand angeht.

  • Die Lizenz habe ich als Code, aber nicht als lizenz.dat vorliegen.

    Gehe mal nach der Ersteinrichtungsanleitung hier im vorletzten Spoiler des Titelposts ganz unten vor.
    Du kannst das AtmoXL Paket auf deiner SD-Karte belassen. Dort ist bereits das SX OS in der aktuellsten Version enthalten. Starte es über den SX OS Button aus dem ArgonNX Menü. Du brauchst als Payload nur den ArgonNX auf deinem Payloadsender, und kannst damit das ganze Spektrum der wichtigsten Payloads abdecken - Mit diesem einen Masterpayload!

  • Wenn du das AtmoXL Paket bereits auf deiner SD-Karte haben solltest, brauchst du nichts weiter zu saugen. Du wirst ja sicherlich auf der FW 8.1.0 sein. Das SX OS ist bereits in diesem Paket in der aktuellen Version enthalten. Eine ältere Version würde unter dieser FW gar nicht erst booten! Du brauchst wie bereits schon gesagt, nur den ArgonNX Palyload zu senden und kannst deine Auswahl dort treffen.

  • Aber Homebrew-Tools.zip brauche ich doch auch

    Aus diesem Paket brauchst du lediglich noch den SX Installer und den SX Dumper. Alles andere ist bereits schon im AtmoXL Paket enthalten.
    Checkpoint ist eigentlich nicht nötig, da bereits JKSV im AtmoXL Paket enthalten ist und SX Reboot brauchst du auch nicht. Dafür hast du bereits die besseren Alternativen (Payload Launcher und Reboot to ArgonNX)

  • @Applecorner Schau dir auch mal, wenn du alles fertig eingerichtet hast, den letzten Spoiler im Titel des SX OS Themas an. Dieses dort beschriebene Feature, hat derzeit nur diese CFW zu bieten!

  • Ja genau das meine ich! Du brauchst aber auch nicht unbedingt eine USB-Festplatte.......ein nach exFAT formatierter USB 3.0 Stick tut es auch :)

  • und das emuFile hat dann auch nochmal ein nand Backup gemacht

    Das wäre eigentlich auch nicht nötig gewesen, da du das zuvor erstellte Nand-Backup als emuNand hättest verwenden können. Dieser Hinweis steht übrigens auch im grünen Textblock in der emuNand Anleitung.


    Ach, und noch was.....der Vorteil, sowohl das lizenzierte SX OS, als auch AtmoXL auf der SD-Karte zu haben, ermöglicht dir das komplikationslose Updaten der jeweiligen CFW über die Ausführung der Anderen - ohne dafür die SD-Karte entnehmen zu müssen! Ich habe beispielsweise die Erfahrung machen müssen, dass die Konsole bei einem Reboot in die neue SX OS Version abstürzt, nachdem ein Update des SX OS unter sich selbst durchgeführt worden ist. Das passiert nicht, wenn es unter AtmosphereXL über FTP durchgeführt wird. Umgekehrt ist das Update von AtmoXL über das SX OS neben FTP auch zusätzlich noch per Datentransfer über ein angeschlossenes USB-Medium möglich. Hier ist zu empfehlen, das ZIP Archiv des AtmoXL-Releases auf die SD-Karte zu transferieren, dort mit NX-Shell zu entpacken, dann die alten CFW betreffenden Ordner im SD-Root zu löschen, und durch die Neuen zu ersetzen.

  • Ja, hatte wohl nicht alles gelesen gehabt. Naja war dann leider ein paar Stunden später fertig. Ok bezüglich Updates, ist es gut zu wissen. Obwohl ich derzeit nie weiß wann und wo ich Updates sehe. Kenne die Seiten noch nicht, leider.


    Noch ein paar andere Fragen hätte ich da: Beim SX Installer, sollte man ja z.B. Updates zu Spielen Downloaden können, bei mir sehe ich patu nichts, unter Konsole stehen ein paar Fehler, hier mal ein Screen:



    Bei Tinfoil sehe ich diese Fehler nicht, aber dort sind auch keine Updates usw. zu finden. Die titles titles.DE.de.json hat der überall aber geladen.


    Der SX Dumper, ist echt toll, kann ich eigentlich ein Spiel Dumpen und es löschen und das gedumpte installieren und in OFW Spielen? Die Daten liegen ja im Emutendo Ordner, mit der Dateistruktur kenne ich mich ja leider nicht so aus.


    Unter Options gibt es den Stealth Mode, wofür ist der eigentlich da? FTP Server unter SX OS finde ich cool.

  • Beim SX Installer, sollte man ja z.B. Updates zu Spielen Downloaden können

    Jein! Es ist zwar möglich, aber dafür müssen Konfigurationen vorliegen, die dann auch gleichzeitig den Download von Warez ermöglichen - und das werden wir hier nicht unterstützen! Du kannst dir aber auch deine Spiele-Updates aus diesem Thema hier downloaden, und offline installieren:
    Spiele Updates für die Switch

    Obwohl ich derzeit nie weiß wann und wo ich Updates sehe. Kenne die Seiten noch nicht, leider.

    Doch - eine Seite kennst du bereits - und das ist psxtools.de! Hier wirst du auch erfahren, ob ein neues CFW Update erschienen ist. Schau dir einfach mal hin und wieder die Changelogs in den Titelthemen der jeweiligen CFWs an :)



    Unter Options gibt es den Stealth Mode, wofür ist der eigentlich da? FTP Server unter SX OS finde ich cool.

    Online-Gaming ist ein Tabu unter dem SX OS! Den Stealth Modus solltest du immer aktiviert lassen, da dieser die Verbindung zu den Nintendo-Servern unterbindet. Solltest du diese Option deaktivieren, setzt du deine Konole einem hohen Bann-Risiko aus! Mit deinen Original-Spielen kannst du über die OFW daher auch Online-Gaming betreiben. Gedumpte Spiele sollen, bzw. können ausschließlich nur unter einer offline betriebenen CFW genutzt werden - du kannst die Dumps ja nicht ohne das Ausführen einer CFW installieren. Deswegen hast du ja für die CFW den emuNand für den Offline-Betrieb.

  • wie kann ich nun Saves vom Sysnand sichern?

    Da eine Sicherung der Spielstände nur über das Ausführen einer CFW möglich ist, und du dafür normalerweise diese im sysNand ausführen müsstest, was aber wiederum Spuren hinterlassen würde, wegen der Online-Nutzung und der daraus resultierenden Bann-Gefahr, hast du m.E. nur diese, etwas aufwändige Möglichkeit, das umzusetzen:


    1. Sichere zunächst den Ordner sxos/emunand oder falls du ausreichend Platz auf der SD-Karte haben solltest, benenne ihn um - z.Bsp. nach sxos/emunand2.
    2. Erstelle dann über das SX Bootmenü einen neuen emuNand. (eine Kopie des aktuellen sysNands mit den darin enthaltenen Spielständen, die du nutzen möchtest)
    3. Boote anschließend in diesen neu erstellten emuNand und sichere nun die darin enthaltenen Spielstände mit JKSV.
    4. Wenn das erledigt ist kopierst du wieder den alten emuNand zurück, oder falls du ihn behalten, und nur umbenannt haben solltest, lösche den aktuellen emuNand und gib dem zuvor umbenannten Ordner wieder seinen ursprünglichen Namen.
    5. Jetzt kannst du diese Spielstände in deinem alten emuNand über JKSV wieder einspielen.



    Du solltest aber vielleicht überlegen, ob du deine Spielstände von OFW und CFW zukünftig lieber getrennt behandeln möchtest. Diesen o.g. Aufwand willst du sicherlich nicht ständig betreiben.....

  • Die kopierten Savegames können dann mit Checkpoint, im emunand wiederhergestellt werden.

    Haben wir für das Auslesen aus dem eMMC bei uns hier eine Anleitung?

  • Noeps, bisher noch nicht, ist aber auf gbatemp zu finden ;)
    https://github.com/Thealexbarney/LibHac wird hierfür benötigt.


    Habe schon ein weilchen ein kleines Tool, in der Schublade.
    Dies hactoolnet beinhaltet.
    Quasi eine GUI dafür um die Saves zu entpacken (ähnlich wie man es aus SAK kennt).
    Aber noch für kein Release durchgerungen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!