CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Welche CFW benutzt du ?
    SX OS ?


    In die OFW bootest du in dem du die Switch einfach einschaltest ohne Dongle & Jig. ^^

  • Dongle & Jig drin ?
    Power & + Volume Taste gedrückt gehalten ?

  • Dann müsste es only with Dongle die CFW booten. Wenn nicht dann ist der Dongle defekt.

  • Ich habe die Switch gestern ausgemacht und nicht wieder anbekommen, was schon sehr komisch war.

    Bei SX OS wird die Konsole nicht korrekt heruntergefahren. Sprich die hängt dann noch im RCM "fest". Atmosphere hat das "Problem" seit 0.8.4 gelöst gekriegt und fährt somit die Konsole richtig runter. Und btw um welchen RCM Loader handelt es sich denn? Das Zero Modell oder den zweiten kleineren? Das One Modell?

  • Dann halte mal 15 Sekunden den Power Knopf. Dann müsste sie wieder an gehen. ^^

  • Dann geht sie aus. AutoRCM hat er aktiviert.

  • Weiß jemand zufällig ob und wie ich OTG auf dem S9 aktiviere?
    Hab den Payload immer mit der SX Tools App gesendet, neulich hat es komischerweise gefühlte 100 Anläufe gebraucht bis eine Meldung kam, ob OTG standardmäßig gestartet werden soll.
    Jetzt funktioniert es wieder nicht.
    Hab auch schon überlegt ob es daran liegen kann, das die Switch zuviel Strom zieht, aber hab das dann mit einem Adapter versucht und 5V zwischen geschaltet damit beide Geräte mit Strom versorgt sind, klappt auch nicht.
    Mit Laptop zB funktioniert alles ohne Probleme.

  • Habe erfolgreich die Konsole mit dem SX Pro bearbeitet. Der letzte Punkt will aber nicht so ganz. (10)
    Habe erneut in den RCM gebootet. Der EmuNAND ist auf Enabled.
    Die Konsole wurde dann in der EmuNAND gebootet


    Ab jetzt muss zukünftig nicht mehr zwingend über das SX Bootmenü in die CFW gebootet werden. Das kann jetzt ohne das Drücken und Halten der Vol+ Taste während des Bootvorgangs erfolgen.

    Geht bei mir nicht.


    boot.dat
    license.dat
    Emutendo
    Nintendo
    sxos


    so sieht meine SD karte aus.
    wenn ich die Konsole ausschalte und einschalte bootet er nicht automatisch in den EmuNAND.
    Muss dann in das SXOS menu und die CFW booten.


    Was mache ich falsch?
    danke für eure hilfe

  • wenn ich die Konsole ausschalte und einschalte bootet er nicht automatisch in den EmuNAND.
    Muss dann in das SXOS menu und die CFW booten.

    Das SX OS sollte automatisch in den emuNand booten, wenn dieser eingerichtet wurde. Wenn du die Konsole aus- und wieder einschaltest (ohne den Umweg über den RCM) bootet sie in die OFW / sysNand. Wie ist denn der Status des emuNands im SX Bootmenü? Der müsste eigentlich auf "enabled" stehen.

  • @nurmalsohier Der Sinn des emuNand ist es, die Konsole auch über die OFW im unmodifizierten sysNand, zwecks Online-Services nutzen zu können. Betrachte es einfach als zwei Systeme in einer Konsole, die eben auf unterschiedliche Weise gebootet werden müssen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!